Golf 3 Zickt Rum
-
-
-
-
-
war gerade beim ÖAMTC weil das Problem mitn ruckln noch immer ist!
der hat mr gesagt das es der Temperaturfühler ist! 32euro der dreck!
den werd icdh jetzt MAL wechseln! und ich hoff das es dann beseitigt ist weil recht viel mehr geld will ich wegen so einer kleinigjeit nicht ausgeben! -
-
Kann aber bei dem Alter des Fahrzeuges gut sein, dass der Zwischenflansch, wo der "Vergaser" draufsitzt, gerissen oder zerbröselt ist, wodurch der Motor dann Falschluft ansaugt.
Das Teil ist aus Gummi, der nach etlichen Jahren spröde wird. Kosten tut das Ding bei VW zwischen 50 und 60 €, kann man problemlos selbst tauschen, wenn man keine zwei linken Hände hat.
Leuchte MAL mit einer Lampe unter den "Vergaser" (ich nenne das MAL so, da weiss dann eh jeder, was gemeint ist), und schau, ob der Gummi Risse hat.
Bei mir war das nämlich der Fall, da hatte der Motor auch nur im kalten Zustand Probleme, auch Fehlzündungen nach dem Kaltstart können dabei vorkommen. -
Original von Michael77
Temp.Fühler sitzt unterm Verteiler!Deiner müßt no 2 haben einen schwarzen,und an Blauen!Der Blau es für das Motorsteuergerät!
Falls du nur mehr einen hast dann hast einen 4poligen schwarzen unterm Verteiler sitzten!
mfg
bei mir ists nur mehr einer da! und zwar der 4 polige! hab ihn heute gekauft und bau ihn morgen ein!
hab gehört das man den Temperaturfühler nur bei kalten motor einbauen darf! stimmt das??
sg -
Original von der Walter
Kann aber bei dem Alter des Fahrzeuges gut sein, dass der Zwischenflansch, wo der "Vergaser" draufsitzt, gerissen oder zerbröselt ist, wodurch der Motor dann Falschluft ansaugt.
Ja das selbe war bei meinem Vater auch! aber da hat er durchgehend falschluft angesaugt! im kalten sowie im warmen zustand!
wer das dann nicht auch bei mir der fall???
weil meiner ruckt nur im kalten zustand!
aber naja ich werd MAL den Temp. fühler wechseln und dann schau ma mal!
wenn dann das Problem noch immer besteht komm ich auf deinen Vorschlag zurück!
danke MAL für deine hilfe!
sg -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0