umfrage zu skoda

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hi!

Ich finde den neuen Skoda Oktavia 2 RS als Kombi nicht schlecht, sieht echt gut aus. Aber um das Geld würde ich mir trotzdem keinen holen ;)

Die beginnen so um die 22.000 herum momentan - da wäre der Wertverlust zu groß... die werden in ein paar Jahren interessant, wenn sie so in der 7.000 € Klasse sind...

Sehr interessant ist auch der Skoda Superb - er gleicht einem Passat sehr stark und auch optisch machen die was her.

Auch innen können sie bei entsprechender Ausstattung überzeugen:

Platzverhältnisse sind auch TOP in dem Auto.

Und so einen als 2,8er V6 (einzig empfehlenswerter Motor in dem Auto) mit Elegance Ausführung und unter 150.000 KM bekommt man in D bereits um die 13.000 Euro herum...

Auf der anderen Seite bekomme ich um das Geld einen A6 Avant 4,2 Quattro mit allem an Ausstattung und den selben KM auch schon wieder um das Geld.... und das ist aber ein gaaaaanz anderes Auto ;)

Von dem her wäre es für mich nicht leicht, mich für einen Skoda zu entscheiden... Image ist trotzdem auch was. Und die Leute hier wollen ja trotzdem auch Leute beeindrucken mit ihren Autos, und da tut man sich mit einem Skoda sicher relativ schwer...

Von dem her wäre für mich ein Superb, der komplett original bleibt und alles an Ausstattung hat, auch schon der einzige Skoda....
    Original von W - PIMP 1
    Kann mich nicht für Skoda begeistern das hat für mich immernoch so einen billigen unwürdigen Ostblockgeschmack wenn ich den namen Skoda höre,

Das lass ich vorerst unkommentiert...

Ich bin noch in keinem Skoda mitgefahren oder drinngsessen...

Aha! Sehr interessant...

...lediglich ein arbeitkollege hat MAL erwähnt das sein nachba einen Oktavia hat...

Noch interessanter...

...und das die Platzverhältnisse auf der Rückbank eher schlecht sind (der is ca. 1,95m)

Und du glaubst wirklich, dass die Platzverhältnisse in anderen Autos des VAG-Konzerns, die auf der gleichen Plattform basieren um Welten besser sind?

Fakt ist:

Der Octavia II ist ein vollwertiges, sehr gut, verarbeitetes Auto.
    Die Materialanmutung steht einem "deutschem" Auto in nichts mehr nach. Es steht zwar Skoda drauf, aber es ist VW drin...

Aber was ich eigentlich sagen wollte:

Ich bin noch in keinem Skoda mitgefahren oder drinngsessen lediglich ein arbeitkollege hat MAL erwähnt das sein nachba einen Oktavia hat...

Ein Freund von einem Freund, dessen Schwager hat einen Freund der gesagt hat, sein Bruder hätte grüne Kühe fliegen sehen...

Sprich: Wenn man noch nie in einem Auto gessesen hat, dann sollte man es auch nicht beurteilen...
    Hm :gruebel:

Naja mir is des ganze ziemlich wurscht, wer Skoda fahren will, solls tun, wer nicht, auch gut.

Ebenso würde ichs verstehen wenn wer täglich Bentley und Konsorten fahren würde, dass er sich mit der Qualität eines "0815 Autos aus dem VAG Konzern" nicht zufrieden geben kann
    Dennoch muss ich etwas schmunzeln, denn zwischen Seat und einem neuen Skoda siegt einzig und allein die Sympathie um zu entscheiden welcher "besser" ist.

Ebenso stellt sich mir die Frage,ob das spanische Martorell Werk wirklich soooo viel besser sein soll, die sogenannten "Ostblock" Werke!

Ich kanns dir sagen: Dem ist nicht so!

Im Endeffekt, was solls, Streiterein bringen keinen weiter, vielleicht schaffen wirs im Forum MAL, eine Basis für vernünftige und sachliche Diskussionen zu schaffen.

Denn wie so vieles, ist auch diese Umfrage hier, einzig und allein von jedem selbst zu entscheiden.

Das ein Skoda immer nur ein Skoda bleiben wird ist klar!
    Dies trifft jedoch auf für Golf und idente Konsorten zu!
    (Nur MAL so zum Nachdenken!)
    Sind die Kerzen zu kalt, fährst du zu warm!
    Original von W - PIMP 1
    OK wennst ma auf die art kommst dann sag ichs wies is und umschreibe nix

Bevor ich mir an Skoda kauf fahr i lieber mittn schlauch!

KFG

ich weiß ja nicht was so schlimm dran ist,an einem skoda???
    vor 15jahren okay,aber heute ist da die gleiche technik drin wie in einem golf und deinem leon,nur habens halt andere schassis!!!

mfg
    Original von W - PIMP 1
    OK wennst ma auf die art kommst dann sag ichs wies is und umschreibe nix

Bevor ich mir an Skoda kauf fahr i lieber mittn schlauch!

KFG

Ich weiß ja nicht...

Ich mein du gibst selbst zu, dass du noch nie einen Skoda gefahren bist, und traust dich dann trotzdem die Marke zu verurteilen?

Entschuldigung, aber ich finde das ist mehr als vermessen...

In meiner Firma hatten wir nie Qualitätsprobleme mit unseren Octavias, weder mit der ersten Baureihe noch mit der zweiten, mit Golf und Seat hingegen schon.

Und das Design von den derzeitigen Skodas ist auch nicht schlechter als das der Seats.
    Vorallem wenn ich an den aktuellen Toledo, oder an den Altea denk...
    @ pimp
    ein skoda bleibt ein skoda ich würd eher mitn radl fahrn als mir einen skoda zuzulegen !!
    wie gesagt bei meinem habschi seinem vater hat sich bei 60t autobahn km die kupplung und das getriebe verabschiedet(skoda octavia limo bj.2000 90 ps tdi) bei meinem vater seinen t4 is heute noch die erste drinnen +das getriebe sowieso BJ 97 300tkm nur so nebenbei zum vergleich!!
    sonst kenn ich keine skoda fahrer, zumindest nicht im bekanntenkreis!!

irgendein qualitätsunterschied muss ja sein denn wer schenkt dir in der heutigen zeit was ??