versand DE nach AUT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      versand DE nach AUT

      folgende frage:
      habe im polotreff.de einen kennengelernt der seine komplette innen austattung im beigen A8 leder verkauft
      bin geschäftlich mit ihm am grünen zweig jetzt ist die frage ob man sachen wie a-brett sitze und der gleichen auch versenden kann und ob damit gut umgegangen wird?
      oder soll ich nach DE fahren und sie holen?kommen da probleme auf mich zu?
      was würde das kosten?
      wer hat ahnung davon?
      bitte um hilfe

      RE: versand DE nach AUT

      Versenden kannst so gut wie alles, habe schon etliche Teile nach DE versendet, z.B. Stoßstange Golf 1 Cabrio, Motorhaube, Kotflügel, Armaturenbrett usw..., also alles ziemlich sperrig. Gehört halt gut verpackt (luftgepolsterte Folie usw.), wenn möglich gleich auf eine Europalette, dann kann es beim Transport nicht so leicht beschädigt werden.
      LG, Robert

      versand per spedition is halt aufwendig und teuer. wie schon von den anderen geschrieben am besten auf euro palette/n und wenn geht mit so aufbaurahmen die man drauf geben kann damit wirklich nix passiert. und versichern lassen!

      hab in den firmen wo ich gearbeitet hab immer wieder was mit sped. geschickt,abholen lassen.

      die schaffen das echt eine euro pallete inkl. ware zu ruinieren!


      deshalb rahmen + versicherung.

      mfg
      „Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.“ (Oscar Wilde)
      Original von Philzlaus
      und das kostet dann paar hunderter.. für deutschland doch hirnrissig. Da fahr ich doch rauf und hols mir.


      kommt drauf an wo man wohnt usw.!

      @dem der über die firma verschickt hat

      Ich verschicke jedes monat an die 350 Paletten und hab quasi keine reklamationen!! Ich würd einfach die Ausstattung in große kartons packen mir viel plastik folie rundherum und noch styropor kugeln oder irgendein stoßfangmaterial rein!! Da kostet die komplette verpackung quasi gar nix.. aufwand isses und dann fahr ich zur nächsten gróßen Firma und frag ob die nicht ein paar kartons für mich hätten (wenn ich nicht selber in so einer arbeiten würde)

      Dann gescheit auf die palette folieren und es kann gar nix sein!!

      es gibt auch paletten mit seitenwänden!! wäre auch ne möglichkeit!

      mfg manu
      und versichern lassen!


      bringt genau nichts... hab selber schon erfahrung damit gemacht... wenn was Kaputt ist kannst vor Gericht gehen denn die speditionen zahlen freiwillig nichts, auch wenn klar ist das die Ware beim Transport beschädigt wurde... (ausser wahrscheinlich man ist eine Große Firma)

      Also ich würds bei sowas nur mehr so machen wie es @Philzlaus vorschlagt, und habe dann keine Probleme... bei dem was ich Verlust gemacht habe hätte ich eine Woche in D bleiben können :-h

      mfg...
      Original von LuZaR
      und versichern lassen!


      bringt genau nichts... hab selber schon erfahrung damit gemacht... wenn was Kaputt ist kannst vor Gericht gehen denn die speditionen zahlen freiwillig nichts, auch wenn klar ist das die Ware beim Transport beschädigt wurde... (ausser wahrscheinlich man ist eine Große Firma)

      Also ich würds bei sowas nur mehr so machen wie es @Philzlaus vorschlagt, und habe dann keine Probleme... bei dem was ich Verlust gemacht habe hätte ich eine Woche in D bleiben können :-h

      mfg...


      aja versichern bringt meiner meinung nach schon was! Bei mir is alles von haus aus versichert pro Palette mit 500€..

      und ich hab auch bei reklamationen mit der Sped. noch kein prob. gehabt! Event. weil wir eben eine firma sind!

      mfg manu