Preis-Leistungs-Verhältnis OK

Preis-Leistungs-Verhältnis OK

Hallo!

Ich besichtige morgen ein Auto und wollte fragen, was Ihr vom Preis-Leistung haltet bzw. was ich max. bezahlen sollte?
      Nicht vergessen ich bin in Österreich, ist also ein bisschen teurer als in Deutschland ...

Audi A3 Ambition
      Preis: € 18.600,-

Kilometerstand: 42.500 km
      Erstzulassung: 06/2004
      Kraftstoff: Diesel
      Leistung: 103 kW / 140 PS
      Getriebeart: Schaltgetriebe
      Außenfarbe: Delfingrau Metallic

Fahrzeugaustattung:
      ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, ESP, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Seitenairbags, Servolenkung, Traktionskontrolle, Tuning, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Weitere Details zum Fahrzeug:
      Fahrzeugart: Gebrauchtwagen
      Fahrzeugzustand: Gebraucht
      HU-Prüfung: 06/2007

Aufbau: 2/3-Türer
      Hubraum: 2000 cm³
      Gänge: 6
      Leergewicht: 1400 kg
      Türen: 2
      Zylinder: 4
      Sitzplätze: 5

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters:
      AUDI A3 TDI, 2.0 Ambition – Bj.06/ 2004, 140 PS
      S-Line Sportpaket mit Dachkantenspoiler, 1A Zustand,
      Unfallfrei, 42 500 Km, Bewertungstest vorhanden,
      Garagen und Nichtraucherauto,
      keine Waschstraße – nur Handwäsche!!

Fotos:
      salzburg-online.at/martina/audi1.jpg
      salzburg-online.at/martina/audi2.jpg
      salzburg-online.at/martina/audi3.jpg

Danke für alle Meinung was gut bzw. schlecht am Auto ist oder wies preislich ausschaut!

Martina
      Nicht vergessen ich bin in Österreich, ist also ein bisschen teurer als in Deutschland ...

dir ist schon klar dass du in einem österreichischem forum bist.
      Auto : Passat Variant TDI 1,9 Highline
      HU:Alpine 9833R /Vollaktiv
      Tweeter: US-6K
      Mid:AX 165 XL
      FS Amp:AS F4-600
      SUB:2 x Audio-System X-ion 15-1000
      SUB Amp: :sabber: STEG K2.04 :sabber:
      BATT:Powercell 4000
      Hi,
      also, lt. dat.de (wobei ich dazu sagen muss das das nicht Aussagekräftig ist, weil die Sonderausstattung nicht mit drinnen ist. Ausserdem der Deutsche Preis, wobei wenn du ca. 1500 dazurechnest hast du ungefähr den Ö-Preis) ist das Auto, Händlereinkaufspreis ca. 13500 Euro wert.
      Wenn man die 1500 dazurechnet + ca. 2000 Euro Sonderausstattung, bist auf ca. 17000 Euro Händlereinkauf.

Ich finde den Preis ok wenn er gut gepflegt ist.

LG MARKUS
      Danke für die schnelle Antwort! Also wenn ich auf 17.500€ handeln könnte, wärs ideal ... die Sonderausstattung zählt ja nicht so - vor allem beim Händler.
      Der Wagen ist anscheinend in TOP Zustand, vollstens gepflegt ...
      Bin MAL gespannt morgen, wie der Mann mit sich verhandeln lässt ...

Urspünglich wollte ich ja einen A3 schon mit neuem Single-Frame und dem neuen Lenkrad - aber finde MAL sowas in Österreich mit Leder innen und S-Line unter 23.000?!?! Keine Angebote ... und aus Deutschland zu importieren ist mir einfach zu aufwändig (obwohls da wirklich super Angebote gibt)....

Hmmmm....
      Mhm, ich hoffe, dass sich da noch was handeln lässt. Für diesen Preis würde ich ihn nicht nehmen ... weil da leg ich 2.500,-€ drauf u nehm mir einen Sportback ...
      Wie schon gesagt ich würde auch einen neueren Wagen kaufen, aber in Österreich ist fast nichts am Markt ... ich suche seit über 3 Monate nach sowas ... :gruebel:
      Hallihallo!

Ich komme grade von der Autobesichtigung:
      Also Auto im TOP Zustand, Lack alles wirklich perfekt - auch Felgen, Innenraum, sehr gepflegt! Nichts zum Aussetzen! Wunderschön!
      Habe verhandelt: ich kriege die Alu-Winterreifen (hab ich nocht nicht gesehen, sind aber von Audi) dazu und habe Endpreis 17.500 verhandelt (obwohl ich glaube, dass 17.000 drinnen gewesen wären). Service/Pickerl macht er jetzt noch neu. Habe auch einen Prüfbericht vom Händler gesehen. Hat alles eine Richtigkeit!
      Mängel/Beanstandungen: Profiltiefe der Sommerreifen noch max. 1 Saison, Bremspackerl werden im nächsten Jahr fällig (Scheiben sind noch sehr gut) und bei 60tkm natürlich das große Service.
      Ich hab gesagt ich überlege es mir bis morgen (um 18Uhr heute kommt anscheinend noch jmd. zur Besichtigung also sollte ich es mir bald überlegen) ... was sagt ihr dazu?

Lg, Martina
      Original von stephanGolf4
      da er noch keinen DPF hat, kannst ja sicher noch preisdrücken ;)

aber ansonsten feiner a3! ein grauer 2.0 TDI ambition ist sicherlich nicht verkehrt :D

Is eh besser das er keinen DPF hat, weils dann ein 16V Motor is und kein 8V wie die jetztigen mit DPF, außerdem musst dann nicht unbedingt das longlife öl nehmen sondern das PD reicht wobeis vom Preis her scho fast wurscht is, ziehen tun die 2,0 TDI´s ohne DPF um einiges besser!

:-w
      Lg Willy

.....alt aber bezahlt!!!! :-h ;) :auslach: :-w

Hubraum statt Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Filmrisskommando“ ()