Welche REIFENMARKE
-
-
-
-
-
Hallo!
Ich habe persönlich für den Dunlop gevotet weil ich der Meinung bin dass er rein von der Qualität her der beste von den 4 Reifen ist!
Es kommt aber drauf an wozu du den Reifen benötigst! Fürs Alltagsauto oder Hobbyauto mit dem du nur wenig fährst!
Wenn du aber rein nach dem Aussehen der 4 Reifenhersteller gehst (Showcar) ist meine Meinung wieder sehr unterschiedlich!
15" - zB Falken Ziex 512 in 195/45/15 ist für mich der schönste weil er sehr schmal baut und eine schöne Form hat! Auch der Nankang NS-II ist aufgrund der aussergewöhnlichen Dimensionen (185/45/15 oder 165/50/15) sehr interessant.
16" - in 195/40/16 gibt es von den 4 Reifenmarken eh nur den Dunlop! Aber der ist hier sehr schön! Den Nankang gäbe es noch in 205/40/16 (hab ich aber noch nie gesehen!). Wenn du eine 6j Felge haben würdest gäbs da noch den Nankang NS-II in 165/40/16 (schaut mega geil aus)! Aber wie gesagt nur für max. 6j.
17" - würd ich rein nach dem Aussehen her den Falken FK 452 in 205/40/17 nehmen, aber auch der Dunlop ist sehr schön!
18" - würd ich den Dunlop oder den Nankang nehmen! Aber das kommt halt auch immer auf die Dimensionen an die du haben willst!
Den Kumho Reifen würde ich komplett ausschliessen!
mfgDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „2er TDI“ ()
-
-
Als nächstes kaufe ich Brigdestone beim A3.
Hab die Bridgestone am Touran und bin absolut zufrieden.
Sogar auf einer nassen Autobahnauffahrt kann man damit voll aufs Gas treten ohne dass das ESP eingreifen muss.
Finde dass Bridgestone die einzige Marke ist, die den Mehrpreis verdient bzw. wieder 1:1 an den Fahrer zurückgibt. -
hatte die Bridgestone früher schon MAL am Beetle, da war ich auch sehr zufrieden, deshalb werd ich mir die wieder holen.
-
Original von A3_Sportback
Hab am Passat Dunlop Sp9000 dran und am A3 Nankang. Muss sagen dass der Nankang bei Nässe viel mehr schwimmt als der Dunlop, obwohl ich am Passat 255/35/18 habe und am A3 225/30/20 - denke das der Aufpreis vom Dunlop schon berechtigt ist.
Als nächstes kaufe ich Brigdestone beim A3.
Ähhhm, Hatte jetzt schon einige Nankang(NS 2), grade bei Nässe sind die echt Top. Kann mir nur vorstellen das du die NS1 hast. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0