Wer hat gutachten vom webber vergasser 45
-
-
-
Original von EvoRox
das bekommst eingetragen ??
wenn ja dann bitte wie und wo?? (dann bau ich auf jeden fall um)
mfg Manu
sicher werden Weber eingetragen, alles ganz normal und legal, sofern die Leistungssteigerung die 30% nicht überschreitet und ganz wichtig, sich um ein noch altes, Katloses Fahrzeug handelt, denn für diese Fahrzeuge gelten die alten abgasnormen. Sofern es sich aber um ein Fahrzeug handelt mit KAT motor, geht es natürlich nicht mehr, da es sich dann um eine Abgasverschlechterung handelt danach, ausgenommen man verbaut stattdessen zb. Einzeldrossel ein, mit Weber Alpha Steuerung mit Lambda und KAT bzw. Knobloch Steuerung.
Gutachten jedoch ist nicht so leicht zu bekommen, bzw. will sich keiner kaufen, denn die kostet was, und gratis, wer welches passendes hat, gibt das auch ned gratis her.
Bekommen zb. bei Sorg motorsport, um die 150.-.
ich hatte Kopie von Weber Gutachten, hat mich 40.- gekostet, WR es aber wert, für 40erWeber an 1,1l bis 1,3l für Polo derby 1-3, das reichte auch vollkommen, war jedoch zusätzlich noch Nocken usw.. verzeichnet,was aber über die 30% Marke ging, der Gutachter , rechnete dann das ganze um, also für die Eintragung nur Weber, fächer, ohne Nocke ,usw... und fertig war das ganze, und auch durch die zusätzliche Überprüfung der Landesregierung durch einen der obersten zuständigen Gutachter der LaReg OÖ, keine Probleme oder bedenken. -
-
wird schwierig, Preise sind am Gebrauchtmarkt stark angezogen seit nicht mehr gebaut wird, und meist bekommt man mist, oft wurden gehäuse umgebaut, passt oft nix mehr zusammen, schwierig zum abstimmen danach usw.... Gibt zwar noch Firmen. die neue liegen haben, je nachdem preislich.....von gut bis böse..... -
-
Original von Golf 1 GTI
Dachte mir auch das sie nicht mehr eingetragen werden, aufgrund der zu schlechten Abgaswerte(auch bei alten KFZ)!
Und wenn dann nur "gedrosselt abgestimmt" mit Luftsammler, zb von Sorg Motorsport!?
LG Daniel
schlechter als ohne KAT gibt es nicht, denn ohne KAT ist ja schon die schlechteste Norm im allgemeinen, wird noch immer eingetragen, und wenn die gut abgestimmt sind sind die Werte kaum anders also orig und genauso "schlecht".
Weber wurden mit K&N filter eingetragen, also ohne Sorg Kasten, gab damit keine Probleme, weil die Auspuffanlage relativ dezent ist, bzw. orig vom G40 genommen, doch...
db darf aber ned mehr als 77db sein, daher ist es bei einigen Motoren trotzdem Ratsam oder verpflichtend, diesen zu verwenden oder halt einen Dbilas Kasten, welchen is eigentlich egal.....denn sonst ist das Ansauggeräuch zu laut....
@viele glauben es ist nix legal möglich weil sie es ned selber versucht oder gemacht haben vorzufahren oder weil der eine gfesagt hat das der eine sagte das.... usw....., man muß nur handeln und sich trauen und nachfragen, sich bei den richtigen Stellen informieren, die bei der LaReg beissen ned...und sich nix sch... und vorfahren... mehr als nach hause schicken könnens dich ned udn die Gschichtl´n mit dem "abstellen" bei der Prüfstelle, die gibt es, aber wenn man diese Fetzenflieger" sieht, is es kein Wunder...... habe seiit letztem niemals schwierigkeiten bei denen gehabt, bzw. ander von uns und da wurde so einiges eingetragen, was immer behauptet, es geht nicht in Ö (16V Turbo ;-))wichtig, man muß vorbereitet sein, zusätzliche Gutachten, eventuelle Paragraphen, Argumente, also schlagfertig sein, aber ned ungehalten, wenn was ned geht, da hast sonst a-karte dann... wenn man normal, schalich redet dann ist ebenfalls eine Hürde überwunden und so manches Eis gebrochen...
Klar kommt es bei den Prüfern auch darauf an, wie sauber ds Fahrzeug aufgebaut oder umgebaut ist und auch technisch beinand, is auch wichtig und was und wie es umgebaut ist, bei 80% was so rumfährt bzw Probleme gibt beim Eintragen, brauch ich eh ned sagen, reine verpfitschgerte Fetzenflieger, da wäre ich als Prüfer auch "oarsch"
. Aussage des obersten Prüfers der LaReg OÖ für KFZ, ein so altes Farhzeug in diesem "mängelfreien" und top neu aufgebauten Zustand hatten sie schon lange nimma, waren begeistert das im Endeffekt alles neu ist, waren weder Weber Vergaser, noch ausgetrennte Spritzwand usw..kein Problem dergl....die 5 Prüfer waren fasziniert... klar, wenn jemand vorfährt, wo speziell techn. Mängel vorhanden sind dergl... da wird dann ganz anders vorgegeangen... -
Ist ok, werd ich mir merken
Wenn du in OÖ typisieren warst, da hört man ja auch dort geht mehr als in Wien!
Hab selbst kürzlich mit einem Prüfer vom TÜV Wien gesprochn bezügl eines steirischen KFZ das getunt war, meinte nur "solange alles eingetragen wurde und danach nicht verändert, hab ich ihn Wien auch keine Probleme damit, allerdings achten die steirischen Prüfer oft nicht so genau darauf, ob wirklich alles passt" ...supa Aussage, da fahr ich auch nicht nach Wien, aber ich denk mir, solang wirklich alles passt, warum sollts anders sein
LG DanielVW 4ever -
Original von Golf 1 GTI
Ist ok, werd ich mir merken
Wenn du in OÖ typisieren warst, da hört man ja auch dort geht mehr als in Wien!
Hab selbst kürzlich mit einem Prüfer vom TÜV Wien gesprochn bezügl eines steirischen KFZ das getunt war, meinte nur "solange alles eingetragen wurde und danach nicht verändert, hab ich ihn Wien auch keine Probleme damit, allerdings achten die steirischen Prüfer oft nicht so genau darauf, ob wirklich alles passt" ...supa Aussage, da fahr ich auch nicht nach Wien, aber ich denk mir, solang wirklich alles passt, warum sollts anders sein
LG Daniel
also überprüft werden die Autos schon genau, nicht ein prüfer, sondern 5 (fünf) waren zur Stelle, doch wie gesagt, sofern sauber gearbeit usw.... schaut die Welt schon ganz anders aus, denn da wissens, das es gscheit gemacht wurde..... -
Jo also ich denk wennst mit an schönen Original-Neuaufbau kommst solltest nicht wirkliche Probleme habn, ich nehm an so wars bei dir auch, bis eben auf die Weber!?
Das Problem is halt dann nur wennst a gscheite Auspuffanlage drauf haben willst, bist mit dem db-Wert gleich weit entfernt oda wo messen die genau?
LG DanielVW 4ever
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0