Problem mit MFA Verbrauchsanzeige

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Problem mit MFA Verbrauchsanzeige

hab heute meinen tacho nach umbau wieder eingebaut...soweit funktioniert alles, bis auf 2 dinge:

- verbrauchsanzeige l/100km zeigt nur --.-
      kann leider nicht fahren weils auto noch nicht so weit ist aber sollte die nicht im stand dann l/h anzeigen? hab MAL 10minuten laufen lassen aber die anzeige hat sich nicht geändert. schlauch ist drauf und dicht, wenn ich ihn runternehme "hört" mans auch
      was kannst da haben oder gehört das so? will den tacho eigentlich nicht nochmal zerlegen...

- blinker geht nicht
      bei nicht blinken leuchtet die LED leicht bei blinken leuchtet sie durchgehend und die blinker gehen nicht - relais kaputt?
      zu deinen problem mit den blinkern! hatte ich auch erst vor kurzen! check MAL alle sicherungen! weil bei mir war auch die mit den blinkern ganz habe trotzdem alle getauscht und danach funktionierte er! also alle sicherungen wechseln und dann nochmals kontrolle!
      if you don`t live for something, you will die for nothing
      Original von larry
      hab heute meinen tacho nach umbau wieder eingebaut...soweit funktioniert alles, bis auf 2 dinge:

- verbrauchsanzeige l/100km zeigt nur --.-
      kann leider nicht fahren weils auto noch nicht so weit ist aber sollte die nicht im stand dann l/h anzeigen? hab MAL 10minuten laufen lassen aber die anzeige hat sich nicht geändert. schlauch ist drauf und dicht, wenn ich ihn runternehme "hört" mans auch
      was kannst da haben oder gehört das so? will den tacho eigentlich nicht nochmal zerlegen...

Bei Stillstand wird die Anzeige auch keinen Wert liefern...................................................
      ausser --,- oder 99,9.......................................................
      Liter pro Stunde erst AB Golf IV

- blinker geht nicht
      bei nicht blinken leuchtet die LED leicht bei blinken leuchtet sie durchgehend und die blinker gehen nicht - relais kaputt?

Warnblinkschalter angeschlossen?
      das mit der anzeige beruhigt mich, danke ;)
      dacht nur dass sie da auch was messen müsste weil der verbrauch im stand (bei der ampel oä) ja auch nach oben geht an der anzeige.

und warnblinker hab ich gerade angeschlossen zum testen, sowie die anderen schalter zum probieren (ausser heizungsblende) hat sich aber nichts geändert. :(
      Original von larry
      das mit der anzeige beruhigt mich, danke ;)
      dacht nur dass sie da auch was messen müsste weil der verbrauch im stand (bei der ampel oä) ja auch nach oben geht an der anzeige.

Wenn du den Schalttafeleinsatz anschliesst und die Zündung einschaltest bzw.
      den Motor startest, verhält sich diese so..........................................
      Genauso wie beim "Reset"

und warnblinker hab ich gerade angeschlossen zum testen, sowie die anderen schalter zum probieren (ausser heizungsblende) hat sich aber nichts geändert. :(

Man kann es nicht nachvollziehen, wie und was umgebaut wurde bzw.
      ob auch alles angeschlossen ist, wie es sollte!
      Alles nochmals prüfen..............................................
      hab heute den momantanverbrauch MAL probiert mit dem checkmodus. bei standgas werden ca 2 liter angezeigt...aber bei 3000rpm steht dann wieder null, komischerweise. ganz check ich das nicht...

und blinker gehen schon...warnblinkschalter war nicht ordentlich drauf...war wohl schon etwas spät und dunkel gestern.
      Original von larry
      hab heute den momantanverbrauch MAL probiert mit dem checkmodus. bei standgas werden ca 2 liter angezeigt...aber bei 3000rpm steht dann wieder null, komischerweise. ganz check ich das nicht...

Mit dem Checkmodus meinst du wahrscheinlich das Spielchen mit Zündung ein-aus-ein
      und gleichzeitig den MFA Taster halten oder die Reset-Taste verschieben..........................................
      Aber solange das Fahrzeug nicht bewegt wird bzw. kein Signal vom Hallgeber (Tacho)
      kommt wird es nicht wirklich funktionieren!
      Also mach dich vorerst nicht damit fertig.
      Original von dr_porsche
      Original von larry

Mit dem Checkmodus meinst du wahrscheinlich das Spielchen mit Zündung ein-aus-ein
      und gleichzeitig den MFA Taster halten oder die Reset-Taste verschieben....
      Aber solange das Fahrzeug nicht bewegt wird bzw. kein Signal vom Hallgeber (Tacho)
      kommt wird es nicht wirklich funktionieren!
      Also mach dich vorerst nicht damit fertig.

okay, klingt einleuchtend.

dann werd ich MAL alles zusammenbasteln, will mir nur ersparen das ganze dann gleich wieder zerlegen zu müssen :ohno: