Llk beim TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Original von 6N2-Andi
      Klick Mich! ... Vielleicht funzt der Link.

      meine Gedanken zu dem Ganzen:

      .) Größerer LLK - du verbaust dir möglicherweise den Kühler

      .) Größerer LLK - Ansprechverhalten etc. wird schlechter bzw. träger


      Danke für die Mühe das meiste ist zwar für technisch nicht so begabte sehr gut zu verstehn besonders das hier

      Je mehr ein "getunter" Motor rußt , umso mehr ungenutzte Energie wird zum Auspuff rausgeblasen. Hier kann eine Ladedruckanhebung / LLK-Tuning die Verbrennung durch den Luftmassengewinn im Zylinder "vollständiger machen" und so (auch ohne erhöhte Einspritzmenge) eine wetterabhängige Mehrleistung freisetzen - egal welche Werte für die Luftmassen- und andere Begrenzungen ausgelesen werden. ut erklärt vor allem auch die stelle wo steht:

      Weil meiner auch sehr raucht.

      Hatte MAL so ein ebay Teil null leistung keine rauch
      Dann traf ich den Ronny (wt ronny1 jetzt evo1 und der hat mir den ABT chip mit softwar optimierung gemacht und ich hatte leistung und je mehr Leistung umso mehr Rauch :hmm:

      Hab dann in Wieselburg mit dem Chip Aussteller geredet der hätt mir wider einen LLK empfohlen weil meiner eben nur durch ein 5 cm loch luft bekommt
      Dieser Post powerd by: HCC-VOLKSCARS.COM
      Suche: Für Golf 3: Waffenfach - Carbonmotorhaube - seltene Teile
      www.tuningsocietyaustria.at Erotik-Car-Blog
      Original von golfhatza_ch1
      ...und der hat mir den ABT chip mit softwar optimierung gemacht und ich hatte leistung und je mehr Leistung umso mehr Rauch :hmm:...


      Hmm. IMHO liegt des möglicherweise daran, das des Chiptuning net so ganz optimal ist :gruebel:

      Btw...Welche Maschine hatta denn (nehm an 90PS) bzw. wie groß soll die Leistungssteigerung sein ?
      look to your orb for the warning :shock: www.audi4ever.at
      Registrier dich MAL auf tdituning.org und melde dich dann beim mozz.

      In diesem Forum wird dir garantiert geholfen und wennst eine professionelle Tuninglösung für deinen TDI suchst dann meld dich dort beim mozz.

      Der hat richtig, und das werden dir auch genug Leute hier im Forum bestätigen, was am Kasten und stimmt dein Auto nach DEINEN Bedürfnissen AB. Also keine Standardsoftware die bei hunderten von Autos eingesetzt wird.

      Der schreibt seine software selber. Viele der großen Hersteller die chiptuning anbieten lassen schreiben und spielen lediglich die software auf und fertig.

      mfg Rene


      my cars are mozzed

      ALH Golf IV BJ 2002
      motor: 0,216er düsen, GT1749VB + stg gemozzed
      ATD Golf IV Bj 2001
      motor: stg gemozzed