Golf 3 VR6 Meinung

Original von POLOG40
      übrigens: für mich gäbs sowieso nur einen vr6: CORRADO VR6! 2,9L mit 190ps. hätte noch nie einen schlechten erlebt! sind seltener und schaut einfach besser aus als ein 3er häusl. ... meine meinung!

:applaus: :pfeifen:

Ich finde auch das ein 2.9 um einiges einen schöneren klang hat als ein 2.8!!

Aber Vr6 zu fahren ist einfach nur ein Traum!!
      ;)
      95er Corrado VR6: Twilight violett pearl effect, Doppelairbag, Leder, Klima, Alarm, SWRA, Kombiinstrument, Knieschutz, Winterpaket, Bilstein, BBS RS301, Fortex/Jetex
      jetzt haben wir wieder das übliche spiel....

vr fans untermauern ihre meinung, die andere lästern wieder über den vr ab!

Langsam frage ich mich echt...was diese sinnlosen threats überhaupt bringen....jeder hat seine eigenen Vorlieben!
      Mich persönlich überzeugt die Leistung eines vr6 auch nicht mehr wirklich.....aber das ist Stand der Technik aus dem Jahre 1990/1991!!! :wow: das sind fast 17 Jahre!!
      Genauso wenig finde ich einen org. G60 überzeugend oder einen 16v!

Der 6 Zylinder im Golf 4 ist auch kein Rennwagen.....nicht MAL der R32 kann wirklich überzeugen, aber trotzdem finde ich das Teil geil! Der Sound, die Laufruhe und einfach das Feeling vom 6 Zylinder in einem Golf haben nach wie vor ihren Reiz!

Ich sag MAL so...ein Porsche Turbo Fahrer wird über die Performance eines Boxster auch nur müde lächerln und so geht´s auch vielen leistungshungrigen VW Fahrern bezüglich den org. 174Ps im Vr6! :hmm:

Meine Meinung: 6 Zylinder im Golf machen Spaß, sind jetzt absolut erschwinglich und irgendwann strebt jeder nach mehr Leistung! :yes:

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „KPK“ ()

Der VR6 ist und bleibt die beste motorisierung im Golf! Das einzige was ihm fehlt ist ein turbo ;) aber da kann man ja nachhelfen...

aber MAL ehrlich, die debatte ist schon so oft durch und immer wieder gibts die selben argumente...

wie kpk schreibt, bei nem originalen g60 schläft einem auch das gesicht ein , nur ists da einfach leichter was rauszuholen...

eins kann man jedoch dem vr6 nicht nachsagen, er ist nach wie vor eine gute basis um höhere leistungen rauszuholen...gibt genug die mit absoluten serienmotoren + turbo 300 Ps über lange zeit bewegen
      Original von rocco-16V
      ja vielleicht mit nem fetten Turbo drauf, selbst mit Motortuning auf 220ps hat mich der vr nicht vom hocker gerissen :(

Da hast recht, ich hab eher die laufruhe und vorallem den sound gemeint! :yes:
      95er Corrado VR6: Twilight violett pearl effect, Doppelairbag, Leder, Klima, Alarm, SWRA, Kombiinstrument, Knieschutz, Winterpaket, Bilstein, BBS RS301, Fortex/Jetex
      Original von VW- Rapidler
      Original von POLOG40
      übrigens: für mich gäbs sowieso nur einen vr6: CORRADO VR6! 2,9L mit 190ps. hätte noch nie einen schlechten erlebt! sind seltener und schaut einfach besser aus als ein 3er häusl. ... meine meinung!

;)

Interessant, der 2.9er hat nen anderen Klang ? Was hast du für ein Gehör ? Kann keinen Unterschied erkennen.
      Original von MAXL81
      Original von VW- Rapidler
      Original von POLOG40

;)

Interessant, der 2.9er hat nen anderen Klang ? Was hast du für ein Gehör ? Kann keinen Unterschied erkennen.

Anscheinend ein besseres wie du... :-h =)
      Der unterschied is schon zum raushören...