Sat Receiver anschließen und i-net in WU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sat Receiver anschließen und i-net in WU

      Hallo Leute!

      Ich weiß es gehört eigentlich nicht in dieses Forum aber ich weiss nicht wem ich sonst fragen soll...

      Ich kenn mich mit Sat überhaupt nicht aus da wir immer Kabel hatten in Wien...

      Also, ich habe eine Schüssel am Dach... in den meisten Räumen so Dosen wie auf dem Foto...



      Ja und jetzt weiss ich nicht wo ich was anschließen soll? Gehört das Kabel was an dem oberen stecker angeschraubt wird beim Receiver in Line-in? Und dann ein normales AV Kabel vom TV anschluß zum TV-Gerät?

      Danke für eure Hilfe schon MAL im voraus...

      mfg,
      Walter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „LuZaR“ ()

      also in meiner alten wohnung hatte ich auch sat,und da war das kabel von der schüssel direkt zum receiver und dann zum fernseher!!

      aber der anschluss war genau so einer wie der ganz oben,einer mit so einem dünnen draht in der mitte und mit einer schraube zum fixieren!!

      und das kabel sollte dann zum receiver und dann zum tv

      hoffe es stimmt so!!

      lg
      Direkt von der Schüssel geht nicht, da die ja am Dach ist... Und wir haben uns in 4 Räume eben diese Dosen machen lassen...

      Was ich nicht versteh, wenn ich mit dem oberen Anschluß zum Receiver geh und vom Receiver zum TV-Gerät.. für was is dann der TV Anschluß an der dose??? :hmm:

      Ps: Ich glaub ich frag am besten MAL den Typen von der Firma die die ganzen Kabel gezogen haben und die Dosen montiert haben... das wollte ich mir eigentlich ersparen aber so weiss ich ja nicht was für Kabel ich kaufen muss...

      mfg...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „LuZaR“ ()

      ja okay das heißt das die schüssel jeweils auf 4 verteiler geht und das sind die dosen??

      also ich glaub das müßt der obere anschluss sein,weil wenn du es ohne den dosen machst,mußt du es auch mit so einem schraubverschluss machen!!

      aber warum probierst du es nicht aus:)??
      und die kabel kannst eh überall zurückgeben wenns die falschen sind;)

      lg markus
      Das der obere Anschluß an den Receiver kommt ist mir klar, ich weiss nur nicht ob ich direkt vom Receiver zum Fernsehr muss oder eben von der Dose weg... Wie gesagt ich werd den Typen am Montag amal anrufen will da nichts hin machen...

      Andere Sache noch, ich hatte ja bis jetzt Chello... aber jetzt am lande :-h gibts kein Kabel...

      Was macht ihr die kein Kabel und kein festnetz telefon haben? Gibt es ein Internet über Satelit? Oder wäre es da besser wenn ich mir so ein i-net über A1, One, 3, T-mobile oder so nehme?

      Danke!

      mfg,
      Walter..
      Hi!

      Du musst von der Dose zum Receiver und dann vom Receiver via Kabel (z.b: Scart) zum Fernseher. Der TV Anschluss an der Dose ist für die terrestrischen Programme (ORF1, ORF2, ATV)


      Am LAnd wirst du ohne Festnetzanschluß und Kabel auf die Sachen von A1 etc. zurückgreifen müssen. Ausser du hast eine Festnetzleitung in deiner Wohnung. Dann kannst du dir z.b. I-net über Inode holen!

      Greetz Mike
      :devil:Gute Jungs kommen in den Himmel. Böse überall hin!!!!! :devil:


      so, also du gehst von der SAT-Buchse zu deinem Receiver, vom Receiver über Scart zum Fernseher. fertig.
      (dies funktioniert natürlich nur, wenn du einen digitalen sat-receiver mit ORF-Karte hast) (oder du schenkst dir den ORF und schaust nur freie sender ;) )

      wegen internet:

      es gibt inzwischen schon von einigen providern (siehe geizhals.at) die möglichkeit ADSL-Internet ohne Festnetzanschluss zu genießen. ich habe persönlich ein Breitbandangebot von Inode und bin vollstens zufrieden, keinerlei nachteile gegenüber chello.
      wichtig ist nur, dass du bei den jeweiligen providern nachfragst (geht meist auch online) ob diese variante bei dir verfügbar ist. (ich hab ja keine ahnung in welcher Weltmetropole du lebst ;) )

      lg andi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „andi00“ ()