Komforschließer golf 4
-
-
autowindow.com
mfg. tommy -
-
-
-
Das kannst dir mit einer zusätzlichen FFB Nachrüsten.Mit der originalen FFB geht des nie und nimmer!
Aber der Aufwand steht net dafür für die Spielerei das du die Fenster öffnen/Schließen kannst per FFB.
Ich kann die Fenster und Schiebedach beim G III per FFB schliesen,des wahr ka Hezerei.
Möglich is des auch beim G IV
:-wWer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät!
VCDS 908.1 HEX+CAN
VW Audi Club BAD & MAD
-
Hallo,
Sorry erstmal das ich diese alte Thema wieder ausgrabe aber, wer könnte mir so etwas codieren, das ich mit meiner Original FFB die Fenster bedienen kann. Habe einen Passat 3BG Bj.:03.
Man bräuchte dazu:
- Software VDC-Pro PW: G4SE (MS-DOS) um den EEPROM umzuschreiben
- Serielles Interface und tragbaren Computer mit entsprechender COM Schnittstelle
Am Besten man erstellt eine MS-DOS Bootdiskette mit XP (formatieren, Häkchen bei Startdiskette erstellen) und kopiert die VDC-Pro Dateien mit auf den Datenträger. Rechner mit Disk booten, vag.bat starten. Falls das Interface nicht verbindet, mehrere Baud-Geschwindigkeiten probieren.
oder so:
-> Steuergerät Komfortsystem (46) anwählen
-> Loginprozedur (11)
-> Code 19283 eingeben
-> Serial EEPROM Read (26)
-> 04361 eingeben
-> Serial EEPROM Write (27)
-> 04361 eingeben, neuer Wert "02"
-> 04362 eingeben, neuer Wert "02"
-> 04363 eingeben, neuer Wert "02"
-> Ausgabe beenden (06)
-> Zündung aus, aussteigen, Fzg. mit FFB verriegeln, öffnen, und gedrückt halten.
Dach ich ich weder eine serielle Schnittstelle habe noch das Programm dazu, bitte uch die Leute um Hilfe die sowas haben oder diese Funktion schonmal freigeschaltet haben. Für Kosten komme ich natürlich auf.
MFG
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 4
4 Besucher