Kirchenbeitrag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Original von Böser Golf
    die können mich gern haben solang da keine mahnung kommt. und wenn eine kommt bin ich abgemeldet.

Da gibt so ein schönes lied von den BÖ zum thema kirche :gemein:

Hast du schon MAL was von Gehaltspfändung und Anwalt gehört?

Bei mir wars so! Hatte 380,- Euro offen - dann 380 + 150 Euro Rechtsanwaltkosten - und wenn du dann auch nicht bezahlst bekommst eine Gehaltspfändung!

Da kommst du nicht aus!

mfg
    Original von Böser Golf
    die können mich gern haben solang da keine mahnung kommt. und wenn eine kommt bin ich abgemeldet.

Da gibt so ein schönes lied von den BÖ zum thema kirche :gemein:

Naja Aussteigen kannst nur wenn du alle Rechnungen beglichen hast. Aber man kann sie recht lange ignorieren. Mahnungen kommen alle paar Jahre aber die Briefe fliegen ungeöffnet in den Mistkübel.
    Da muss man aber auch aufpassen... ewig kann man sich dem Scheiß auch nicht entziehen. :crashed:

Ich hab's jetzt mit der "Entschuldigungsaktion" (als ich die Formulierung gehört habe, habe ich mir meinen teil gedacht) gelöst und zahle für 2007 und 2008 die Beiträge und dann steige ich aus. Dafür brauche ich nicht die letzten Jahre nachzahlen... :burn:
    bei mir fliegen die acuh in den Kübel
    - hab bei denen amal angerufen, weils ma scho mit klage usw droht haben
    damals warn (sind) 350 Eur offen - hab denen dann 20 eur überwiesen, angrufen gsagt das ich ma ned mehr leisten kann und seit dem is nix mehr kommen - is jetzt 1 jahr her.

is lustige war wie ichs angrufen hab, warens ganz "böse" zu mir und haben gmeint da sein ja no rückstände vo X jahre offen.
    hab dann freundlich gsagt, das wenns ma weiterhin am **** gehn steig ich aus dan bekommens gar nix mehr - waren da auf einmal freundlich und haben gmeint na mir werden scho a lösung finden die für beide akzeptabel is :rofl: