Kamera, aber welche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kamera, aber welche

      Hallo,

      Fragen an die Hobby/Profi-Fotografen hier:

      möchte mir eine digitale Spiegelreflexkamera zulegen, aber da gibts ja so viel verschiedene, auf was muss ich achten?
      welche könnt ihr empfehlen?
      Marke?
      Preis bis ca. 900 € (sollte dann aber ein Set sein)
      Welche Brennweite muss ich haben?

      Wie ist die K10 von Pentax?


      oder hat wer was gebrauchtes?-->PN


      Danke schon mal!
      injection is good, but i'd prefer to be blown ...

      Pentax ist sehr staubempfindlich, wenn da MAL der Dreck am Spiegel ist, dann Gute Nacht, dann kann man die Kamera sogar vom Hersteller reinigen lasse und man hat noch immer "Dreck" in den Bildern...

      Lieber eine Nikon kaufen, D70 od. D70S, die werden im Moment günstig an den Mann gebracht (sogar im Set). z.B. beim Hartlauer.

      mfG
      Sascha
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      Original von Sascha
      Pentax ist sehr staubempfindlich, wenn da MAL der Dreck am Spiegel ist, dann Gute Nacht, dann kann man die Kamera sogar vom Hersteller reinigen lasse und man hat noch immer "Dreck" in den Bildern...

      Lieber eine Nikon kaufen, D70 od. D70S, die werden im Moment günstig an den Mann gebracht (sogar im Set). z.B. beim Hartlauer.

      mfG
      Sascha


      Also ich würd od. besser werd auch zu Nikon greifen.

      Aber wenn dann in deinem Fall die D40 (6Mio Pixel) oder besser noch die D40x (10Mio Pixel) is ne ideale Einsteiger Kamera. Oder wie ich (wahrscheinlich) die D80, aber da wirst mit 900 nimma ganz auskommen. Die D70 hat doch schon ein paar Jährchen am Buckel, is natürlich auch ned schlecht.

      Kommt halt drauf an wieviel Erfahrung du hast und wie du die (vorallem manuellen) Möglichkeiten der Kamera nutzt

      Bei der Nikon hast den Vorteil das du eine enorme kompatiblität mit älteren aber auch sicher mit zukünftigen Objektiven hast (bei den älteren halt mit einschränkungen)

      Natürlich sind auch die Canon 400D und die Sony Alpha100 gute alternativen in der Preisklasse.

      Hier ne Seite mit recht ausführlichen Tests:
      digitalkamera.de/Test.aspx

      gruß, Thomas :)

      -
      „Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.“

      Ich würde auch die Alpha von Sony empfehlen... Wir vertreiben in der Firma Sony und Nikon.
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

      WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RS G60“ ()

      Ich hab die D80, ist ein echt geniales Teil.
      Wollte mir anfangs die D40 oder D70s kaufen, Problem bei der D40 ist das die alten Objektive zwar drauf passen aber leider hat man dann keinen Autofokus mehr. Bei der D70s hat man genau so viele Messfelder wie bei der D40,also nur 3 !! Die D80 hat 11 Messfelder und das ist für gute Aufnahmen unerlässlich.

      Bezüglich Canon, sehr gute Kameras, jedoch kommt nicht MAL die gleichwertige 400D an die D80 ran. Das einzige wo Canon besser ist, ist die Geschwindigkeit bei Serienbildern.

      MFG MARKUS

      PS: Testbericht

      Fazit Mit der D80 ist es Nikon gelungen – um sich MAL ausnahmsweise des "Bildzeitungs"-Jargons zu bedienen –, eine "Volks"-D200 zu bauen, die nur in solchen Punkten abgespeckt wurde, welche eh nicht jeder braucht. So werden nur fortgeschrittene bzw. besonders anspruchsvolle Benutzer den besseren Staub- und Wetterschutz bzw. die robustere Konstruktion, die Rückwärtskompatibilität zu älteren Nikon-Objektiven, die etwas neutralere Bildabstimmung, die sportfoto-tauglichen Reaktionszeiten und noch andere Alleinstellungsmerkmale der D200 bei der D80 vermissen; ansonsten bietet die D80 fast alles, was man bei der D200 erst für deutlich mehr Geld bekommt. Kein Wunder also, dass die D80 in der "Liga" der 1.000-Euro-DSLRs ein extrem attraktives Preis-/Leistungsverhältnis aufweist, und auch wenn die direkten Konkurrentinnen mit dem einen oder anderen Extra (z. B. automatischer Sensorreinigung) auftrumpfen können, reicht das in den meisten Fällen nicht, um sie aus dem Rennen um die beste Kamera ihrer Klasse zu werfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MAXL81“ ()

      Original von Black Jesus
      ich hab mir die canon eos 400d mit standart 18-55mm objektiv geholt
      macht top fotos
      is schön leicht
      und auch mit diesem "kleinen" objektiv lassen sich schöne fotos machen

      gekostet hat die gute bei knips.com (is in wien) 719 (mit dem besagten objektiv)


      Ich würde jetzt auch aus meiner Erfahrung mit Canon hab ja jetzt schon mein 5tes Modell der digitalen SLR Serie!
      Habe aber auch schon zwischendurch Nikon zum Testen gehabt!

      Aber ich würde einfach MAL sagen! In ein Geschäft gehen wo es die Canon 400D und Nikon D40/70/80 gibt und Sony Alpha und dort MAL das ganze kurz durchsehen und einen persönlichen optischen Eindruck bzw. die Dinger angreifen und ein Gefühl zu haben wie welche Kamera in der Hand liegt!

      Meine Empfehlung würde Canon 400D mit dem 18-55 mm sein!

      greets din

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „din_wiesel“ ()

      Original von din_wiesel

      Aber ich würde einfach MAL sagen! In ein Geschäft gehen wo es die Canon 400D und Nikon D40/70/80 gibt und Sony Alpha und dort MAL das ganze kurz durchsehen und einen persönlichen optischen Eindruck bzw. die Dinger angreifen und ein Gefühl zu haben wie welche Kamera in der Hand liegt!


      Stimmt Testen is sowieso das Beste, da du ja aus OÖ bist würd ich falls du in der Nähe von Linz wohnst zum Foto Kücher fahren, haben alles da, kompetente Verkäufer und liegen vom Preis meistens gut unter der Großkonzernkongurenz.

      Die haben aber auch in Salzburg Filialen,
      kuecher.at/

      gruß, Thomas :)

      -
      „Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.“