Original von unruhestifter
ich hab ja schon relativ viel schwachsinn ghört, aber was hier leute von sich geben.. da muss man sich direkt fürs forum genieren!
kann nur von wien reden.. 2 möglichkeiten die mir passierten.
vor der haustür..
- taferl weg ("weil vorn abgefahren reifen.")
- verständigungen drin ("melden sie sich bis .. beim kommissariat, ansonsten wird anzeige erstattet. mitzubringen sind alle einzelgenehmigungen.")
wenns wem sekkieren wollen, drehen sie sich´s scho wie´s wollen. für das sind ja da, nicht wahr meine herren? :-w
Die abgefahrenen Reifen können sowohl SM als auch GV sein, kommt auf das Maß der Unterscheitung der Mindestprofiltiefe an. Deshalb wurde auch die Zulassung vorläufig aufgehoben (durch die Abnahme der Kennzeichentafeln).
Aufgrund der festgestellten Änderungen am Kfz wurde ein Bemängelungsverfahren durch Hinterlegung eines Verständigungszettels eingeleitet.
Beides sind durch geltendes Recht erlaubte Maßnahmen.
Weiters kann ich mich nicht entsinnen, dass ich oder DOC! gesagt hätten, dass bei einer Aufhebung der Zulassung der Lenker/Zulassungsbesitzer anwesend sein muss.
Wo ich auch zustimmen muss: Wien ist anders, dh in Wien wird viel anders gehandhabt, als im übrigen Österreich.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ ()