Kennt wer die Marke Audiovox

      Original von guvi
      erwarte dir in sachen bild und sound-quali aber kein top-gerät. wenns nur für bisschen fun im auto sein soll mit einer "normalen" anlage dahinter, kann man es sicher verwenden, für höhere ansprüche würde ich aber zu was anderem raten.


      für eine normale anlage ist es sicherlich mehr als nur brauchbar

      das man sich keine top qualität erwarten kann, is klar, aba ich würde den radio schon im oberen mittelfeld anordnen
      da wäre halt interessant was als "normale" anlage bezeichnet wird?

      wenn du hinten magnat & co. endstufen hast, wird es ziemlich egal sein von welchem gerät das eingangssignal kommt. mit dem gerät wirds nicht hörbar schlechter oder besser.
      bei endstufen mittlerer preisklasse beginnt man dann schon nen unterschied zu hören. und besonders auffallend wirds dann bei "besseren" endstufen.

      diese moniceiver sind ein eigenes thema für sich in meinen augen. weil für mich ist das nur ein "fun-gerät" wenn es nicht leistungen wie Navi usw. bietet.
      während der fahrt dvd schaun darf und sollte man auch nicht. bei nem treffen habe ich besseres zu tun als stundenlang im auto dvd zu gucken, da mach ichs mir daheim auf der couch lieber gemütlich.
      von daher werden die geräte eh meist nur als schmanckerl bei offenem kofferraum usw. genutzt.

      mir gehts aber eher um die quali des cd-players und der vorverstärker. und bei solchen all-in-one-geräten darf man nicht annehmen, dass diese besonders gut sind. für mich persönlich ist dies aber ein großes K.O.-Kriterium, weil ich das system im prinzip während der fahrt nur als reine signalquelle für den rest meiner anlage verwenden kann. und da muss die quali stimmen!

      selbst bei premium-herstellern hört man bereits einen großen unterschied zwischen reinem cd-radio und moniceiver. ins selbe kasterl muss nun einfach mehr technik rein, wobei man in vielen punkten abstriche machen muss.


      edit: einordnen würde ich dieses gerät eher in untere klasse mit zenec & co.
      mittelklasse sind für mich die einsteigergeräte von pioneer, alpine usw.
      und oberklasse dann halt die besseren serien der großen hersteller.
      Gruß,
      Max


      Ich stimm da wieder MAL zu...

      Wenn die Anlage halbwegs in Ordnung geht, dann vergleich doch so ein Gerät MAL direkt mit nem normalen Alpine oder Pioneer der nur die Hälfte davon kostet.
      Dann kann keiner mehr sagen, dass sowas in der oberen Mittelklasse spielt!

      Mach doch MAL nen Vergleich, wie lange du im Auto DVD schaust, und im Gegenzug dazu, wie lange du Musik hörst.

      Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand mehr Wert auf sowas legt, als auf Klang.

      Und ich habe bereits genügend solcher Geräte getestet, weil ich immer schon auf der Suche nach Günstigen Moniciver bin die ich ins Program aufnehmen kann.

      Fakt ist, Qualität kostet, und das wird sich nicht so schnell ändern...