gummilager HA-Federbein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      gummilager HA-Federbein

      Hätte eine Frage:

      wenn man das Hintere Federbein von Polo, Golf3,... einbaut, dann kommt ja auf as obere Federteller ein großes Gummilager, dann wird das federbein durch den Dom gesteckt, dann kommt von oben ein kleineres Gummilager und dann wird das Ganze noch festgeschraubt.

      so, das kleinere Gummilager hat ja oben und unter so ein "eisenplättchen" drinnen. obern ists klar, wen da ja die mutter draufgeschraubt wird und diese ja ohne dem teil im gummi verschwinden würde.

      kann man jedoch das untere weglassen oder hat das auch eine spezielle funktion (was ich mir net vorstellen kann)??

      DANKE!
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!
      nein, ist nicht über geblieben, sondern die hülse die über die gewindestange kommt ist bei meinem neuen Fahwerk irgendwie ein stück länger und steht jetzt bei dem unteren blättchen an.

      somit kann ich das obere gummilager nicht ganz runter schrauben, so wie es sich gehört.

      könnte auch die hülse kürzen, aber nachdem ich logisch überlegt habe, habe ich mir gedacht, es müsste auch gehen, wenn ich das untere plättchen rausgeben, da ich keinen wirklichen praktischen nutzen von dem teil sehe.
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!