Felgen richten lassen

RE: felgen richten lassen

Original von Martin1980
      Original von vwbaby89
      hallo!

habe 412 € fürs lackieren und richten bezahlt. (ohne wuchten und montieren)

lg dany

Ich hoffe die 412€ beziehen sich auf alle 4 Felgen ?!
      Weil sonst würde mir das schon etwas viel vorkommen...

lg
      Martin

Ist auch so schon sehr viel.. Bei den Felgen bekäme man auf Ebay einen guten Satz bzw manchmal sogar neuen Satz. Geb doch keine 400 Euro aus fürs richten wenn ich um 600 EUro die Felgen verdichtet haben kann wo auch die Schäden ausgebessert werden.

RE: felgen richten lassen

Original von hoshy83
      Naja hab jetzt MAL gefragt was da überhaupt los ist. Und er meinte das das Horn eingedrückt ist und das wird so ca um die 130 Euro ausmachen wird. Aber da ist das lackieren schon dabei. MAL schauen.

Ist das teuer?

Lg hoshy83

was sinds für felgen. wenns 0815 einteilige BBS, OZ, etc sind dann bekommst fast schon eine neue um das Geld.
      Tut mir ja leid, wenn ich den Ur alten Thread wieder heraufhole, aber das passt grad so gut.

Muss eine bzw. zwei Felgen richten lassen.

Ich habe dafür die Felgenklinik ins Auge gefasst, die ja hier auch schon erwähnt wurde.

Aber beim googlen habe ich das hier gefunden, was ja nicht gerade dafür spricht:
      209.85.129.132/search?q=cache:…cd=16&hl=de&ct=clnk&gl=at

Gibt es in der Zwischenzeit weiter positive oder negative Erfahrungen.

Demnach haben die ja einige Probleme beim Lackieren, und eigentlich ist das bei meinen Felgen ja das einzige, das mir ned passt.

Kann man da hin gehen?
      Mein Problem ist, dass ich Felgen gekauft habe, und gutmütig wie ich bin, habe ich mir bei der Abholung eine Felge angesehen und dann gefragt muss ich die Anderen auch ansehen oder passen die eh ...

Naja zu Hause beim Auspacken habe ich dann festgestellt, ich hätte doch alle checken sollen. Eine Felge war gar nicht wie ausgemacht.

Hier MAL ein paar Photos:

img9.imageshack.us/gal.php?g=dsc02630o.jpg

Und eine andere Felge hat auch einen kleinen (optischen) Schaden, der aber auch bekannt war.

Auf alle Fälle sind jetzt zwei Felgen, die halt Macken haben, die ich gerne beseitigt hätte.

Nun sind diese Schäden ja fast ausschließlich Lackschäden, bzw, auf wenigen Stellen leichte tiefere Schäden. Also nicht verformt oder Rundlauf oder so was.

Bei ziemlich zerstörten Felgen habe ich eigentlich gar nichts Schlechtes vom Kottnig gehört eher im Gegenteil, eigentlich eh nur über das Finish, also die Lackierung.

Nachdem es bei mir ja Hauptsächlich um optische Auf- bzw. Ausbesserung geht, bin ich doch etwas verunsichert.

Auch wenn ich hin und wieder gutes und hin und wieder schlechtes höre, ist das für mich gesamt gesehen schlecht. Denn das heißt für mich, dass sie erstens nicht konstant gut arbeiten, und andererseits gibt es auch viele Leute, denen "huschpfusch" reicht, oder denen Kleinigkeiten gar nicht auffallen.

Bin also stak am Überlegen was ich tun soll.