Soundsystem Golf 3 4-türig

Soundsystem Golf 3 4-türig

Hallo!

Habe mir jetzt einen 4-türigen Golf 3 zugelegt!
      Bekanntlich hat er vorne in den Türen die Mitteltöner, oben am Armaturenbrett die Hochtöner! Hinten in den Türen hab ich auch noch Boxenplätze!
      Ich muss mir jetzt ein neues Radio kaufen, da hätte ich an dieses gedacht:
      geizhals.at/a186455.html

Nun, etwas Klang möchte ich auch haben, allerdings brauche ich keine High-End Anlage!
      Musikrichtung: Techno und Co, aber auch HipHop oder einfach Radio :-h

Die Boxen sollen alle an den Standardplätzen platziert werden, Subwoofer im Kofferaum will ich nicht!
      Wenn es was vernünftiges gibt, wo man auch MAL lauter hören kann, ohne das alles kreischend wird, würd ich auch gern die Endstufe weglassen!

Gesamtbudget für die Anlage bewegt sich um 500€, viel mehr will ich einfach nicht ausgeben, da ich das Auto jetzt MAL zwischendurch habe!
      Ich sag MAL in den 500€ ist der Radio mit seinen 170€ drinnen, wenns da allerdings überhaupt nix gibt, dann sag ich 500€ exkl Radio =)

In der Suche habe ich noch etwas über Dämmmatten gefunden, was kosten die und sind die zwingend notwendig bei meiner Anlage?

zusammengefasst:
      -Radio ok?
      -Mitteltöner+Hochtöner für vorne Empfehlung?
      -Boxen für hinten(was is da am besten bzw hat er hinten auch HT-Plätze :gruebel: )
      -Kabelmaterial??
      (-Dämmmatten)
      (-Endstufe)

Infos über gute Hifi-Shops rund um Wien wär ich auch dankbar =)

Hoffe auf guten Rat von erfahrenen Leuten, und bitte nicht mit "um das Geld bekommst nix gscheits" antworten, ich hab ned allzu hohe Ansprüche ;)

Danke

LG Daniel
      VW 4ever :hihi:
      Aso ich dachte mir, damit ich guten Klang "rundum" hab, geb ich mir hinten auch gute Boxen rein und lass den Subwoofer weg, der mir eh nur den ganzen Kofferaum verstellt!
      Danke erstmal für den Vorschlag, sieht recht interessant aus, bis eben auf den Subwoofer!- denkst spielt das System auch ohne dem gut mit halbwegs Bass?

LG Daniel
      Ich will dir sicher nix einreden!!
      Aber:
      mit einem Subwoofer klingt die Sache einfach besser....
      Der AudioSystem MX ist sehr flach gebaut, der passt gut in einen Golf (hatte den selber im 2er).
      SEHR wichtig ist eine ordentliche Lautsprecherbefestigung (Metallverstärkung zw. Lautsprecher und Türblech -> gibts orig. VW sowie die Dämmung der Tür)

grüße
      Harri

RE: Soundsystem Golf 3 4-türig

Ich hatte in meinem 4-Türer Golf eine ganz nette Kombination, die um sehr wenig Geld erhältlich ist.

Sowohl vorne, wie hinten an den orignalen Lautsprecherplätzen:

Infinity Reference Combosystem (waren damals die mit der weißen Membran)

Haben sogar die Aussparungen für die Halterungen im Golf, sind binnen wenigen Minuten montiert. Die vorderen Hochtöner machst du einfach mit Heißkleber an den Halterungen fest - fertig.

Endstufe hatte ich eine Sinuslive 5-Kanal.
      War aber nur gut, weil ich einen kleinen feinen 25er Woofer mit 150 Watt RMS dran hängen hatte.

Willst du auf den Woofer verzichten, würde ich für die Infinity eine stärkere 4-Kabel-Endstufe verwenden, da diese Lautsprecher relativ viel Leistung benötigen, damit sie auch wirklich gut spielen und auch sehr guten Bass liefern.

Ohne Endstufe wirst du allerdings immer nur max. Mittelmaß erzielen und bei lautem Hören nie den tollen Klang erreichen.
      @soundonstreet

Das Audio System Komplettset gefällt mir schon ganz gut, wurde mir auch von mehreren Seiten empfohlen!

Sollte ich jetzt auch noch zusätzlich andere Boxen in den hinteren Türen geben, die ich dann über den direkt über den Radio anhäng? wenn ja, welche(eher günstig, da sonst mein Budget gesprengt wird)?!

Welches Radio um ca 200€ würdet ihr mir empfehlen- oder ist das von mir oben genannte eh gut genug?--> geizhals.at/a186455.html

thx

LG Daniel