umfrage zu skoda

also mein fall is skoda nicht ich würd mir keinen kaufen obwohl er zum VAG konzern gehört
    und ob es wirklich so ist mit der audi technik mag ich bezweifeln da massive preisunterschide sind von skoda zu audi,
    (und das man um so viel mehr für einen namen zahlt mit der gleichen technik glaub ich einfach nicht)

manche sagen ja zumindest beim alten octavia ist der passi motor drinn !!
    von meinem freund der vater hat auch einen neu gekauft vor 3-4 jahren und da hatts schon einige probs gegeben kann auch sein das er ein montagauto erwischt hat......und das bei nicht einmal 60t autobahn km

er meinte jedenfalls bei seinem passi 3bg hatte er nur minimale probs und sein vater würde sich keinen mehr zulegen!!

vom tunig her hab ich auch schon ein paar schmuckstücke gesehn warum nicht!!
    Hallo also meine Eltern haben einen Skoda Octavia Limo 90PS TDI.

Sie haben ihn neu gekauft und jetzt hat er rund 65tkm drauf und bis jetzt war nur eine Bremsscheibe und das Radlager kaputt.

Also mir gefällt der Skoda sehr gut besonders der neue Oktavia RS.

Skoda ist auch eine günstigere Alternative zu einem VW oder Audi und sieht getunt sehr gut aus auch die alten

MAL ein Beispiel
    Bilder
    • P9030078.jpg

95,67 kB, 640×480, 214 mal angesehen
    hallo leute, i hab a an octavia (x-treme) :gemein:

es giebt viel leute die sagen boahhh endgeil und genausoviele die meien warum a skoda da hättes ja a auto a bekommen... bei solchen meldungen muss i mi scho etwas beherschen aber im wesentliche steh i drüber, weil es giebt ja verschiden geschmäcker ;)

und verdammt viel leute glauben einfach ned das a octavia zu 95% a golf iv is nur mit nem arsch und optisch anderer aufbau der karosserie, technik is 100% gleich, solln MAL von unten anschun und an glof danben, da octavia is hinten um a paar cm länger, aber ansoisnten optisch gleich udn dauch die teilenummern sind ident und auf jedmem ersatzteil stent vw seat skoda audi drauf also was solls.......

i kaf mittlerweile fast alles über skoda egal ob für golf a3 oder sonstiges, weil das ist das gleiche teil mit der selben nummer um vielk weniger geld.....

bei mein bremsenumbau habne mir die radlagergehäuse über skoda um 50% weniger kost als wenn ich welche fürn Golf 4 kauft hät, obeohl das das selbe teil mit der selben nummer aus dem selben werk ist :yes:
    der mit den 200ps TDI's :devil:

RE: umfrage zu skoda

Kann die Umfrage nicht verstehen ?

Es geht ja nicht nur um die Anerkennung anderer bei der Wahl seines Autos, sondern doch hauptsächlich darum was einem selbst gefällt.

Nach dem noch immer der Golf das meist getunte Auto der Scene ist und du für Polo, Golf usw. ja eh alles zu kaufen bekommst, kannst du mit einem schön hergerichteten Skoda etwas individualität beweisen und ich finde das hat mehr respekt verdient.
    Kann mich nicht für Skoda begeistern das hat für mich immernoch so einen billigen unwürdigen Ostblockgeschmack wenn ich den namen Skoda höre,

Ich bin noch in keinem Skoda mitgefahren oder drinngsessen lediglich ein arbeitkollege hat MAL erwähnt das sein nachba einen Oktavia hat und das die Platzverhältnisse auf der Rückbank eher schlecht sind (der is ca. 1,95m)

Aber es sollt sich jeder seine meinung Bilden ich hab noch keinen Skoda gesehen der mir gefallen hat!

@Hifi

Ich hab einen 4er ghabt und nach dem 4er hab ich mir den Leon gekauft das erste was ich von meinem Nachbar gehört hab war "Hast jetzt den Golf für Arme gekauft?"
    Sowas wird man immer hören auch wenn der Leon Serie schöner ist als der 4er und auch 3x soviel ausstattung hat wird es für manch immer nur ein Seat (oder in deinem Fall ein Skoda ) bleiben!

Aber mit 200PS kann man sich ja wehren 8-)

MFG
    Original von W - PIMP 1
    Kann mich nicht für Skoda begeistern das hat für mich immernoch so einen billigen unwürdigen Ostblockgeschmack wenn ich den namen Skoda höre,

Ich bin noch in keinem Skoda mitgefahren oder drinngsessen lediglich ein arbeitkollege hat MAL erwähnt das sein nachba einen Oktavia hat und das die Platzverhältnisse auf der Rückbank eher schlecht sind (der is ca. 1,95m)

Aber es sollt sich jeder seine meinung Bilden ich hab noch keinen Skoda gesehen der mir gefallen hat!

@Hifi

Ich hab einen 4er ghabt und nach dem 4er hab ich mir den Leon gekauft das erste was ich von meinem Nachbar gehört hab war "Hast jetzt den Golf für Arme gekauft?"
    Sowas wird man immer hören auch wenn der Leon Serie schöner ist als der 4er und auch 3x soviel ausstattung hat wird es für manch immer nur ein Seat (oder in deinem Fall ein Skoda ) bleiben!

Aber mit 200PS kann man sich ja wehren 8-)
    MFG

sorry aber seat war glaub ich früher auch nicht viel besser dran!!!

aber wir leben ja heute und da sind skoda und seat schöne autos:)

MFG[/quote]
    Original von W - PIMP 1
    Leon gekauft das erste was ich von meinem Nachbar gehört hab war "Hast jetzt den Golf für Arme gekauft?"

Hab ich ja gsagt

ja eben,manche leute kommen halt nicht weg von dem!!!
    ich find das war viell wor 10-15 jahren so aber heute schaut das ganz anders aus,ist ein leon oder fabia genauso gut wie ein golf,nur viel billiger!!

lg markus