Golf 16v turbo in 50 PS Karosserie typisierbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      RE: Golf 16v turbo in 50 PS Karosserie typisierbar

      Dafür gibts schon genug themen! -> SUFU

      Wenn dus legal typisieren willst, sollts die stärkste karosse der baureihe sein, in diesem Fall war das der G60 weil er eine andere Bodengruppe hat(verstärkt, merkt man ua. durch den erhöhten Mitteltunnel)

      Das du das Häusl von an originalen VWM 16vg60 kriegst ist ja eher unwarscheinlich, da die dinger so verdammt selten sind, ausserdem wärs eine Todsünde so etwas zu zerreissen!

      Wie stark soll er überhaupt werden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „highgetter17“ ()

      wenn er nacher ca 280 ps haben sollte ist das praktisch 100% leistungszuwachs!

      Und zum rumfahren:
      Es kommt immer drauf an wann die typisiert wurden!
      Und wie...

      Einerseits ist eine Freigabe für dein Auto erforderlich, die du nur schwer kriegst
      Andererseits:
      Für Leistungssteigerungen von über 30 prozent muss die euro 4 norm erfüllt werden (Abgasnorm), und ich bezweifle stark dass das mit an 16 turbo geht!
      Btw. Die hohe Abgasnorm ist erst seit Kurzem

      Und ja es gibt auch Zivilgutachter die gewisse sachen "übersehen" bzw "anders sehen" aber die Typisierung steht dann ungefähr genauso gut bei einer Überprüfung wie ein Haus das auf Sand gebaut wurde!

      Und nochmal quäle einfach die Suchfunktion da findest du unzählige treads zu dem thema, mit sehr viel genaueren Infos als ich sie dir geben kann!
      -> SUFU

      Und wenn du mit wem persönlich reden willst frag MAL den Initiator von Legales - Tuning

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „highgetter17“ ()

      schon tausend MAL gehabt...

      wer läßt schon 280Ps eintragen!!!

      16v karosserie nehmen, auf turbo umbauen, ladedruck senken, daß man innerhalb der 30% Leistungssteiergerung bleibt....eintragen, fahren und spaß haben! Danke!

      mfg


      Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

      Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      Original von KPK
      schon tausend MAL gehabt...

      wer läßt schon 280Ps eintragen!

      16v karosserie nehmen, auf turbo umbauen, ladedruck senken, daß man innerhalb der 30% Leistungssteiergerung bleibt.eintragen, fahren und spaß haben! Danke!

      mfg


      genauso dacht ich mir das ganze auch!

      und was meinst du zu dem abgaszeugs ???

      hab mit einigen am see geredet und die haben nix davon erwähnt wegen der abgasnorm!

      die waren eh auch aus öö!
      kennst sicher die ganzen vbler oder?!
      ja kenne ich...

      was juckt mich bei einem 16v die abgasnorm!???
      Bleibt doch eh gleich...wenn der Wagen gut eingestellt ist und ein KAT verbaut ist! :-w

      mfg


      Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

      Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      Original von KPK
      ja kenne ich...

      was juckt mich bei einem 16v die abgasnorm!?
      Bleibt doch eh gleich...wenn der Wagen gut eingestellt ist und ein KAT verbaut ist! :-w

      mfg


      danke kpk!
      mehr wollt ich schon nicht mehr wissen!

      mich würd interessieren von wo dieser highgetter seine "absolut vertrauenswürdigen informationen" her hat
      Hey komm MAL schnell runter!

      Ich bin nicht: "dieser highgetter"
      klar?

      Wenn du ein wenig im forum liest wird dir jeder das gleiche sagen, ausserdem wirst du, wenn du genau nachdenkst und liest, erkennen dass meine informationen die anderen nciht ausschließen!

      Ich gehe vom legalen standpunkt aus!

      Also fragte ich wie viel leistung soll rein -> 280 ps -> meine Antwort

      klar is es möglich den turbo so einzustellen, dass wenig leistung rauskommt, so typisiern und ihn nacher raufdrehen!

      Bei einer genaueren überprüfung, wirst du so probleme bekommen!
      Tschuldigung ich versuche dir Ratschläge zu geben, damit du keine Probleme bekommst! deswegen brauchst mich nicht als jemanden hinstellen der falsche Informationen schreibt!

      Wie dus machst bleibt dir überlassen
      Klar ist es einfacher wenig Leistung zu typisieren und ihn nacher "gscheit" einstellen!
      Die Standfestigkeit einer Solchen Typisierung ist natürlich was anderes.
      MAL abgesehen davon: wennst an unfall hast und die herausfinden dass dein wagen so auf der strasse nicht fahren hätte dürfen, dann hast gelinde gesagt in arsch offen!

      Also MAL schön freundlich bleiben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „highgetter17“ ()