VR6 elektr.zündung auf verteiler umbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

VR6 elektr.zündung auf verteiler umbauen

hallo
      hab da so ein problem :)

hab einen zündverteiler motor und möchte den gegen einen elektr.zündung motor wechseln !

was muss ich mit umbauen ?
      kabelbaum,steuergerät ? was noch ?
      falls jemand ne anleitung hat bitte posten :)

ah ja bevor ich vergesse ...möchte meine klimaanlage die zurzeit elektr.zündverteiler und möchte ihn dann in den anderen motor mit umbauen !? ist das machbar ?

bitte um aufklärung
      danke
      will meine klimaanlage vom jetzigen motor (elekt.zündung) mit umbauen auf den neuen motor(ruhende zündung)

warum ich umbauen will ?
      hab vor 3 tagen einen Golf 3 vr6 BJ 93 mit 36 000km (pensionistenauto)
      gekauft !
      morgen hole ich ihn und will das demnächst machen ;)
      lg
      der motor mitm verteiler ist in dem golf eingebaut den ich gekauft habe !
      der hat vorne rechts einen kleinen schaden ! der lohnt sich nicht zu reparieren ;) deshalb schlachte ich das auto und will mir den motor umbauen !

kann mir jetzt jemand helfen auf meine frage :)

lg
      Original von V6_Driver
      kann mir jetzt jemand helfen auf meine frage :)

Verstehe dich nicht wirklich........................................................
      Wenn du ein "komplettes" Spenderfahrzeug hast, übernimmst du die Teile 1:1.
      Dazu ein wenig technisches Verständnis und handwerkliches Geschick.
      Unterschiede an der Elektrik und dgl. sollten eigentlich selbsterklärend sein!
      Anleitung? Jede Schraube, jeden Stecker, jeden Vorgang zu erklären,
      da sitzt man morgen noch am PC und schreibt sich die Finger wund!
      Sollten während der Umbauphase Probleme auftreten, kannst du gerne im Forum posten!
      Inkl. techn. Infos und Unterlagen...............................................................

PS: Rechts vorne leicht beschädigt?
      Solange der Längsträger nicht verbogen/gestaucht ist, zahlt sich eine Reparatur allemal aus...............................................
      Meine Meinung -> unter Berücksichtung des tatsächlichen Schadens!