Meine beiden Autos Corrado & A6

      VR6_Patrick schrieb:

      Hab da MAL ne Frage:

      MEinst du mit ASR tatsächlich Anti Schlupf Regelung?


      Kann ich mir ned ganz vorstellen :gruebel:


      Ja so ist es, ich hab Kabel und Regler im Fahrzeug die ich bei einem Normalen G60 noch sie gesehen habe, zur Deaktivierung der ASR ist bei Gaspedal der Kick Down modus vorgesehen, habs zuerst selbst nicht gauben können wie ich Ihn 1996 gekauft habe, ist aber soo!!!

      mfg
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase

      VR6_Patrick schrieb:

      So, da mich das dermaßen verwirrt hat hab ich mich natürlich schlau machen müssen :hihi:

      War deshalb ein bisschen skeptisch, weils "ASR" im Corrado niemals gab..........beim Corrado heißt das nämlich EDS - Elektronische Differenzial Sperre , und stand bei den G60 AB 91 zur Verfügung, Vr6 hatten alle EDS

      So long :winken:

      Du weißt aber schon das wir von zwei verschiedenen Paar Schuhen Sprechen!!! Oder???

      Was ASR ist weiß ich???

      Was EDS ist weiß ich auch???
      Es ist aber dev. ASR!!!

      Das hat warscheinlich auch was mit der Soderausstattung zu Tun... Limited Edition...usw.

      Habe selbst erst zwei gesehen welche ebenfalls Limited Edition waren und diese in Reifnitz, vor einigen Jahren!!!!

      Der Neupreis meines Corrados lag 1991 bei 592 000 Schilling, das ist auch deutlich über dem Einstiegspreis beim Corrado, Einstiegspreis war damals, so um die 390 000 Schilling, von Irgendwo her muß ja auch der Preis kommen!!!

      PS.: Ich weiß zwar nicht warum, aber der Porsche Händler bei uns in WO konnte mit meiner Fahrzeug Ident Nr. meistens nichts anfangen!!!

      Der VW Händler in Bleiburg hingegen wusste was los ist, und hat meine Teile immer direkt ordern müssen und immer mit vorlage bzw. Kopie vom Typenschein, denn selbst dieser war damals von dieser Ausstattung begeistert!!!

      Keine ahnung warum, aber wird schon einen Grund gehabt haben!!!
      Wolfsberg 2008!!! Jetzt geht´s erst richtig los!!! 15.-17.08.2008 das VW & AUDI Treffen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Top Secret 3“ ()

      Hi,
      also, ich würd MAL sagen da du im G60 kein e-gas hast hast du die EDS

      im grunde arbeiten beide gleich, das ASR sowie das ESD arbeiten über das ABS, nur arbeitet das ASR auch mit dem Motormangemant zusammen was aber beim g nicht geht da er ein gasseil hat !

      Sprich wenn beim ASR beide räder schlupf haben, geht er automatisch vom gas was beim ESD nicht ist, der dreht auch mit beiden räder voll durch, bremst sdie räder soweit es möglich ist aber auch gezielt, das beide räder die selbe geschwindichkeit haben!

      Beim Corrado war das ESD nur ein adrer ABS block und ein andres ABS Steuergerät!

      Hat damals knappe 300€ gekostet, war beim G AB 92 lieferbar!

      Schau MAL auch deinen Fahrzeugdatenträger oder vorne im Serviceheft, da hast sicher die PRnr. "1AE" stehen, das is für das ABS mit ESD.


      Hoff wir sehn uns MAL auf einem treffen das ich deinen rado MAL live seh, den einen limited sieht man nicht alle tage :D


      Mfg. MArkus

      CULT89 schrieb:

      Hi,
      also, ich würd MAL sagen da du im G60 kein e-gas hast hast du die EDS

      im grunde arbeiten beide gleich, das ASR sowie das ESD arbeiten über das ABS, nur arbeitet das ASR auch mit dem Motormangemant zusammen was aber beim g nicht geht da er ein gasseil hat !

      Sprich wenn beim ASR beide räder schlupf haben, geht er automatisch vom gas was beim ESD nicht ist, der dreht auch mit beiden räder voll durch, bremst sdie räder soweit es möglich ist aber auch gezielt, das beide räder die selbe geschwindichkeit haben!

      Beim Corrado war das ESD nur ein adrer ABS block und ein andres ABS Steuergerät!

      Hat damals knappe 300€ gekostet, war beim G AB 92 lieferbar!

      Schau MAL auch deinen Fahrzeugdatenträger oder vorne im Serviceheft, da hast sicher die PRnr. "1AE" stehen, das is für das ABS mit ESD.


      Hoff wir sehn uns MAL auf einem treffen das ich deinen rado MAL live seh, den einen limited sieht man nicht alle tage :D


      Mfg. MArkus
      Wie du schon schreibst einen Limited sieht mann nicht alle Tage, aber den wenigsten fällt das auf, ist eigentlich für einen Leihen auch nur am Schild im Innenraum erkennbar!!
      Wolfsberg 2008!!! Jetzt geht´s erst richtig los!!! 15.-17.08.2008 das VW & AUDI Treffen

      SQL-Abfrage

      1. [media][/media]

      VR6_Patrick schrieb:

      Also eh kein ASR :nix-sag:


      Woran erkennt man den Limited ausser am Schild?


      Was soll ich jetzt noch sagen,.... es ist aber als ASR betitelt!!!! kann ich leider auch nicht ändern!!!

      Woran erkennt mann den Limited, gute Frage, Die Bauform war identisch mit jedem anderen Corrado, einziges was ich sagen kann ist das er als 91 BJ. die VR Motorhaube hat, was ja net normal war, und weiters ist es auch in Den Fahreugpapieren eingetragen!!!

      mfg
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase
      Also dein Corrado ist ja auch schon fast eine Legende in der Scene! *gg*

      Kann mich erinnern, als wir unsere ersten Treffen gefahren sind, da hatte ich selbst noch gar keinen Schein, war also immer Beifahrer bei meinen Eltern oder bei meinem Bruder... :hihi:
      War schon eine geile Zeit damals!

      Naja, auf jeden Fall hat sich dein Corri seitdem nicht viel verändert!
      Bitte nicht falsch verstehen!!!! Ist auch gut so! Wenn einem ein Auto gefällt so wie es ist, muss man ja nix mehr verändern! Und dein Corrado steht ja schon seit Jahren echt Top da! *respekt*
      (Werd bei meinem Lupo auch nicht mehr viel verändern....)

      Willst du den Corrado jetzt eigentlich noch verkaufen??
      lg, Tom ;)
      __________________________

      LupoGT3 schrieb:

      Also dein Corrado ist ja auch schon fast eine Legende in der Scene! *gg*

      Kann mich erinnern, als wir unsere ersten Treffen gefahren sind, da hatte ich selbst noch gar keinen Schein, war also immer Beifahrer bei meinen Eltern oder bei meinem Bruder... :hihi:
      War schon eine geile Zeit damals!

      Naja, auf jeden Fall hat sich dein Corri seitdem nicht viel verändert!
      Bitte nicht falsch verstehen!!!! Ist auch gut so! Wenn einem ein Auto gefällt so wie es ist, muss man ja nix mehr verändern! Und dein Corrado steht ja schon seit Jahren echt Top da! *respekt*
      (Werd bei meinem Lupo auch nicht mehr viel verändern....)

      Willst du den Corrado jetzt eigentlich noch verkaufen??

      Ja, da hast du recht, hab schon einige Zeit nichts mehr verändert, nur mehr Details, was aber fast keinem mehr auffällt, aber mich beruhigt es diese sachen gemacht zu haben!!!

      Zu Frage zwei, ja er ist zu verkaufen, komplett Umbauen will i ihn nimma, da er so auch schon Top da steht, und eigentlich würde mich MAL was neues reizen!!!



      mfg
      Wolfsberg 2008!!! Jetzt geht´s erst richtig los!!! 15.-17.08.2008 das VW & AUDI Treffen