ein paar fragen TÜV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      ein paar fragen TÜV

      Hello!

      Ich weiß dieses thema hat es schon hundertmal gegeben, aber ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus und die suche hilft mir auch nicht viel weiter!

      Jeder sagt was anderes.....

      folgendes:

      ich hab auf meinem 3er eine frontstoßstande, heckstoßstange, seitenschweller, M3 spiegeln und hoffentlich bald einen bösen blick...

      ich möcht nur die paar sachen typisieren lassen hab bei da ma 46 angerufen und wollt ma an termin ausmachen. die haben mir erklärt ich muss vorher zum tüv...

      wie rennt das jetzt AB, jetzt les ich wiederrum, dass eine unbedenklichkeitsbescheinigung reicht?!?!?!

      ich will nur die paar sachen eintragen lassen, aber was ich so lese kostet das ein paar hunderter wenn ich das richtig verstanden habe, aber das kanns ja nicht sein. der rest is original!

      bitte kann mich da jemand aufklären!

      falls ich wirklich zum tüv muss was kostet mir der spaß für die paar plastikteile wirklich???

      ich bin euch wirklich dankbar und bitte nicht köpfen!!

      RE: ein paar fragen TÜV

      ich hab auf meinem 3er eine frontstoßstande, heckstoßstange, seitenschweller, M3 spiegeln und hoffentlich bald einen bösen blick...


      weiss nich, was bei euch wiener scho wieder anders is, aber bei den sachen brauchst nix tüv oder zivi :stirnklatsch:
      die sollen die teilenummern eintragen, prüfen brauchens eh nix, weil in den gutachten eh steht, dass die teile fürn 2er (oder 3er???) sind, was braucht man da noch tüv?!
      bei fahrwerk und felgen (auch beim BB..) sehe ich das anders, da musst zum zivi so oder so, aber bei normalen anbauteilen, neee, da reicht gleich direkt zur ma46.
      du hast eh noch orig. fahrwerk und die orig. felgen/reifen??