Welche Strafen drohen für nicht typisierte Rad/Reifenkombi

Original von pitzlpatz
      @ silberpfeil

typiesiren ist net billiger. Außerdem zalht es sich nicht aus, wenn i nächste jahr no a a´fahrwerk einbauen möcht.

Ich hab das mit dem "billiger" auch nur auf die Rad-Reifenkombination OHNE tieferlegung bezogen. Weil du dafür kein Zivilgutachten brauchst.
      HERZKINDER ÖSTERREICH
      Konto: 400 5005 0000, BLZ 43210
      Volksbank Linz-Mühlviertel
      herzkinder.at/
      wurde gerade zwei MAL aufgehalten.
      bekomme vom ersten eine anzeige für die nicht eingetragenen federn und vom zweiten eine für nicht eingetragene felgen.
      das ganze zwei MAL weil das auto auf meinen vater angemeldet ist.
      will sowieso typisieren hab die federn aber erst seit paar tagen drinnen.
      was kann ich jetzt machen und mit wie viel kann ich rechnen bzw kann ich die strafen durch typ. unültig machen? habe keinen wisch mitbekommen!!

lg, alex
      Die Strafen bleiben auch mit nachfolgender Typisierung bestehen.

Was das kostet kommt auf die Qualifizierung des Mangels drauf an, und zwar, ob es ein LM oder SM war.
      Darüberhinaus obliegt die Strafbemessung der Behörde.
      Es gibt zwar Erfahrungswerte, die können jedoch zum Teil erheblich von den tatsächlichen Werten abweichen.
      MfG
      BP-Hatzer3

VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!
      und wie lang wird das ca dauern bis ich da was bekomme?
      muss ich jetzt zur lare?
      zahl ich da nochmal strafe wenns dort auch noch auf sachen draufkommen?
      lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hifi“ ()

Original von hifi
      und wie lang wird das ca dauern bis ich da was bekomme?
      muss ich jetzt zur lare?
      zahl ich da nochmal strafe wenns dort auch noch auf sachen draufkommen?
      lg

Einen Freund von mir ist mit seinem 1er Caddy was ähnliches passiert! Auto auf Mutter angemeldet!

Felgen (sind leicht drübergestanden) und Gewinde (4cm Bodenfreiheit) waren die Mängel (beides war aber typisiert)!

Strafe pro Teil 110 Euro x 2 (wegen Mutter), waren 440,- + ca 40 Euro Lareg.

Und die Tafeln waren auch noch weg!

Bei dir ist halt glaub ich wenn ich das richtig gelesen habe, dass dich 2 verschiedene Polizisten aufgehalten haben! Und wenn beim ersten schon etwas nicht gepasst hat und du mit dem Auto trotzdem noch herumgefahren bist dann könnte es vielleicht nicht so "billig" werden! Und vorfahren musst sowieso!

mfg
      na is komisch!
      der eine kiwara hat zu mir gsagt ja fahr zaus und lass erm stehen bis zum typisieren und 5 min später am gürtel war planquatrat!

aba beim ersten MAL waren die federn bemängelt, beim zweiten MAL die reifen!
      weder drüber gestanden noch gestriffen.
      ich bin angfressn
      naja eignentlich beide nicht..beide nur alles vom zulassungsschein und führerschein abgeschrieben..aber am zulassungssschein ist mein vater drauf weil das auto auf ihn gemeldet sind.

ja richi der eine von den zwei kiwara war leiwand..der andere war a bissl a komischer..naja MAL schaun jetzt kann i eh nix machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hifi“ ()