Will einen Scirocco 1 GLI kaufen

Hellas!

Also wenn der Wagen von der Sciroccokartei ist, so wie ich´s dem Heckscheibenaufkleber entnehme, ist der in einem guten Zustand bzw. beschreibst du ihn ja auch so. IMHO kann(!) er bis zu €48oo.- wert sein. Nitte KANN nich mit IST verwechslen!
      Bei solchen Liebhaberauto´s zählt aber der Zustand nimmer wirklich, denn wenn nur mehr so wenige vorhanden sind, ist der Wagen das Wert, was er DIR Wert ist! :-w
      PHiL alias "THE STIG"

Wichtig beim 1er Kauf ist, dass die Teile, die man nicht mehr bekommt alle vollständig vorhanden und in Ordnung sind!!!
      Technik ist egal kannst alles vom Golf1 bzw Scirocco 2 verbauen und alles noch günstig erhältlich!

@ Phil Sind nur Bispielbilder die er im Netz gefunden hat
      (wißt e wer lesen kann is klar im Vorteil) :)
      Wohl kein Auto vom Gregor....

ICH würde für so ein Auto, der kurzen Beschreibung nach 3000.- ausgeben
      Kosten für einschweßen und lackieren bei gewisser eigenleistung auf 2000.- schätzen und den momentanen Wert dann auf 5000.-

@markus0805

@markus0805

...bzw Scirocco 2 verbauen und alles noch günstig erhältlich!...

Erzähl´ ihm doch sowas nicht, das stimmt doch ned! :grins:
      Bist betrunkowitsch? 8-)

Btw. - nö, hab ich nicht gelesen und JA, stimmt - wer lesen kann ist klar im Vorteil!

@Patrick19

Bist du VW Sammler oder Autohändler?

..da ich ihm ein anderes auto abgekauft hab...

...ich verkauf ihn dir dann...
      PHiL alias "THE STIG"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PHiL“ ()

RE: @markus0805

Das bezieht sich jetzt auf den GTi: (Andere Modelle bringen etwas weniger)

Wert laut Oltimerliste zwischen 300-600 (Zustand 4 = verbraucht, bedingt fahrbereit, kleine Teile können fehlen oder defekt sein)
      und ca. 2800 Eur (Zustand 2, fahrbereit leichte Gebrauchsspuren aber Mängelfrei), je nach Zustand.
      Für besonders schöne oder restaurierte (orginale) Fahrzeuge werden auch schon MAL 5000 bis 6500 Eur ausgegeben. (Zustand 1 = wie neu oder besser)

Allgemein gilt: Ein Fahrzeug ist immer soviel wert wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen!

Achtung! Teile sind oft schwer zu bekommen, bei VW gibt´s gar nichts mehr. Also bei Reperaturen muss man oft länger warten bis man bei EBay das passende Teil zum passenden Preis gefunden hat.
      Häufigster Mangel: Massloser Rostfrass!!! Bateriehalter, A-Säule, Schweller Kofferraumdeckelhalterungen, Endspitzen und Radläufe, Reserveradwanne durchgerostet...Sowas ist eher was für Liebhaber, weniger für Wiederverkäufer. Wenn man einen Blender um´s teure Geld kauft ist man ziemlich eingefahren, da sich unter 2000-3000 Eur nicht viel bei einer Restauration abspielt. Also eher kein "Spekulationsobjekt".
      Innen häufig defekt: Sitzbezüge, vor allem Schottenkaros an den Nähten gerissen, Rückbank durch die Sonne ausgebleicht, Armaturenbrett gerissen, Himmel zerrissen.
      Dichtungen (Fensterschacht, Tür) meist hart und porös.
      Grüsse,
      DOC!