Frontscheibe mit sprung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Frontscheibe mit sprung

      hallo bei meinem Golf 2 ist auf der rechten seite ein mittelgrosser Steinschlag .Aber er läuft nicht weiter es ist zwar nicht tragisch daduch das er nicht im sichtfeld ist aber mich störts .So nun zu meiner Frage was kostet so eine Scheibe und kann ich die selber wieder montieren ?Ist die geklebt ?Oder kann mir wer sagen wo sowas kostengünstig gerichtet wird komm aus Linz .


      ich hoff es kann mir wer helfen.
      und ab nun bin ich Golffahrer

      RE: Frontscheibe mit sprung

      Am besten ist wenn du zu nem Schrotthändler gehst da bekommst du für den 2er Golf ne Scheibe um ca. 20 Euro. Die Scheibe ist nicht geklebt. Du brauchst:

      Wolldecke
      Spagat
      Scheibe
      deine Dichtung
      2 helfende Hände

      Zuerst die Decke auf der Motorhaube auflegen (nur Vorsichtshalber um die Motorhaube nicht zu beschädigen.), einer steht draussen und einner sitzt drinnen und drückt die Scheibe mit den Füssen raus. Der zweite fängt sie und legt sie weg. Dann die Dichtung von der alten runter und auf die neue drauf. In die Dichtung legst du dann 2 Lagen Spagat. Scheibe aufsetzen, unten in den Rahmen einhängen, dann von aussen drücken. Und von innen langsam den Spagat rausziehen so das die Dichtung richtig am Rahmen sitzt. Fertig.

      Mit dem Pickerlbericht zum ARBÖ oder Öamtc gehen und ein Duplikatpickerl holen und aufkleben.

      MFG MArkus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MAXL81“ ()