VR6 Zündungen
-
-
-
Original von vw-papa
hallo die verteilerzündung is so wie sie alle golf haben meistens orange und beim vr die bessere denn dann geht das teil richtig die ruhende ist einfach eine elektrische box mit ca 8x17 cm wenn die drinn is vergiss das teil das hat nie wirklich viel leistung glaub mir ich habe beide davon mfg
Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!
Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage! -
Original von KPK
Original von vw-papa
hallo die verteilerzündung is so wie sie alle golf haben meistens orange und beim vr die bessere denn dann geht das teil richtig die ruhende ist einfach eine elektrische box mit ca 8x17 cm wenn die drinn is vergiss das teil das hat nie wirklich viel leistung glaub mir ich habe beide davon mfg
Würdest du uns an deinem Wissen auch teilhaben laasen???
mfg
Herby -
-
Original von kloana
Original von KPK
Original von vw-papa
Würdest du uns an deinem Wissen auch teilhaben laasen?
mfg
Herby
Grünsätzlich MAL ist das absoluter Schwachsinn bezüglich der Leistung! Fakt ist, daß die ersten vr6 Modelle, also die mit Verteiler um einiges Leichter waren als spätere Modelle! Im Vergleich: ca.1150kg zu ca.1300kg!
Der Verteiler ist ein mechanisches Teil.....sehr anfällig auf kleine Störungen, zb.: verschmutzungen usw....schlechter Funken usw......
die elektronische Zündung...ok teures Bauteil (ca.300€), aber dafür 3 seperate Zündspulen für jeweils 2 Zylinder! grundsätzlich wenn es funktioniert das Teil...läuft der Wagen sehr sauber!
am besten ohnehin die letzten Modelle ohne Leerlaufregelventil! Keine Schwankungen mehr...da alles über die DK gesteuert wird....und somit auch das sauteure Leerlaufregelventil ausfällt!
@vw-papa: Leistungsscwankungen beim vr6 sind ohnehin bekannt! kannst gerne MAL vorbeikommen und meinen highline mit 69tkm testen! ich glaube nicht, daß der für einen org. vr6 schlecht geht...würde auch zum Verkauf stehen...wenn er dich beeindruckt!
mfg
Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!
Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage! -
-
-
woran erkenne ich das ob der vr ein leerlaufregelventil hat oder nicht?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher