Geschwindigkeitsmessung Polizei

warts einfach AB, vielleicht kommt gar nix!

passiert auch oft dass die große töne spucken udn dann gar nix is!

Mir hams auch MAL gsagt ich kireg eine vorladung weil ich viel zu tief gewesen wäre (waren 11,5cm :-w) ausserdem das "Sportlenkrad" sei zu klein gewesen (War ein Spucknapf *g*)

keine Strafe bekommen hat nur gesagt dafür kriegens eine vorladung und eine Nachschulung!

mhm... hat ma ja gsehen, kommen is nix! :-h

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „highgetter17“ ()

@Guge

Was soll den leicht passieren wenn er sagt dass er 150km/h gefahren ist.
    Garnichts!
    Wo möglich ist der Name nicht korrekt, das Kennzeichen passt nicht,....usw.
    Und ich glaube nicht dass der Polizei so fad ist dass sie permantent das Internet und div. Seiten und Portale überwachen um solche kleinen Fische wie uns zu bekommen.
    Dazu reicht die Kontrolle auf der Straße!
    he kannst net lesen! Das soll ein Thread ohne Spam sein! Wenn dir was nicht passt dann schreib ihm eine Mail und spam net herum...

Kann eigentlich vorläufig geclosed werden wenns die Leute hier anders net checken!

Ich schreib dann halt TOM oder n anderen MOD an mit der bitte den wieder zu öffnen wenn ich mehr weiß!

mfg manu
    Hey!

Vielleicht noch passend dazu:

Ich selbst hatte ebenfalls schon das Vergnügen durch eine "Verfolgungsschätzung" den Schein zu verlieren.

War damals von einem Treffen nach Hause unterwegs(nicht mit dem Golf) und hatte es sehr eilig(Autobahn).
    Nun als ich jenseits der 200km/h Marke fuhr merkte ich das mich jemand auf biegen und brechen zu verfolgen versuchte.
    Ich habe meine Geschwindigkeit reduziert und liess das Fahrzeug langsam herankommen. Als der vorbei war fuhr hinten schon die Reklame "Polizei.Bitte folgen" oder so ähnlich aus.

Nun der langen Rede kurzer Sinn einigten wir uns auf eine Geschwindigkeit (Messtoleranz bereits abgerechnet)von ca 190 km/h was eine Überschreitung von 60 km/h bringt.

2 Monate später bekam ich dann den Rsa in dem drinstand das ich meinen FS abzugeben hätte.

Resultat: 2 Wochen FS Entzug und ca 450 € Bußgeld.

Lg aus Reifnitz

Ps.Dienstnummer und Name des Beamten können da sehr helfen falls es Unklarheiten gibt.Zumindest ersteres MUSS er dir aushändigen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jürgen“ ()

Gestern hatte mein Schwiegervater auch eine Begegnung mit den Freundlichen.
    Er ist im Ortsgebiet hinter einem Porsche gefahren, der Porsche natürlich keine 50. Er dadurch natürlich auch nicht, aber max. 60/65.

Polizei winkt vor ihm den Porsche rein, und zugleich auch ihn, nach 5 sec Blickkontakt und 2 Worte mit dem Porschefahrer habens den einfach weiterfahren lassen und meinem Schwiegervater gesagt, er wäre 75 gefahren und es kostet 30 Euro...
    Auf die Frage, ob der Porschefahrer langsamer gewesen wäre, habens nix gesagt.

Was solls, diskutieren bringt nix, bezahlt und weitergefahren.

mfG
    Sascha
    "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
    so lt. ÖAMTC

Anmerkung 2b:

Bei den hier genannten Delikten wird bei der ersten Übertretung eine Entziehung von 2 Wochen, bei der ersten Wiederholung von 6 Wochen und bei weiteren gleichartigen Übertretungen von mindestens 3 Monaten ausgesprochen.
    Die Strafdrohung beträgt gem § 99 ABS 2c € 72,-- bis € 2.180,--.

+Nachschulung....

alter schwede das wird teuer!

mfg Manu