Hallo,habe einen Golf IV TDI 110Ps ende 98er BJ.seit voriger woche hörte ich so ein komisches geräusch beim bremsen! jetzt is es auch beim normalfahren,wie wenn es schleifen würde, jedoch wenn ich bremse is es extrem!kurz bevor ich zum stillstand komme is es extrem laut und hört sich so grollend und quietschen an,fast wie wenn ein zug bremst(tschuldigung meien bezeichnung,bin kein mechaniker,kenn mi null aus,aber diese beschreibung passt einfach)! es hört sich an wie wenns vorne wär! was is da hin,sind es die vorderen bremsen? wenn ja was kostet so eine reparatur,bzw.hätte wer interesse es mir zu reparieren?Bin in wien zuhause! bitte um rasche meldung,habe angst es könnte mehr kaputtgehen!danke für eure Hilfe!!! bitte nur ernstgemeinte Antworten!!!!
Bremsenreparatur-wie teuer
-
-
Hallo, also wenn du das so beschreibst, dann klingt das so als wären deine Bremsbeläge komplett verschlissen.
Das heißt du bremst schon auf den Eisenplatten ohne Bremsbelag.
Wenn das der Fall ist brauchst du neue Bremsscheiben und Beläge.
Den Preis kann ich dir Leider nicht sagen, aber dürfte so (Bremsscheiben, Beläge und Arbeitszeit) um die 200 - 300 Euro kosten.
In einem VW Betrieb.
Kommt halt darauf an wo du die Teile besorgst (orig. oder nicht) und wo du es machen lässt.
Aber eine Überprüfung in einer Werkstatt ist sowieso erforderlich!!
Denn es kann ja auch was anderes sein!!
Da du ja schreibst das du dich null auskennst!!
Gruß Deep Flyer :-w -
wenns vorne ist würde ich es für ca. 100EUR inkl. Material machen.
(weiß leider net den Materialpreis für vorne - hab nur letztens bei einem Octavia - gleiche Bremse wie G4 - die Bremsen hinten gemacht und da hab ich fürs Material 70 eur gezahl - brembo(!!!) scheiben und ATE Backerl)"Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!
DANKE EU!!!! -
-
Original von woidl
wenns vorne ist würde ich es für ca. 100EUR inkl. Material machen.
(weiß leider net den Materialpreis für vorne - hab nur letztens bei einem Octavia - gleiche Bremse wie G4 - die Bremsen hinten gemacht und da hab ich fürs Material 70 eur gezahl - brembo(!) scheiben und ATE Backerl)
vorsicht!! vordere scheiben und beläge kosten mit 40% weit mehr als 100€.(brembo) , net dast a minushackn hast.... :-h :-h -
-
-
hab ich MAL gehört? is es net so?
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0