Golf 3 R32

Golf 3 R32

Hy Leute, haltet ihr es für möglich einen Golf 3 R32 in Österreich zu typisieren?
      Um genau zu sein handelt es sich um Folgendes Fahrzeug:

Golf 3 R32

Wenn ja, was wären dann noch ca. die Kosten was auf mich zu kommen würden? (Nova, typisieren etc.)

Es ist nämlich ein kleiner Traum von mir einen 3er R32 zu haben, und meinen VR6 auf R32 umzubauen ist mir zu viel Arbeit und zu Kostenintensiv, darum kwürde ich mir gerne einen aus DE holen. Wenn ich den bei uns typisiert bekomme.

ps. An alle die sich mit solchen umbauten auskennen, haltet ihr es für Technisch Problematisch so ein Fahrzeug zu kaufen? Wegen dem Motorumbau meine ich.

Vielen Dank
      mfg VR-66

RE: Golf 3 R32

Blödsinn, sollte kein Problem sein, solange in D alles eingetragen wurde. Hab MAL bei der Lareg nachgefragt weil ich mir ein 3er Cabrio VR6 Kompressor importieren wollte. Die sagten mir das es eigentlich ohne Probleme geht. Du musst halt nur die 11cm einhalten usw.
      Abgasmässig ist es sicher 0 Problem weil der R32 ja schon ne viel höhere Abgasnorm erfüllt.

MFG

RE: Golf 3 R32

Original von VR-66
      Hy Leute, haltet ihr es für möglich einen Golf 3 R32 in Österreich zu typisieren?
      Um genau zu sein handelt es sich um Folgendes Fahrzeug:

Golf 3 R32

Wenn ja, was wären dann noch ca. die Kosten was auf mich zu kommen würden? (Nova, typisieren etc.)

Es ist nämlich ein kleiner Traum von mir einen 3er R32 zu haben, und meinen VR6 auf R32 umzubauen ist mir zu viel Arbeit und zu Kostenintensiv, darum kwürde ich mir gerne einen aus DE holen. Wenn ich den bei uns typisiert bekomme.

ps. An alle die sich mit solchen umbauten auskennen, haltet ihr es für Technisch Problematisch so ein Fahrzeug zu kaufen? Wegen dem Motorumbau meine ich.

Vielen Dank
      mfg VR-66

is kein Problem normalerweise, wichtig, sollte schon in D auf 11cm eingetragen sein und wichtig, dB müssen passen, weiters Abgasnorm, bzw. ein Abgasgutachten sollte vorhanden sein, radabdeckung usw....geht alles legal über LaReg. Leistung ist kein Problem, sofern in D abgenommen, und ist auch noch human, Probleme könnten Motorumbauten sein, zb G3 mit 400 PS, da kanns trotzdem etwas Probleme geben, in diesem fall am besten, wenn um ein vielfaches weniger eingetragen wurde! ;)

Erkundige dich noch was noch von dir wollen, und wichtig, beim Termin ausmachen, bzw. bei weiteren fragen NICHT sagen, du willst dir einen kaufen, sondern du HAST dir einen gekauft, dann sinds weitaus koperativer. Solltetst zusätzlich ZIVI brauchen, kann vorkommen, nimm den OTTMANN, siehe Zuvilgutachter thread