Anlagenumbau Golf 3

Anlagenumbau Golf 3

Wollte MAL wissen mit welchen Teilen ihr die besten Erfahrungen in punkto Klang und Preisleistungsverhältnis beim Anlagenbau in nem 3er Golf habt !

Vielleicht kann mir jemand Tipps geben zum Anlageneinbau, wie, was, wo,.....

Vielleicht hat irgendwer von euch ja Teile zu verkaufen !

Bin über jeden Eintrag dankbar !
      Hallo!! :-w Also ich hab einen 3er gehabt und folgendes verbaut gehabt.

Alpine Radio

3 Wege frontsystem von AD (AD 600 erweitert mit 10er)
      Also 16er in der türdie 10er im Amaturenbrett
      und Hochtöner in die A-Säulen eingearbeitet
      Das ganze hab ich mit einer Audio Systems F4-600

Im Kofferraum haben sich 2x30er Alpine Typ R durchgehämmert.
      Betrieben durch eine Audio Systems F2-500

Das ganze ohne ko!! (Ein ko bringt sich nur was wenn es ein wirkliches top gerät ist)

ACHTUNG!!

Bei so einer Anlage sind Plus und Masse kabeln von min. 35mm² zu verwenden!!

PS: Vergiss Leucht und Blink SCHEISSE!!!!!!!!

RE: Anlage

@cabriohatza

Das ganze ohne ko!! (Ein ko bringt sich nur was wenn es ein wirkliches top gerät ist)

du meinst bei KO warscheinluch einen kondensator??
      wenn ja ist der AB 500RMS schon sinnvoll (fast pflicht)da du deine batt dadurch ein bisschen schonst und du ohne nie wirklich mit viel pegel hören konntest .ohne genug strom kommen lautsprecher sehr schnell ins clipping und verzerren.
      das hest du killst deine LS.

@blink182boy:vll. hast du eine möglchkeit dich in einem carhfi laden beraten zu lassen? das wäre die bäste lösung.

zu den produkten find ich Audio-system geil sptzen pris leistungs verhältnis, und mit dem neuen krypton sub ist ihnen wieder ein geiles teil gelungen.
      mfg stefan
      Auto : Passat Variant TDI 1,9 Highline
      HU:Alpine 9833R /Vollaktiv
      Tweeter: US-6K
      Mid:AX 165 XL
      FS Amp:AS F4-600
      SUB:2 x Audio-System X-ion 15-1000
      SUB Amp: :sabber: STEG K2.04 :sabber:
      BATT:Powercell 4000
      Moin, also ich hatte ein Hertz HSk 163.3 frontsystem verbaut und habe noch ne
      Audison SRX3 rumliegen das ist eine 3 Kanal 2Kanäle sind fuers Frontsystem und 1 fuer Sub. Das FS hatte ich nur am Radio laufen und der AMP ist unbenutzt :) naja jetzt habe ich was neues der kram steht zum verkauf...

Das frontsystem ist gebraucht und die stufe neu (unbenutzt)...

mfg ZoRaK
      mfg
      hab in meinem 3er folgendes verbaut:

headunit: alpine 9852 rr
      alpine kca 620 (usb schnittstelle) verbaut unterm handschuhfach

amaturenbrett: dragster 502 oder sinds die 402 (auf alle fälle 10er koax) laufen übern radio

türen: dragster 682 im koax betrieb (gehen ja auch als kompo-system)
      türen innen mit bitumenmatten ausgedämmt.

endstufe für die dragster 682: blaupunkt GTA 2
      verbaut hinter der hinteren seitenverkleidung (also zwischen seitenverkleidung und seitenwand ... somit unsichtbar)

kabelquerschnitt: 10mm² strom, lspr: 2,5mm²

echt feiner, satter klang.

pläne: kleine notebook-festplatte als speichermedium
      eventuell nen kleinen 16,5er woofer oder 20er woofer für etwas mehr bass (viel geht nicht AB vom klangbild her gesehen)...

kosten: radio 240, schnittstelle 150, enstufe 60 im abverkauf, 10er 50 euro, 16er 220 euro, kabel dämmung und kleinzeug etwa 50 euro.
      gesamt: knapp 800 euro.

und das beste: man sieht nur den radio, das usb-verlängerungskabel und ein stück stromkabel im motorraum. sonst deutet nix auf eine nachgerüstete anlage hin!

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()

RE: Anlage

Original von xxxvwfreakxxx
      die frage ist jetz wieviel du ausgeben willst! welche musikrichtung hörst du?? bin momentan im bau bei einem 3er aber des is keine 1000€ anlage!

du solltest MAL jan seine fragen beantworten.

was hast du vor?
      welche musik hörst du?
      wieviel willst dafür ausgeben?
      was ist vielleicht schon vorhanden?
      usw.

hier leute zu fragen was sie in ihrem auto verbaut haben wird dir perönlich nichts helfen. andere musik, andere finanzielle mittel und anderer geschmack = komplett unterschiedliche anlage

hier meine anlage vom "Winter-VR6" :-h
      Headunit: Pioneer DEH-P77
      Hochtöner: Impact NS30
      TMT vorne: Phonocar 735
      TMT hinten: Focal irgendwas (waren schon eingebaut)
      Sub: Kicker L5 10"
      AMP für Frontsys: STEG QM105.4
      AMP für Sub: Pioneer Reference PRS-A500

nur ich glaub net, dass dir das was nützt. :hmm:
      Gruß,
      Max

richtig!

anlage muss 1. zur musikrichtung passen!
      2. muss die anlage auch zu deiner geldbörse passen!

bei dem zeugs kannst kohle raus schnalzen ohne ende.
      kannst aber auch wenn dus geschickt anstellst mit günstigen mitteln schon einiges erreichen.
      überleg dir was du haben willst und geh MAL zum fachhändler deines vertrauens, lass dich anständig beraten dann wird schon das richtige für dich zusammen kommen!
      nunja, musikmäßig hör ich eigentlich hauptsächlich punk&rock und techno !

finanziell siehts so aus, das meine frau (poloengerl) und ich am 17.12.2006 einen wohnungsbrand hatten und erst vor 4 wochen das geld bekommen haben und uns aber eigentlich alles neu kaufen mussten durch diesen brand, und da unsere exekutive ja SOOOOOOOOOOO schnelle beamte sind und auf uns österreicher ja sowas von einen scheiss schaun, siehts finanziell auch ned so rosig aus.

vorhanden sind zwei woofer in der hutablage "noname" die ned wirklich was können.
      stromkabel muss ich so udn so ein neues ziehen da der vorgänger ein 4mm² kabel verlegt hat, also ein "selbst gesichertes" kabel *gg* :bang:

die endstufe is auch ned welt, packt grad MAL 250 watt.

möcht sag ich MAL um die 500 max. ausgeben.
      glaub das dies möglich ist oder ?!

danke für alle beiträge von euch erstmal, bin jedoch über jede weitere antwort erfreut :-w :-h