Wirbel um gestelltes Video beim GTI Treffen 2007

      Wirbel um gestelltes Video beim GTI Treffen 2007

      Skandal, da braucht mann Sich nicht mehr wundern warum wir immer in ein schlechtes Licht gerückt werden, wenn die Medien das schon selbst Inszinieren!!!!

      Bericht aus der HP der Kleinen Zeitung

      Der link wurde unten vom Markus eingefügt:

      Zitat:


      Startseite > Auto & Motor > GTI


      06.06.2007 00:20
      Wirbel um ein gestelltes Video bei GTI-Treffen
      Filmfirma soll Fans ermutigt haben, einen Opel zu zerstören.


      Viel Rauch um ein Video Foto: APA
      Gummi-Gummi, heiße Autos und jede Menge Spaß! Das GTI-Treffen ist vorbei, die tausenden Sprintkönige sind längst abgereist und dennoch gibt es jetzt ein Nachspiel: Der Kleinen Zeitung wurde bekannt, dass die Behörden in Maria Wörth das Filmmaterial einer deutschen Firma beschlagnahmten, weil diese unechte Radaubrüder dazu angehalten haben soll, ein Auto zu demolieren.

      Skandal. "Konkret wurde ein Opel auf das Gelände gefahren. Dann sind GTI-Fans dazu angehalten worden, das Auto zu zerstören", sagt Rechtsanwalt Georg Schuchlenz, Rechtsvertreter von Maria Wörth. Die Polizei und die Behörden schritten sofort ein und beschlagnahmten das Filmmaterial. GTI-Fans, die randalieren und Autos auf den Kopf stellen, das gab es schon! Aber eine gestellte Aufnahme, wie es Schuchlanz sagt, noch nicht. Für die Gemeinde Maria Wörth ist das ein Skandal. "Natürlich sind Betrunkene anziehender als Nüchterne. Und die Fernsehzuseher wollen eben auch Action haben", sagt Schuchlenz.

      Bedauern. Dennoch: Ausgestrahlt wurde das Video. In einem Schreiben der Firma an die Gemeinde Maria Wörth heißt es: "Mit Bedauern haben wir festgestellt, dass unsere Aufnahmen diskreditierend für die Gemeinde sind." Auf Anfrage der Kleinen Zeitung bei der deutschen Firma hießt es, dass man dazu nichts sagen könne.

      3200 Strafen. Beim GTI-Treffen wurden 3200 Organstrafmandate verteilt und 41 Führerscheine abgenommen (ein Drittel weniger als im Vorjahr), 6500 Verwaltungsanzeigen - davon mehr als 90 Prozent Radarstrafen - kommen noch hinzu. Dennoch wird das heurige Treffen als ruhigste Veranstaltung der letzten Jahre gesehen.

      ANDREAS KANATSCHNIG
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „topsecret3“ ()

      Original von Tschisi
      der link funktioniert aber nicht, oder? :gruebel:


      Probiers anders

      kleine-zeitung.at
      Ausgabe Kärnten
      Nachrichten

      dann siehst das schon villeicht kannst du ja das verlinken

      mfg

      Tenggi
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase
      Original von Jetta-DELUXE
      Ja am Montag Abend wurde auf DMAX bei der Sendung D-Motor der Beitrag gesendet !!

      Eigentlich eine gute Sendung,aber der Beitrag war voll daneben !

      Naja, was soll man auch erwarten !! :gruebel:

      :-w


      Hi
      ein Kumpel von mir hat für D-Max auch einen Teil von nem Video gedreht.
      das war in Reifnitz mit seinem 4rer Cabrio..
      Kann man sich das Video irgendwo ansehen?

      Lg Chris
      Original von andi00
      habs auch am montag gesehen. im nachhinein bin ich eigentlich froh, dass es nur gestellt war.


      Gestellt oder nicht gestellt, es ist einfach nur traurig das sich Leute zu soooo einer Dummheit ermutigen lassen, ich würde mich schämen wenn ich mich im TV bei so einer Aktion wieder sehen würde!!!

      In diesem Sinne

      mfg
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase