4er tacho original im polo

4er tacho original im polo

hey Leute!

Hab bei ner Freundin in deren Polo 6N Baujahr 98 gesehen, dass sie den gleichen Tach wie der Golf4 drinnen hat.
      An dem Auto wurde und wird nie was umgebaut. Somit muss der originl drinnen sein.

Der Polo 6N hatte ja meines Wissens den selben Kabelstrang am Sicherungskasten und selben Tacho wie der Golf3.

Der Tacho meiner Freundin hatt aber die selbe Gehäuseform wie der des Golf3.

Also müsste es doch eigentlich einen KABELSTRANG geben der 1 zu 1 an den sicherungskasten vom Golf3 und an den Tacho vom Golf4 passt oder?

da müssten dann ja auch die Tankgeber und alles drum rum ohne Probleme passen.

Kann mir da einer weiterhelfen?
      Bilder
      • 6n tacho.jpg

51,47 kB, 768×576, 306 mal angesehen
      Original von Markus@AMD
      hm muss ein 6N2 sein, denn sonst wäre noch der Warnblinkschalter am Lenkstock.und der ist da nicht

Nein der 6N hat den Warnblinkschalter auch net am Lenkstock.
      6N is er links neben den Lüftungsdüsen in der Mittelkonsole
      6N2 is der in der neuen G4 Form wo du nur noch das Dreieck aus der Mittelkonsole stehen hast und auch das Blinkrelais integriert is.

Aber den Tacho mit Durchlichttechnik gabs original im 6N AB etwa 98 - weiß aber nicht genau ob bei allen Motoren.
      Hab selbst sonen Tacho noch im Keller liegen nachdem ich MAL meinen 6N umbauen wollte - nur inzwischen is ein neuerer Polo dazwischenkommen *gg*

lg
      Galerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 online
      hallo, du willst da an g4 tacho in dein g3 pflanzen, stimmt das soweit?

wen ja dann machs wie ich, hab nämlich a an g4 tacho in mein g3 (syncro cool für alltag;))

hab ma an g4 tacho ersteigert um 49eu und an kabelsatz mit anschlussplan um 25 bei egay.....

das kabel kansnt d a a selber basteln, eil das kaufte musste ich umbaun wegen airbag un dabs kontrolle, dan hab i no a paar zusätzliche funktionen aktiviert die m serinkabel ned vorhanden waren wie anhängerkontrolle lichtkontrolle usw

die stecker bekommst alle bei vw....... und löten solltest halt können:)
      der mit den 200ps TDI's :devil:
      hm....sehr interessant....es gab also einen Durchleuchttacho im Polo 6N AB BJ. 98.....und bei mir im Ibiza ist der billige mit Frontbeleuchtung drin....Bj. 98....

findet man so einen Tacho überhaupt? wurde der auch im Polo Classic eingebaut (bis sie das Amaturenbrett vom 6N2 genommen haben....).....denn interessant wäre, ob sich der tacho mit dem alten Elektrikzeug verträgt und weiters bräucht ja ich einen vom TDI + MFA *g*

aber der Tacho hat G4 Style und gefällt mir....*willauch*

@dj icecube....hab i ganz vergessen, der Polo hats ja anders....mein Ibiza hat des Teil ja am Lenkstock....und mit dem BH-Polo fahr i ned gern....der hat nur 64PS....*g*
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI
      Hi!

Bis Ende 97 wurde die alte Zentralelektrik (Draufleuchttechnik) im Polo 6N verbaut, AB dann die neue und somit auch der abgebildete Tacho (Durchleuchttechnik).
      Den Tacho gab und gibt es sowohl grün beleuchtet (standard) und blau beleuchtet mit roten Zeigern (original GTI).

Umbau von alter ZE auf neue ist nur mit größeren Anpassungsarbeiten möglich, passt zB auch der ganze Kabelbaum nicht, Anschlussstellen muss man austesten, und eben umlötn...

Bei Seat wurden die gleichen verbaut (allerdings eben die längste Zeit nur die alte ZE) und Beleuchtung bei Seat ist in rot.

Hoffe bisschen geholfen zu haben