Polizei

Original von unruhestifter
    ich hab ja schon relativ viel schwachsinn ghört, aber was hier leute von sich geben.. da muss man sich direkt fürs forum genieren!

kann nur von wien reden.. 2 möglichkeiten die mir passierten.

vor der haustür..

- taferl weg ("weil vorn abgefahren reifen.")
    - verständigungen drin ("melden sie sich bis .. beim kommissariat, ansonsten wird anzeige erstattet. mitzubringen sind alle einzelgenehmigungen.")

wenns wem sekkieren wollen, drehen sie sich´s scho wie´s wollen. für das sind ja da, nicht wahr meine herren? :-w

Die abgefahrenen Reifen können sowohl SM als auch GV sein, kommt auf das Maß der Unterscheitung der Mindestprofiltiefe an. Deshalb wurde auch die Zulassung vorläufig aufgehoben (durch die Abnahme der Kennzeichentafeln).

Aufgrund der festgestellten Änderungen am Kfz wurde ein Bemängelungsverfahren durch Hinterlegung eines Verständigungszettels eingeleitet.

Beides sind durch geltendes Recht erlaubte Maßnahmen.
    Weiters kann ich mich nicht entsinnen, dass ich oder DOC! gesagt hätten, dass bei einer Aufhebung der Zulassung der Lenker/Zulassungsbesitzer anwesend sein muss.

Wo ich auch zustimmen muss: Wien ist anders, dh in Wien wird viel anders gehandhabt, als im übrigen Österreich.
    MfG
    BP-Hatzer3

VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ ()

Original von BP-Hatzer3
    Original von unruhestifter
    ich hab ja schon relativ viel schwachsinn ghört, aber was hier leute von sich geben.. da muss man sich direkt fürs forum genieren!

kann nur von wien reden.. 2 möglichkeiten die mir passierten.

vor der haustür..

- taferl weg ("weil vorn abgefahren reifen.")
    - verständigungen drin ("melden sie sich bis .. beim kommissariat, ansonsten wird anzeige erstattet. mitzubringen sind alle einzelgenehmigungen.")

wenns wem sekkieren wollen, drehen sie sich´s scho wie´s wollen. für das sind ja da, nicht wahr meine herren? :-w

Die abgefahrenen Reifen können sowohl SM als auch GV sein, kommt auf das Maß der Unterscheitung der Mindestprofiltiefe an. Deshalb wurde auch die Zulassung vorläufig aufgehoben (durch die Abnahme der Kennzeichentafeln).

Aufgrund der festgestellten Änderungen am Kfz wurde ein Bemängelungsverfahren durch Hinterlegung eines Verständigungszettels eingeleitet.

Beides sind durch geltendes Recht erlaubte Maßnahmen.
    Weiters kann ich mich nicht entsinnen, dass ich oder DOC! gesagt hätten, dass bei einer Aufhebung der Zulassung der Lenker/Zulassungsbesitzer anwesend sein muss.

Wo ich auch zustimmen muss: Wien ist anders, dh in Wien wird viel anders gehandhabt, als im übrigen Österreich.

das mit den abgefahrenen reifen is absolut ok - war mein fehler!

immer mit euren geltenden rechte :ohno:

wenn ich immer wieder eine verständigung vorm haus im wagen hab, is das nimmer rechtlich, sondern reine schikane!

das is nimmer menschlich was teils abgezogen wird. bin grad dabei einen sehr sehr ausführlichen bericht mit einem anwalt zu schreiben zwecks des letzten vorfalles. und den werd ich überall aber wirklich überall hinschicken.. es geht mir nur drum daß jeder MAL einen einblick hat, was die wiener polizei sich leistet.

KEIN mensch braucht sich ungerecht schikanieren lassen, auch nicht von den besagten herren!!!
    Ich kann´s echt nichtmehr hören, da macht jmd was falsch und wenn´s dann an´s zahlen geht, sollen alle menschlich sein.
    Was der- oder diejenige davon hält, ist mir - ehrlich gesagt - ziemlich Banane, ich mache meinen Job so gut wie ich kann (andere versuchen oder machen dies tatsächlich in ihren Jobs ja auch und da wird es aus *überdrüber*Kundenfreundlichkeit gewünscht, sonst beschwert man sich beim Chef).

Das Gesetz hat rein nichts mit Menschlichkeit zu tun, kann mich nicht erinnern, davon in der StVO/KFG/KDV etc. gelesen zu haben.

Kannst natürlich gern deinem Ärger Luft machen, nur ob es den Erfolg bringt, den du dir vorstellst, mag ich zu bezweifeln, eher werden dich dann noch mehr kennen (was durchaus nicht immer was positives sein muss).
    MfG
    BP-Hatzer3

VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ ()

Original von BP-Hatzer3
    Ich kann´s echt nicht mehr hören, da macht jmd was falsch und wenn´s dann an´s zahlen geht, sollen alle menschlich sein.

