wieviele Rallye Golf gibt es
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Original von Andy
DAs weiß man schon, der Rallye hatte einen anderen Motor, normaler G60 (MKB: PG) 1.781ccm, Rallye hatte 1.763ccm (MKB: 1H)
Ebenfalls Daten vom Doppelwobber
war aber nur deshalb wegen Homologation, weil aufgeladene Motoren in der nächst höheren Klasse Starten mußten, da dadurch der Hubraum etwas verringert wurde, hatte man dies damit umgangen!
5000 Stk. mind. da es sonst eben nicht um ein Serienmodell oder Seriennahes Modell gehandelt hätte.... -
Original von Bocki
Original von Andy
DAs weiß man schon, der Rallye hatte einen anderen Motor, normaler G60 (MKB: PG) 1.781ccm, Rallye hatte 1.763ccm (MKB: 1H)
Ebenfalls Daten vom Doppelwobber
war aber nur deshalb wegen Homologation, weil aufgeladene Motoren in der nächst höheren Klasse Starten mußten, da dadurch der Hubraum etwas verringert wurde, hatte man dies damit umgangen!
5000 Stk. mind. da es sonst eben nicht um ein Serienmodell oder Seriennahes Modell gehandelt hätte.
Ich weiß schon, Turbofaktor 1,4 und so.
Aber was wäre die nächst höhere Klasse gewesen, denn
1781*1,4 = 2493,4
1763*1,4 = 2468,2
Wären beide in der Klasse unter 2,5 Liter gewesen
Bei den alten Quattros ist das klar mit 2,13 Liter statt der 2.144 ccm
LG -
Original von Andy
Original von Bocki
Original von Andy
DAs weiß man schon, der Rallye hatte einen anderen Motor, normaler G60 (MKB: PG) 1.781ccm, Rallye hatte 1.763ccm (MKB: 1H)
Ebenfalls Daten vom Doppelwobber
war aber nur deshalb wegen Homologation, weil aufgeladene Motoren in der nächst höheren Klasse Starten mußten, da dadurch der Hubraum etwas verringert wurde, hatte man dies damit umgangen!
5000 Stk. mind. da es sonst eben nicht um ein Serienmodell oder Seriennahes Modell gehandelt hätte.
Ich weiß schon, Turbofaktor 1,4 und so.
Aber was wäre die nächst höhere Klasse gewesen, denn
1781*1,4 = 2493,4
1763*1,4 = 2468,2
Wären beide in der Klasse unter 2,5 Liter gewesen
Bei den alten Quattros ist das klar mit 2,13 Liter statt der 2.144 ccm
LG
war ganz einfach, durch die Hubraumverkleinerung, durfte der Rallye Golf in der 1700er Klasse starten!! Der Rallye hätte aber somit weniger Leistung gehabt, hat man durch den größeren Ladeluftkühler und den geänderten 180° alu Druckbogen wieder hereingebracht...., glaube, das es damals die 1,4 Faktor für aufgeladene auch noch nicht gab, sondern eben nur den Hubraum.... deshalb auch nur die 1700er Klasse -
-
Soweit ich weiss, gabs die original so, aber ganz ganz wenig!
Im Film Manta Manta sieht man auch einen schwarzen mit Pinkem Dekor, das ist auch einer der wenigen GTI Rallye!
Also ganz was seltenens!
Gruss Andy -
Und einer ist vor kurzem wiedermal in die Spenglerei gekommen.
Hat a bisl an Knick in da Dachoptik. Soll angeblich zum xten MAL wieder hergerichtet werden.
Am See hätt ich an Schönen "ORIGINALEN" von einem Vorarlberger ergattern können. rotes Teil, und war in Aich - Streklhof zu Gast.
Sollte ihn jemand kennen:
Netter Kerl, Grüsse an Ihn!tel.0699/12 555 300 HOTLINEDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „16VAlex“ ()
-
-
Genau!!!!
Ganz feiner Wagen!
Grad die Antenne is ned original oder so.
Und die Sitze hab ich vorher auch noch nicht gesehen. Jedoch hat mir jemand MAL erzählt, dass es ein paar mit Stoffrecaros gab. Kann ich nicht sagen.
Aber dieser is es.
Hmm, der hat ja noch ganz andere Schätze stehen. ORIGINALEN Audi 16V Turbo von ABT usw. Gö?!tel.0699/12 555 300 HOTLINE -
Die Sitze gabs im Rallye nicht orginal, sie passen aber sehr gut rein.
Ursprünglich war die normale Teillederausstattung drinnen.
Ja, der hat noch nen originalen Golf 1 ABT Turbo, Golf2 mit S3 Motor, Golf2 16V Turbo usw...
Gruss Andy
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0