Golf 3 TDI springt nicht mehr an

      Golf 3 TDI springt nicht mehr an

      Hallo,

      und zwar hab ich das Problem, dass mein 3er nicht anspringt!! Er tuckert kurz und nimmt kein gas mehr! Natürlich rauch ich dann auch meine gesamte Umgebung ein!

      Ömtc hat behauptet das die Glühstifte kaputt waren = Ausgetauscht und nix is gegangen!
      Ömtc meinte Batterie ist zu schwach = neue gekauft und wieder nix is gegangen!
      Ömtc meinte dann das der Starter wahrscheinli kaputt ist aber mit starken Starterkabeln springt er an!

      Auf jedenfall hab ich MAL einen Freund den Strom überall messen lassen und der hat gesagt das kein Strom zu den Glühstiften kommt!
      Und daher glaubt er, dass das Steuergerät defekt ist!

      Vielleicht hat ja wer schon MAL so ein Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben!!??!!

      Hoffe, dass ich mich mit dieser Beschreibung nicht zum depp mach! :gruebel:
      Naja, was solls :-h
      Ich bremse auch für Männer :-p

      RE: Golf 3 TDI springt nicht mehr an

      Also:

      Nach deiner Beschreibung:
      Dass bei den Glühstiften kein Strom ankommt muss nicht bedenklich sein.
      Wenn der Motor warm ist, müssen die Glühstifte nicht glühen und somit muss kein Strom ankommen!

      Da mit starken Starterkabeln der Wagen anspringt, würde ich eher darauf tippen, dass die Batterie (auch die neue) nicht voll ist!

      Somit würd ich die MAL vorher laden, bzw nach dem anstarten über Starterkabel den Wagen länger rennen lassen, damit die Batterie voll ist!

      Dass der Wagen mit Kabeln anspringt würde mich eher auf ein problem mit der Stromversorgung bringen!
      Entweder Batterie MAL voll laden (wie auch immer)
      oder ganz Blöd: ist die Batterie die Richtige? wennst ein Beispiel an der Vorgängerbatterie genommen hast kanns leicht sein, dass da vielleicht eine zu schwache drin war!
      Eventuell ein masseproblem?

      Wenn du Starhilfe in Anspruch nimmst, gibt es zwei möglichkeiten:


      Das schwarze Kabel beim Empfänger an der Batterie angeschlossen:
      Wenn es da funktioneirt:
      In diesem Fall ist es naheliegend, dass die Batterie zu schwach ist! -> laden oder andere probieren (geladene)

      Das Schwarze Kabel beim Empfänger an der karosse angeschlossen:
      Wenn es da funktioniert, anders nicht:
      Masseproblem, eventuell besteht ein Problem mit der Masse, vielleicht kann die Batterie nicht genug Strom an die Karosserie Liefern, somit kann so der Wagen nicht anspringen, schließt man dann die Masse direkt an die Karosserie an, kann es funktionieren!
      In diesem Fall wäre die Verbindung von der Batterie zur Karosserie / zum Getriebe zu überprüfen!

      Was allerdings gegen ein Stromproblem spricht ist, dass er kurz läuft...
      Natürlich muss an auch die Relais und die Pumpe anschaun!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „highgetter17“ ()