Geschwindigkeitsmessung Polizei

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Geschwindigkeitsmessung Polizei

    Sodala ...

    Ich bin vorgestern um einiges zu schnell in der Stadt gefahren! Es ist dort 2 Spurig und es war eigentlich nicht viel verkehr vor mir gar keiner da ich als erster an der ampel stand, also nicht das einer von euch denkt ich fahre wie ein gestörter durch die stadt usw. um diese Uhrzeit usw. ist es dort kein prob. kurz MAL so schnell zu fahren ... Es sind dort auch keinerlei Häuser oder ähnliches wo leute gehen/stehen/ sein könnten!

    Ich weiß ich bin selber schuld egal...

    Der Polizist meinte er hätte bei 110 Km/h das Blaulicht eingeschaltet.. Jetzt meine Frage:

    Wenn er nicht off. gemessen hat sondern nur lt. Tacho was kommt auf mich zu ??

    Und bitte nur leute posten die sich auch auskennen und plan haben!

    danke schon im vorraus!

    mfg Manu

    RE: Geschwindigkeitsmessung Polizei

    hab das gleiche problem bin auf einer bundesstraße entlang gefahren und hab einen opa überholt der mich zur weißglut gebracht hat, weil er die ganze zeit auf ca. 130 beschleunigt hat und dann wieder aprupt auf 70 abgebremst hat.ich musste den scheis für ein ganzes stück mitmachen weil ich nicht riskant überholen wollte. doch dann kam ich endlich zu einer geraden, setzte zum überholen an. da steigt der trottrl voll ins gas so das ich ohne eine geschwindigkeitsübertrettung nicht vorbei gekommen wäre. aber ich wollte den penner endlich hinter mir haben weil auf dauer hält das keiner aus.also stieg ich ins gas und hab dann so ca 150 drauf gehabt als ich pötzlich in einer pannenbucht ein polizeiauto sah und daneben der dazu gehörige polizist. shit das wars für diesen sommer mit dem auto dachte ich und stellte mich schon auf das bahnfahren ein. doch als ich genauer hinsah bemerkte ich das er neben dem auto pinkelt. nadan wird schon nix sein erhat mich natürlich bemrkt aber ohne messung was will er denn machen!

    genau 10tage später sahs ich beim frühstück als ich aufeinmal eine lenkererhebung in der hand hielt. fu** die ist von dem überholmannöver vom pissenden. ich hab dann gleich bei der BH angerufen und nachgefragt aber die haben mir keine auskunft erteilt. lediglich das es sich um ein verkehrsdelikt handle und ich soll schön alle angaben genau ausfüllen und gleich wegschicken

    hab dann mit meinem vater geredet und erhat mir gesagt das ihn ein polizist vor jahren seine geschwindigkeit geschätzt hat und er auch das nachsehen hatte.

    find ich eigendlich arg anhand welcher punkte unter berücksichtigungen aller faktoren will der die geschwindigkeit schätzen ?

    wenn ich soetwas höre kommt mir der orge brechreiz so ein schwachsinn unsere exikutive sollte sich eher damit befassen das mir irgendwelche ost banden nicht das radio aus dem auto fladdern. oder alle tauben, halb blinde, handschuh und hut tragende 100 jährige aus dem verkehr ziehen! dann passiert es vielleicht eimal weniger das ein solcher verkehrsteilnehmer ein kind zusammen führt.
    www.carbeautyfarm.at
    ja und was ist strafe ??

    nachschulung ??

    mfg Manu

    das prob. is ich hab ein paar freunde denen das gleiche passiert ist und da haben die einen einfach bezahlt und 2 haben einspruch usw. erhoben und das verfahren wurde eingestellt wegen messung mit einem (keine ahnung wie man das sagt) ordentlichen messgerät!

    Tacho im T4 = sicher nicht geeicht!

    mfg Manu
    Normalerweise sind die Tachos von de Polizeiautos alle geeicht, die von den halbwegs schnellen auf jeden fall...

    Meines wissens anch gilt die Messung durch nachfahren obwohl da nicht das selbe Strafmaß zur anwendung kommt, durch die etwas ungenauere messung als durch eine Radar oder Laserpistole!

    Falls du genaues wissen willst schreib MAL in Bp Hatzer...

    Aus Erfahrungsberichten (nein nicht meine eigene) 110 in der Stadt kostet beime rsten MAL knappe 500 bis 600 euro und 2 wochen den schein, das war aber ohne punkte system und ausserdem sind die strafen jetzt raufgangen
    Leider ist es in Ö so dass Polzisten auf Grund ihres "geschulten Auges" Messungen mit freiem Auge durchführen dürfen. Einzige Einschränkung, die geschätzte bzw gefahrene Geschweindigkeitsübertretung muss mehr als 30% von der erlaubten Geschwindigkeit betragen.
    Auch die Messung mit dem Tacho beim Nachfahren ist erlaubt. Und dort kann, muss aber nicht, eine Toleranz eingerechnet werden, da die Tachometer von Werk aus justiert sind und die Polizei im Normalfall nur Serienbereifung fährt.
    Geeicht kann kein Tacho sein, da der Wert durch die Abnützung der Reifen variiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cult 16V“ ()

    Original von Cult 16V
    Leider ist es in Ö so dass Polzisten auf Grund ihres "geschulten Auges" Messungen mit freiem Auge durchführen dürfen. Einzige Einschränkung, die geschätzte bzw gefahrene Geschweindigkeitsübertretung muss mehr als 30% von der erlaubten Geschwindigkeit betragen.
    Auch die Messung mit dem Tacho beim Nachfahren ist erlaubt. Und dort kann, muss aber nicht, eine Toleranz eingerechnet werden, da die Tachometer von Werk aus justiert sind und die Polizei im Normalfall nur Serienbereifung fährt.
    Geeicht kann kein Tacho sein, da der Wert durch die Abnützung der Reifen variiert.


    so ist es leider! habe gerade meinen vater gefragt da er ja leider oder in meinen falle auch gott sei dank bei diesem verein arbeitet! es ist das gleiche als ob sie dich geblitzt hätten!
    if you don`t live for something, you will die for nothing
    Original von golf-tdi-power
    Original von highgetter17
    Normalerweise sind die Tachos von de Polizeiautos alle geeicht, die von den halbwegs schnellen auf jeden fall...


    besonders auch die von den zivilen kollegen die filmen auch solche delikte!!






    greEzz :-w


    bitte keinen Spam hier...

    Es ist bekannt das die Zivilen Filmen können! Es geht um einen T4 der eigentlich für Drogenfahndung ist (wovon ich ausgehe) da er einen Hund hinten drin gehabt hat usw.

    egal ich warte MAL ab!

    bezgl. dem geschulten auge hab ich mit ner freundin geredet deren DAD dort arbeitet! Und sie hat gesagt das zähle schon eine weile nicht mehr wirklich!

    mfg Manu
    @ evorox

    frag am besten den bp hatzer,aber was ich weiß zählt das mit dem geschulten augen wirklich nicht mehr,nur kann er dir bestimmt viel,viel,viel genauere angaben geben!

    @ golf 155

    in meinen augen ist es bei so einer geschichte ziemlich dumm von dir hier herein zu schreiben wie schnell du gefahren bist und was genau war... es gibt nämlich einige aktive der rennleitung hier im forum und naja der teufel schläft nicht,wie man so schön sagt...