wieviele Rallye Golf gibt es

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Original von Andy
      DAs weiß man schon, der Rallye hatte einen anderen Motor, normaler G60 (MKB: PG) 1.781ccm, Rallye hatte 1.763ccm (MKB: 1H)

Ebenfalls Daten vom Doppelwobber

war aber nur deshalb wegen Homologation, weil aufgeladene Motoren in der nächst höheren Klasse Starten mußten, da dadurch der Hubraum etwas verringert wurde, hatte man dies damit umgangen!
      5000 Stk. mind. da es sonst eben nicht um ein Serienmodell oder Seriennahes Modell gehandelt hätte....
      Original von Bocki
      Original von Andy
      DAs weiß man schon, der Rallye hatte einen anderen Motor, normaler G60 (MKB: PG) 1.781ccm, Rallye hatte 1.763ccm (MKB: 1H)

war aber nur deshalb wegen Homologation, weil aufgeladene Motoren in der nächst höheren Klasse Starten mußten, da dadurch der Hubraum etwas verringert wurde, hatte man dies damit umgangen!
      5000 Stk. mind. da es sonst eben nicht um ein Serienmodell oder Seriennahes Modell gehandelt hätte.

Ich weiß schon, Turbofaktor 1,4 und so.

Aber was wäre die nächst höhere Klasse gewesen, denn
      1781*1,4 = 2493,4
      1763*1,4 = 2468,2

Wären beide in der Klasse unter 2,5 Liter gewesen

Bei den alten Quattros ist das klar mit 2,13 Liter statt der 2.144 ccm

LG
      Original von Andy
      Original von Bocki
      Original von Andy

5000 Stk. mind. da es sonst eben nicht um ein Serienmodell oder Seriennahes Modell gehandelt hätte.

Ich weiß schon, Turbofaktor 1,4 und so.

Aber was wäre die nächst höhere Klasse gewesen, denn
      1781*1,4 = 2493,4
      1763*1,4 = 2468,2

Wären beide in der Klasse unter 2,5 Liter gewesen

Bei den alten Quattros ist das klar mit 2,13 Liter statt der 2.144 ccm

LG

war ganz einfach, durch die Hubraumverkleinerung, durfte der Rallye Golf in der 1700er Klasse starten!! Der Rallye hätte aber somit weniger Leistung gehabt, hat man durch den größeren Ladeluftkühler und den geänderten 180° alu Druckbogen wieder hereingebracht...., glaube, das es damals die 1,4 Faktor für aufgeladene auch noch nicht gab, sondern eben nur den Hubraum.... deshalb auch nur die 1700er Klasse
      Original von Wolfpack
      und hier kommt gleich zweite frage dazu, ich hatte MAL ein freund vor ca.15 jahren hatte er eine rally karosse mit GTI motor. Der wagen war rot und lederaustattung war schwarz rot sowie lenkrad und seitenteile. Sah alle ziemlich original aus.

Gab es sowas ??

Soweit ich weiss, gabs die original so, aber ganz ganz wenig!
      Im Film Manta Manta sieht man auch einen schwarzen mit Pinkem Dekor, das ist auch einer der wenigen GTI Rallye!

Also ganz was seltenens!

Gruss Andy
      Und einer ist vor kurzem wiedermal in die Spenglerei gekommen.

Hat a bisl an Knick in da Dachoptik. Soll angeblich zum xten MAL wieder hergerichtet werden.

Am See hätt ich an Schönen "ORIGINALEN" von einem Vorarlberger ergattern können. rotes Teil, und war in Aich - Streklhof zu Gast.
      Sollte ihn jemand kennen:

Netter Kerl, Grüsse an Ihn!
      tel.0699/12 555 300 HOTLINE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „16VAlex“ ()

RE: Rallye

Genau!!!!

Ganz feiner Wagen!

Grad die Antenne is ned original oder so.

Und die Sitze hab ich vorher auch noch nicht gesehen. Jedoch hat mir jemand MAL erzählt, dass es ein paar mit Stoffrecaros gab. Kann ich nicht sagen.

Aber dieser is es.

Hmm, der hat ja noch ganz andere Schätze stehen. ORIGINALEN Audi 16V Turbo von ABT usw. Gö?!
      tel.0699/12 555 300 HOTLINE