Golf 3 VR6 Meinung
-
-
Ähhm,.. Hatte 3 Vr6, 2 mit Verteiler und den jetzigen mit Zündbox. Da gibts keinen Unterschied vom Zug oder so.
Ausserdem, klar das mein jetziger schwerer ist da Highline, aber alle 3 Autos hatten annähernd das gleiche Gewicht. Der erste war 47kg leichter da er keine Klima hatte, der zweite 2kg leichter als der jetzige.
Also, kein Gewichtunterschied und auch kein Unterschied vom Bumms.
MFG -
@dr
wenn du schon MAL eine runde mit einem 93er und einem 97 er gefahren bist kennst du den unterschied der 93 macht druck und der 97 zieht wie ein a8(ich glaub aber das is kein thema welcher besser maschiert)
nur so nebenbei!! und wenn ich mir einen vr kauf dann will ich druck aber das is ja jedem selber überlassen da die älteren modellee leider auch nicht jünger werden!!
das gewicht interessiert mich nicht schließlich merkt man es ja ohnehin!! -
-
Original von rogerrabbit007
@dr
wenn du schon MAL eine runde mit einem 93er und einem 97 er gefahren bist kennst du den unterschied der 93 macht druck und der 97 zieht wie ein a8(ich glaub aber das is kein thema welcher besser maschiert)
nur so nebenbei!! und wenn ich mir einen vr kauf dann will ich druck aber das is ja jedem selber überlassen da die älteren modellee leider auch nicht jünger werden!!
das gewicht interessiert mich nicht schließlich merkt man es ja ohnehin!!
klart doch, die elektronische Zündbox schaltet ja erst AB 5000U/min den 5ten und 6 zylinder dazu!
174Ps sind 174PS!
Komisch wir haben die Erfahrungen gemacht, daß gerade die letzten vr6 die ersten modelle nass machen! Also mit meinem Highline nehme ich einem Kumpel pro Gang 1 Wagenlänge ab!
mfg
Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!
Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage! -
-
Motorisch sind VR6 nach eigener Erfahrung sehr verschieden. Nach 5 Stück sind schon 2 Dabei gewesen, die gingen nicht so wie die anderen 3.
Man hörte da oft, dass wenn MAL der Motor überholt wurde die oft besser gingen. Ob das zusammenhängt kann ich nicht sagen.
Getriebe sind des öfteren nach Schaltgenies bzw. altersbedingt etwas bedient.
Motor sollte schon MAL bei gewisen Kilometern am Tacho und der entsprechenden Fahrweise ein größeres Service bekommen haben.
Zündbox - Verteiler: Der ruhende läuft etwas ruhiger. Leistung - ziemlich gleich. Bin erst am WE mit einem 95er gfahren (ruhende) ging sehr gut. Fast wieder an Gusto bekommen.
Nur muss ich sagen, dass die 3er Golf schon doch wieder zu den älteren und nicht grad Rostfreien Produkten der VW-Palette zählen.
Würde da schon ein neueres Modell vorziehen. Is klar, Geld spielt da auch eine Rolle. Nur für einen guten 3er evetnuell ein Letztmodell darf man schon MAL was aus der Tasche ziehen. (keine Clock) "Kohle"!
Da kann ich gleich nach einem Golf GTI Turbo oder Audi Turbo (A3, A4) Ausschau halten. Bekommst ums selbe Geld. Den Audi oft billiger.tel.0699/12 555 300 HOTLINE -
da geb ich 16VAlex vollkommen recht.
Es gibt von Auto zu Auto unterschiede am Asphalt auch wenn derselbe motor drin is.
ich bin von der leistung eines vr6 nicht wirklich begeistert. auf der Autobahn brauchen wir nicht reden aber auf freiland würd ich zu 4 zylinder aufgeladen raten.
der spruch ist natürlich ein traum, da gibts keine diskussion.
rost müssten alle wissen ist beim 3er golf so oder so thema nummer 1.
da würd ich schon eher zu einem jüngeren baujahr greifen --> kosten.
wenn du einen vr als 2. Auto nimmst ists vl am besten. verbrauch und versicherung ist sicher nicht das plus beim vr.
aber das musst du wissen.
lg -
und warum gehen die vr6 so unterschiedlich?
wenn man logisch denkt, ganz einfach:
es gibt wenige gute, gepflegte ... die haben auch noch die 174ps serienleistung viell. auch ein wenig mehr (streuung)
und dann gibts die ganzen verheizten hütten... und die haben großteils nich mehr annähernd 174 ps ... shice egal ober verteiler oder ruhend!
leute sucht heute MAL nen guten vr6, das wird schwierig! und wenn einer einen hergibt kostet so was auch noch geld (im vergleich zu einem normalen 3er golf).
verheizte vr6 bekommst hier im forum schon um 1700 bis 2500 euro angeboten.
ich sehs tw. wie mit den dingern umgegangen wird. ein bekannter steckt grad unmengen an kohle in einen rein, den er "günstig" gekauft hat!
fakt ist: motorschaden nach kurzer zeit. jetzt habens nen tauschmotor rein und den von grund auf überholt.
und gmeint hat er: "s'getriebe macht geräusche vom 2ten auf den 3ten gang" ... gestern zerlegt und was war: syncronring war in 3 teile zersprungen. keine ahung wie das zu schaffen ist
solche autos sind ne sparkasse!
meine meinung: wennst einen guten findest, lieber mehr ausgeben und dann ein super auto haben. als ne zerschossene gurke kaufen für wenig geld kaufen!
vr6 fahren kann etwas sehr schönes sein! kann aber auch die hölle bedeuten!
übrigens: für mich gäbs sowieso nur einen vr6: CORRADO VR6! 2,9L mit 190ps. hätte noch nie einen schlechten erlebt! sind seltener und schaut einfach besser aus als ein 3er häusl. ... meine meinung!Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0