Golf 3 VR6 Meinung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      hallo anfällig kann man so nicht sagen bei richtiger plege und wartung find ich ist der vr ein top auto ich habe selber einen golf und bis vor kurzem noch nen passat kombi gehabt nur wenn du dir einen zulegst schau das du einen mit verteilerzündung kaufst und nicht den mit ruhender zündung da ist von der leistung ein wahnsinns unterschied glaub mir mfg
      hallo

      vr6 hat nen schönen klang-aber wenn du denkst der geht gut mit seinen 174ps dann liegst falsch.das ding geht unten wie wenn er nen anhänger mitzieht,aber auf der autobahn gehts dahin.
      das is aber eh nix neues

      der verbrauch is halz so ne sache-6zylis wollen eben gefüttert werden,das sauft schon ein wenig dafür dass er leistungslos is

      das getriebe solltest gut unter die lupe nehmen- macht gern beim schnellen gangwechsel ein paar geräusche,da sind oft und gern syncronringe erledigt vom durchreissen etc...

      mfg
      einer der besten motoren die vw je gebaut hat
      übliche sachen wie die synchronringe kopfdichtungsschaden kettenrasseln
      und das zündgeschirrtauschen gehören dazu aber meiner meinung nach ein super motor !!klang vom luftfilter auspuff usw. aber die kleinigkeiten die ich oben geschrieben hab kauft man eben auch mit!!
      AB 4000 u min geht halt erst die post AB is ja klar bei 2,8(9) l hubraum!!
      und der verbrauch is eh klar autobahn 9-10 liter freiland ca. 12
      stadt is eh uninteressant (meine erfahrungswerte beim rado)
      Original von vw-papa
      nur wenn du dir einen zulegst schau das du einen mit verteilerzündung kaufst und nicht den mit ruhender zündung da ist von der leistung ein wahnsinns unterschied glaub mir

      Warum sollte das so sein?
      -

      Original von rogerrabbit007
      AB 4000 u min geht halt erst die post AB is ja klar bei 2,8(9) l hubraum!!

      Diese Aussage kann sich nicht auf den Hubraum beziehen.........................................................
      Original von vw-papa
      ..nur wenn du dir einen zulegst schau das du einen mit verteilerzündung kaufst und nicht den mit ruhender zündung da ist von der leistung ein wahnsinns unterschied glaub mir mfg


      Kann das auch nicht bestätigen. Hab ein Modell mit Zündbox, hatte auch schon welche mit Verteilerzündung aber so gut wie der jetzige ist noch keiner gegangen.
      Leider ist das ein vielbekannter Aberglaube das das Modell mit Zündbox schlechter gehen soll. Vielmehr muss ich sagen das viele Leute zurückrüsten auf Verteilerzündung weil die Zündbox (falls MAL kaputt) ne Menge Asche kostet.

      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MAXL81“ ()

      die 92 93er g3 vr modelle drücken noch so richtig wennst dann mit einem mit der neuen zündug fährst der drückt nicht mehr so( ich vergleich das MAL mit einer beschleunigung von einer limo )
      das iss so wie wennst mit einem neufahrzeug das leistung hat beschleunigst und du es drinnen nicht merkst wie er geht außer man schaut am tacho ihr wisst schon was ich meine jedenfalls die mit den alten zündungen fahrn sich aggressiver und das is ja das schöne dran!!
      ggg die 92er und 93er sind leichter hat nix mit der leistung zu tun... die 92er und 93er sollten abisl besser (schneller sein) und sind sie auch, ggg
      brauchst nur kg/ps ausrechnen, dann weißt was besser geht

      wichtig wäre ein gut erhalterner
      und keine zusammen getretene gurke, nur --> die wirklich guten kosten hald was...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „psnk“ ()