Ähm ... ich glaub ihm geht es darum, das man ein eingetragenes Fahrzeug
    hat und trotzdem schikaniert wird - und das kann man ja so nennen,
    denn wenn ein Einzeltypengenehmigter Wagen immer an der selben
    Stelle steht dann muß das ja ned sein bzw. sollte man das dann wissen.

Gibt ja auch die Fälle! der Evo's mit dem "nicht eingetragenen" Flügel,
    was ja absoluter Mist ist - trotzdem muß sich der Zulassungsbesitzer
    die Zeit nehmen und das klären - wer bezahlt diese Zeit? Niemand.

Und genau das bringt die Leute auf die Palme, das einfach jeder Polizist
    teilweise machen kann was er will - belangen kann man ihn nur bei
    grober Fahrlässigkeit oder einem groben Dienstvergehen.

Wenn das Fahrzeug berechtigt beanstandet wird, dann gibts ja keine
    Grundlage das man von "Schikane" reden kann, nur bei allem anderen
    dann schon ... IMO.

i-i.at - where the image begin ...
    Original von BP-Hatzer3
    Ich kann´s echt nichtmehr hören, da macht jmd was falsch und wenn´s dann an´s zahlen geht, sollen alle menschlich sein.
    Was der- oder diejenige davon hält, ist mir - ehrlich gesagt - ziemlich Banane, ich mache meinen Job so gut wie ich kann (andere versuchen oder machen dies tatsächlich in ihren Jobs ja auch und da wird es aus *überdrüber*Kundenfreundlichkeit gewünscht, sonst beschwert man sich beim Chef).

Das Gesetz hat rein nichts mit Menschlichkeit zu tun, kann mich nicht erinnern, davon in der StVO/KFG/KDV etc. gelesen zu haben.

Kannst natürlich gern deinem Ärger Luft machen, nur ob es den Erfog bringt, den du dir vorstellst, mag ich zu bezweifeln, eher werden dich dann noch mehr kennen (was durchaus nicht immer was positives sein muss).

glaub du hast was falsch verstanden!

letztes jahr wie die kennzeichen flogen, eben wegen den reifen, hab ich ohne wenn und aber gezahlt. wie schon vorhin erwähnt - mein fehler!

da muss ich dich leider enttäuschen - mir wurde beim unabhänigen senat sehr oft recht gegeben!

will dich nicht persönlich angreifen.. es is nicht jeder perfekt aber fakt is:

daß die polizei nichts mit menschlichkeit am hut hat, is mir klar aber ich glaub das sollte ein teil des berufes sein!
    Man darf nicht verallgemeinen. Jeder hat MAL nen schlechten Tag, auch ein Polizist. Natürlich gibt es welche die immer nen schlechten Tag haben, mich habens (aufHolzklopf) mit meinem seit dem ich ihm hab noch nie aufgehalten, obwohl ich schon oft bei den Herren vorbeigefahren bin.
    Auch auf meinem Parkplatz haben sie noch nie irgendwas kontrolliert oder sonstiges. Wobei, ich denke das die anhand der Autonummer sowieso im Computer nachschauen können was typisiert ist. Wenn das plausibel aussieht werdens dir auch nix machen.

MFG
    Original von BP-Hatzer3
    Kannst natürlich gern deinem Ärger Luft machen, nur ob es den Erfog bringt, den du dir vorstellst, mag ich zu bezweifeln, eher werden dich dann noch mehr kennen (was durchaus nicht immer was positives sein muss).

im Fall vom Hrn "unruhestifter" ist das reine schikane bzw wirds zur reinen schikane, positiv oder nicht, ich behaupte jetzt MAL dass es in seinem Fall wurscht sein wird ob ihn 3 cops kennen oder 100 die dann zukünftig auf ihn stehn
    Original von MAXL81
    Wobei, ich denke das die anhand der Autonummer sowieso im Computer nachschauen können was typisiert ist. Wenn das plausibel aussieht werdens dir auch nix machen.

Leider nicht, Typisierungen sind nicht im Kraftfahrzeugzentralregister drinnen (vielleicht können die Zulassungsstellen darauf zugreifen, aber kein Polizist).
    Original von BP-30084
    Original von MAXL81
    Wobei, ich denke das die anhand der Autonummer sowieso im Computer nachschauen können was typisiert ist. Wenn das plausibel aussieht werdens dir auch nix machen.

Leider nicht, Typisierungen sind nicht im Kraftfahrzeugzentralregister drinnen (vielleicht können die Zulassungsstellen darauf zugreifen, aber kein Polizist).

Ich weiss aber das ich einmal aufgehalten wurde und der Polizist hat irgendwo hingefunkt und gefragt ob irgendwas gegen mich vorliegt bzw ob bekannt wäre ob ich schonmal bei einer Überprüfung gewesen wäre. Die Frau an der Funke hat ihm dann ganz genau gesagt wann ich wo zur Überprüfung war und was nicht gepasst hat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()