wiedermal Xenon

      Solche Umbausätze funktionieren tadellos und sind in ca. 1 - 2 Stunden sauber eingebaut.

      Habs selbst bei meinem Winterauto Audi A4 in die Faceliftscheinwerfer eingebaut und war recht zufrieden damit.

      Allerdings sind 10.000 K Lichttemperatur zu viel. Ich würde 6.000 K empfehlen für ein natürliches blaues Licht.

      Allerdings würde ich keinen 3er Golf, Vento, Corrado oder sonstige Autos auf Xenon umrüsten - denn sowas fällt sofort auf da es das Xenon original nie gab... und beim Pickerlmachen gibts dann normal auch Probleme..

      Wenn einer einen Audi Ax umrüstet - kein Mensch weiß obs original ist oder nicht - bei den alten VW's fällts eben sofort auf...

      Keine Ahnung wie schweriwegend es bestraft wird (Punkte, §56 usw.) - aber ich würds mir gut überlegen..

      Was mich ein bisschen gestört hat noch an der Sache: Original ist das System über eine (!) Sicherung abgesichert. Fliegt diese - dann ist es verdammt dunkel auf der Straße, da möchte ich nicht gerade zügig auf einer Bundesstraße unterwegs sein...

      Würde ich das System nochmals verbauen - dann würde ich es modifizieren und links + rechts getrennt absichern...

      Noch ein Tip: Das Relais immer so montieren - dass kein Wasser dazukommt! Es reicht Spritzwasser um das Xenon wie in der Disco blitzen zu lassen und dann sind meist die Brenner im A...

      MFG
      In der Regel sind bei Fahrzeugen aus der VAG-Gruppe die Scheinwerfer bzw. die
      Lampen links und rechts getrennt voneinander abgesichert,
      sowohl das Fernlicht als auch das Abblendlicht ....................................
      Stand- und Begrenzungslicht sind kombiniert aber auch seperat abgesichert,
      jeweils links und rechts gemeinsam.
      Original von KingRichy
      Außerdem würd ich dringenst raten sowas nur in Linsenscheinwerfer zu verbauen. In normalen scheinwerfern blendets stark und schaut zudem echt schei**e aus!!

      Also, das würde ich so nicht behaupten..............................................
      Alles eine Frage der Positionierung des Brenners und Einstellung der
      Scheinwerfer! Blenden können bei einer Nachrüstung beide................................

      Sowohl Linse als auch Klarglas-Reflektor mit Xenon schmücken!
      Genau wie dr_porsche sagt, blenden können beide. Mein eingebautes blendet überhaupt nicht. Fotos folgen noch, da das Auto bei Lackierer ist...

      @peter7777: 1-2h??? Was machst du da noch nebenbei? Ich war mit meinem mit allem drum und dran, hab mir wirklich zeit gelassen beim Kabelverlegen, in ca. 30 min fertig!

      Aufgefallen ist mein Xenon noch keinem von der Rennleitung, die haben bisher immer nur auf die Reifen und Tiefe geschaut.

      Das mit der Sicherung ist auch kein Thema...
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

      WWW.CRUISIN-DELUXE.AT