Blow Off / Pop Off

Blow Off / Pop Off

Bin am überlegen mir ein Pop Off bzw. Blow off zu zulegen.

Nur bei der vielfalt an Ventilen auf ebay (weil in Österreich ist alles zu teuer !!!) weiß ich nicht was ich nehmen soll.

Deshalb meine Frage:

Soll ich ein Stinknormales Blow Off ohne Steuerung und sonstigen Sachen um €40,- nehmen, oder ein Blow Off Set mit Magnetventil und Gaspedal Sensor der das Zischen steuert.

Viele haben mir gesagt das das "normale Blow off" reicht, da man den "zischpunk" eh einstellen muss/kann.

Bitte um Antworten, Vorschläge und Erfahrungen !
      willst wirklich mit einem schalter unterm gaspedal spazierenfahren ?
      Findest das nicht a bissl lächerlich? Es gibt auch andere Blow off´s aber die kosten halt auch a bissl was wende dich MAL an den mozz da hab ich meins auch her (frag mich nicht wie sich das liegt ca. seit 1 jahr im keller und war nie einbaut)

mfg
      *Gäähn* Frag MAL die Suche... ;)

Wenn dann gescheit, sonst schaut´s so aus wie bei dem unten...
      www.hoberg.at

Das ohne "Schalter unterm Gaspedal" wird wohl nicht bei Deinem TD passen... :-h
      Liegt wohl daran das ein TD keine Drosselklappe hat und ein bissi andreas funzt.
      Beim TD vergrössert ein BOV (POP OFF bei Td is ziemlich blöd :rofl:) nur das Turboloch und den Russausstoss.
      Der Abgeblasene Ladedruck (in der Regel ja verdichtete Luft, also Sauerstopff zum verbrennen) fehlt beim neuerlichen hochdrehen des Motors, bis der ursprüngliche Ladedruck wieder hegestellt ist.
      Achja, wenn Dir ein Händler sagt, Du verlierst nicht ein PS durch das Teil, so lügt er nicht, da die höchste Normleistung im KW (bzw. PS) ja in einem bestimmten Drehzahlbereich anliegt.) Toll, nicht zu lügen und trotzdem nicht die Wahrheit zu sagen, oder?

Ein weiteres Problem stellt die Tatsache dar, das diese Teile einfach nur VERBOTEN sind und auch nicht eingetragen werden können.

PS: Das Teil auf dem Foto is ein billig (EBAY?) sche*iss Teil welches über Federdruck das Ventil öffnet. Nicht einstellbar geschweige denn an´s Fahrzeug angepasst ist sowas einfach nur... :kotz:

Einziger Vorteil: Es klingt geil wenn man in der Russwolke verschwindet. :rofl:

Grüsse,
      DOC!

Hier noch ein paar Links zum selben Thema:

Was ist ein Blow off

Blow off für TDi & FSi

Wie gesagt, wenn mann die SUCHFUNKTION benutzt erübrigen sich manche Fragen. ;)

Grüsse,
      DOC!
      Bilder
      • Popoff.jpg

46,99 kB, 582×457, 170 mal angesehen