Digifiz in 3er VR6
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
-
der Digifiz müsste grundlegend von einem elektroniker geändert werden, weil sonst der drehzahlmesser verrückt spielt ... ausgelegt auf 4 zylinder... bekommt aber dann ein 6zylinder signal.
ich kenns jetzt nur vom analogen tacho, der schießt rüber bis zum zapferl beim null umdrehungen.
und es gab keinen digi-fiz fürn 6 zylinder.
machbar is alles, ob sich der aufwand lohnt ist eine andere frage. -
-
-
Die Drehzahl wird meines Wissens um den Faktor 6/4 = 1,5 höher angezeigt, also angezeigt wird 9000 bei 6000 usw...
Es gibt Signalwandler, um ein 6 Zyl. Signal auf ein 4 Zyl umzuwandeln, ich weiß nicht, wer das anbietet und was das kostet, aber ich denke es müsste im leistbaren Rahmen sein.
Schau MAL ins wobed.de Forum, da gibts einige Beiträge zu dem Thema.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hardcorr“ ()
-
Digifiz im VR6 kein Problem!
Habe selbst im Golf II VR6 ein Digifiz eingebaut, wo der Drehzahlmesser stimmt, und das nächste Problem, die Kühlmittelmangelanzeige funktioniert.
Für den Drehzahlmesser brauchst du einen Signalwandler, der das Drehzahlsignal von 6 auf 4 (1,5:1) umwandelt, der Wandler kostet ca. 100 Euro. ansonsten hast du keine Chance das Digifiz VR6-Kompatibel zu machen.
Viel Spaß beim Umbau! -
@ VB MAED1
gibts da eine anleitung oder so dafür?
Sind diese Digifiz tachos nicht schon selten??
passt der stecker vom 3er an den tacho??
wie schauts da mit dem tankgeber aus?? muss man den ändern?
lgNur Quer bist wer -
Ne Anleitung gibt es nicht direkt, nur Steckerbelegungen vom Sicherungskasten und Digifiz (habe ich in Foren gefunden). Habe mir den Kabelbaum auch selbst gemacht, werden aber hin und wieder bei EBAY angeboten. Dadurch wird der Umbau wesentlich vereinfacht. Die einzigen Probleme die ich hatte waren eben der Drehzahlmesser und die Kühlmittelmangelanzeige.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher