Auto zerkratzt- was tun

@stephanGolf4

Wieso ist eine Kasko nur bedingt empfehlenswert??
      wegen dem Selbstbehalt.

Es gibt immer solche idi`s die ihre überschüssige Energie irgendwo ablassen müssen, schlimm ist das meines erachtens immer ärger wird, jedenfalls bei uns.

Lg Johnny
      Genieße das Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig. :)
      Original von stephanGolf4
      mir habens voriges jahr meinen schwarzen 4er rundum zerkratzt, die "Täterin" hab ich zum glück erwischt.

Wie hast du die erwischt??..

@All. Eure Videoüberwachung ist ja auch für die Fisch. Es rennt ja ned der Nachbar hin sondern in 90% der Fälle sinds irgenwelche Besoffenen die vom Saufen vorbeikommen und dann meinen Lustig zu sein. Im Optimalfall hast ein Video wo ers zerkratzt mit Foto. Wenn er ned Aktenkundig ist wird die Polizei selbst damit nix anfangen. Die werden sicher ned detektivspielen und halb wien absuchen nach einem "Zerstörer".

Am Besten Auto in einer Garage stehen lassen oder so blöd es klingen mag. Das Risiko eingehen das sowas passiert.
      Original von denise_3er_golf
      es geht ja ur um halb grieskirchen - net um wien.

ja, würds eh gern in a garage stellen, leider sind die garagen bei uns rar.

bleibt mir e nix andres übrig als das risiko einzugehen... *grml*

OK am Land würd das schon mehr sinn machen weil da eh jeder jeden kennt. In Wien kannst es vergessen.
      ich hab meinen ehem. 4er am uniparkplatz an einem sonntag nachmittag geparkt. als ich zum auto rausging, stand ein 7 jähriges mädchen mit steinchen in der hand und verzierte mein auto rundum. alle türen, heckklappe, kotflügel, seitenwände, motorhaube und stossstangen waren zerkratzt. also alles bis aufs dach :crashed:

hab dann polizei verständigt und die mutter des kindes wurde ausgeforscht. hat dann unzählige telefonate gedauert und etliche besuche bei lackierwerkstätten und sachverständigen.

im endeffekt wurde das auto nur teilweise lackiert, hauptsächlich nur poliert! das ergebnis kann man sich vorstellen, die kratzer waren immer noch sichtbar und die steinschläge, die man vorher nicht gesehen hat, waren sehr schön sichtbar und die front war dann mehr weiss als schwarz.

die einzige zufriedenstellende lösung wäre gewesen wenn ich eine aufzahlung in der lackierwerkstätte gemacht hätte, damit sich eine volllackierung ausgegangen wäre. und das auto war zu dem zeitpunkt 3 jahre alt und erstbesitz, schadenersatz gibts ja nur in den ersten 6 monaten. mir wurde auch nahegelegt, alles über meine vollkasko richten zu lassen! das war dann die nächste frechheit. nur weil die versicherung der "täterin" nicht zahlen wollte. ausser rechtsstreitigkeiten und ärger mit beteiligten/lackierern/sachverständigen/anwälten/versicherungsvertretern hat das ganze nichts gebracht.

und zum thema vollkasko: ich hab die vollkasko nur für den falle eines totalschadens.

@Johnny: nachteile der kasko: selbstbehalt ist zwar nur 300 euro, jedoch kommt der verlust der jährlichen prämie dazu ~ 200 euro, verlust des freischadens, ärger mit sachverständigen, inkompetente versicherungsvertreter, usw....

das kann man sich dann ausrechnen, welche kosten und auswirkungen das mit sich bringt, wenn das öfters als einmal vorkommt ...
      Hier bei uns war am Wochenende was los:

Quelle: http://www.en-online.de
      Elmshorn. Unbekannte Vandalen haben bei einem "Zug durch die Gemeinde" hohen Sachschaden angerichtet. In der Nacht von Freitag auf Sonnabend zerstachen sie an mindestens 80 Autos die Reifen und zerkratzten den Lack. Nach ersten Schätzungen ist dabei ein Schaden von mindestens 30 000 Euro entstanden. Doch die Polizei geht davon aus, dass sich noch gar nicht alle Geschädigten gemeldet haben. Die Betroffenen sind geschockt. "Unfassbar. Ich wohne hier seit 25 Jahren. So etwas ist noch nie passiert." Peter K. vom Hebbelplatz versteht die Welt nicht mehr. An seinem Wohnmobil wurden alle vier Reifen zerstochen. Teure Spezialreifen, die das hohe Gewicht der rollenden Unterkunft aushalten. Und an seinem Hyundai-Pkw erwischten die Täter zusätzlich noch einen Reifen: "Ich musste 520 Euro bezahlen", ärgert sich der Kraftfahrer. Außer den Kosten entstand den Opfern noch viel Arbeit und Lauferei. Zwar konnten einige die zerstochenen Reifen durch Winterreifen ersetzen. Und Brigitte K., die als Erzieherin beruflich auf ihren Opel angewiesen ist, konnte sich von Nachbarn passende Reifen ausleihen. Doch ihre Nachbarin Michaela W. hat keine Winterreifen. Für sie sind die an ihrem Polo zerstörten vier Reifen eine Katastrophe, weil sie zurzeit auf Jobsuche ist.
      Mysteriös ist auch ein Fall aus der Konrad-Struve-Straße. Opfer Sven K. fuhr morgens mit seinem Citroen zur Arbeit - da ging einem Reifen die Puste aus. Kaum in der Werkstatt angekommen, machte auch der zweite Reifen schlapp. Die Täter hatten winzige Löcher hineingestochen. Nachmittags stand der Citroen noch einmal für kurze Zeit vor dem Haus. Als K. dann abends wieder wegfahren wollte, hatten Unbekannte auch noch ein Hakenkreuz in die Fronthaube gekratzt.
      Auf den Kosten werden die Opfer wohl sitzenbleiben. Der Kfz-Sachbverständige Hans-Jürgen Sandte: "Nur bei Vollkaskoversicherung wird so ein Schaden ersetzt. Allerdings ist die Selbstbeteiligung meist höher."
      Die Randalierer wüteten in der Timm-Kröger-Straße, am Hebbelplatz, in der Hebbelstraße sowie der Morthorst-, Konrad-Struve- und Heinrich-Hauschildt-Straße bis hinüber in den Heidkamp und die Straße Hainholz. Die Polizei bittet Zeugen, ihre Beobachtungen zu melden. Telefon: (0 41 21) 80 30.

zum Glück bin ich nicht betroffen, aber die Gegend wo es passiert ist ist nicht weit von meiner Wohnung entfernt. 14 Tage vorher haben Jugendliche bei meinem Chef den Gartenzaun und die Fensterrolladen zerstört. Sie wurden erwischt, die Chancen für ihn auf Schadenseratz stehen trotzdem schlecht :burn: Schöner Rechtsstaat! :bang:
      An 80 Autos werden Reifen aufgestochen und niemand hats gesehen. Aber wehe ein Hundi gackt irgendwohin und schon stehen 5 da die meinen sie habens gesehen.

@StephanGolf4.. War das kleine Mädchen etwa alleine auf Tour weil die Polizei extra ausforschen musste. Normalerweise stehen die Mütter ja immer daneben oder Tschiken irgendwo in der Gegend rum. Wenn das Kind das bei mir gemachen würde wäre mein Auto nachher rot. Vom Blut des Kindes und der Mutter. Die würd ich beide Kreuzigen auf der Haube.