Kurzparkzone in wien auch für ATV's mit rotem Taferl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      RE: Kurzparkzone in wien auch für ATV's mit rotem Taferl

      Original von MY_STYLE
      Original von highgetter17
      Danke!

      Das freut jetzt zwar weniger aber danke =))


      warum habens dir den schein abgenommen und du bist umgestiegen*GG*

      lg markus


      Danke musste meinen Führerschein nicht abgeben ;-)

      Da ich allerdings im Herbst an der FH: Technikum wien zum Studieren anfang sehe mich nach alternativen methoden um um den frühverkehr zu umgehen bzw die kurzparkzone...

      Da ich mir weder die ganzen Parkscheine leisten kann und will, noch die Spritkosten, die für mein auto täglich anfallen werden (wien 10 bis wien 20 im Frühverkehr) (durschnittverbrauch ca 9 bis 10 l + "frühverkehrsbonus"), leisten will, sehe ich mich nach günstigeren alternativen um...

      Das Parkplatzproblem ums Technikum Wien lasse ich jetzt MAL sowieso aussen vor...

      Nein mein Wagen kommt ned weg...

      Da mehrspurige kfz zahlen wollt ich mich informieren ob das auch für die atvs gilt...
      Schade werd ich mir wohl ne alte puch maxi zulegen oder sowas...

      Was verbrauchen mopeds denn ca?
      Welche sind denn halbwegs rentabel?
      Versichrung kostet eh an schaas (einsitzer 2,..€ zweisitzer 12,..€)

      Aja öffis kommen nicht als dauerlösung in Frage, da ich keine Lust habe über 1 stunde in der früh täglich hinzufahren, und sowieso eine Abneigung gegen öffis habe die auf Überfüllung und noch vielen anderen sehr unangenehmen Faktoren beruht, MAL abgesehen davon dass man mit einem eigenen gefährt mobiler ist... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „highgetter17“ ()

      Original von Pepi
      blöde frage!

      aber wo gibt man den parkschein hin ?

      ohne das der plötzlich weg ist (wind, langfinger usw.)

      lg
      pepi


      tja das ist das weitere problem lt Gesetz müssen die dinger gut sichtbar und gegen entfernen gesichert angebracht sein...

      Wie das realisiert wird fällt wohl unter das schema: so muss sein wie ihr des mochts is ma wurscht
      Außerdem wirst du mit so einem ATV im Verkehr nicht viel Freude habn, da bei denen erstens nix weitergeht und 2. du sowieso ned schneller als mitn Auto bist, weil du nirgends vorbeikommst, außerdem Parkplätze sind auch ned so leicht gefunden!

      Ich würd dir viel eher eine wie von dir schon erwähnte Puch Maxi raten oder einen gebrauchten Roller, denn falls es regnet bist du mit ATV oder Roller gleich schlecht dran! :-h
      Meine Schule(TGM) ist auch im 20., abgesehen von dem Parkpickerl bzw Parkscheinen gibt es sowieso keine gscheiten Parkplätze, also auf 2 Rädern bist du eindeutig besser unterwegs!

      Eine Maxi im Originalzustand braucht vl 3l auf 100km...bekommst so um 200€ scho ganz gut!

      lg Daniel
      VW 4ever :hihi: