Einzelgenehmigen nach Import, wo

Einzelgenehmigen nach Import, wo

Kurze Frage:

Nach Import eines Fahrzeuges, gehts ja zur Einzelgenehmigung zur Landesregierung.

Ist es da vorgeschrieben WO man hin fährt?

Sprich, wenn man in Wien gemeldet ist, muss man auch zur Wiener Landesregierung?

Oder könnte man sich das Bundesland für die Einzelgenehmigung quasi aussuchen?

Danke für die Hilfe!!!
      Sind die Kerzen zu kalt, fährst du zu warm!
      Wäre wirklich interessant zu wissen... Ich bin immer zur Landesreg. in Graz gefahren, da ich in der Nähe wohne. Ansonsten kann man es in der STMK auch beim Zivi machen. Bei neueren Autos fährst nur zum Freundlichen und der besorgt dir einen österr. Typenschein - vorrausgesetzt das Auto ist original...
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Typisieren - Einzelgenehmigen

Hey!

Ich hab meinen A3 direkt bei VW-Audi einzelgenehmigen lassen.

Kosten 200,- inkl. Pickerl.

Kommt aber drauf an, welches Baujahr wenn mich ned alles täuscht.

Meiner is ein 98er.

Hat alles suuuper geklappt. Der hat gsagt was ned passt, ich habs repariert, umgebaut und die Sache war erledigt. (Spurstangenkopf, Tieferlegung).

Da kannst auch zu jedem VW-Audi fahren. Hab da bei Porsche Salzburg angerufen, die haben mir das verklickert.

Bekommst originalen Typenschein, und des wars.

Einfach Auto hinstellen, warten bis er sagt was spielt, und AB zur Kasse "falls alles passt", heimfahren. Nova brennen, anmelden.

Es hat ca. 10 Tage gedauert, weil ma auf den Typenschein aus Sbg. warten mussten.

Frag in Sbg. nach AB welchem BJ. es möglich ist.

mfG
      tel.0699/12 555 300 HOTLINE