Probleme mit Bremsen, HBZ, Bremskraftverstärker Golf 3 BJ. 93 1,6l

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Probleme mit Bremsen, HBZ, Bremskraftverstärker Golf 3 BJ. 93 1,6l

      Hi, Leute...

      vielleicht kann mir noch jemand einen Tipp geben der Goldwert ist...

      also ich hab bei einem 3er Golf die Bremserei neugemacht... sprich HA komplett neu neue Radbremszylinder, Backen usw... auch alle Leitungen nach hinten...

      nun wollte ich Bremsenentlüften... -> Fehlanzeige es kommt nirgens was raus...

      Bedaldruck bei abgestelltem Motor und geschlossenen Entlüftungsnippel ist sehr komisch... zu Beginn etwas druck dann kommt eine Stelle auf der viel gegendruck ist und dann wieder weniger...

      bei laufendem Motor kein gegendruck und sehr federndes Pedalgefühl...

      gut dann auf den HBZ getippt nach dem bei abschrauben der Leitungen vorne auch kaum etwas rausgekommen ist.... den nun gegen einen anderen getauscht... nichts besser...

      was kanns da sonst noch haben?? Vermutung kann ja jetzt e nur noch am Bremskraft verstärker liegen aber wie kann ich den prüfen bzw. gibts da irgendwelche bekannten Probleme damit???

      für Tipps wär ich dankbar

      lg steve

      RE: Probleme mit Bremsen, HBZ, Bremskraftverstärker Golf 3 BJ. 93 1,6l

      hast abs?

      würd MAL an deiner stelle den ausgleichsbehälter vollfüllen, und alle entlüftungsnippel aufmachen.

      sollte dann nach einiger zeit von alleine bei den bremszylindern rausrinnen(schwerkraft)

      danach nippel zumachen, und normal bremsen entlüften.

      am besten wär natürlich ein entlüftungsgerät....
      Hi, nope leider kein ABS... sonst wär die voll bremsung das der ABS block entlüftet wird ja obligatorisch ;)

      das mit dem aufmachen könnte ich noch probieren aber das dauert ja auch ewig... und selbst wenn ich die leitungen dann voll habe wirklich druck aufbauen mit dem bremspedal bei stehendem fahrzeug kann ich ja trozdem nicht...

      hat jemand schon einen def. bremskraftverstärker gehabt bzw. kann mir noch einen tipp geben wie sich sowas äußert??

      lg
      Den Bremskraftverstärker kannst vorweg vergessen..........................................
      Eine direkte Verbindung zw. Bremspedal und Bremskraftverstärker über die Kolbenstange
      und in weiterer Folge mit dem HBZ besteht immer. Vorausgesetzt der HBZ wurde
      richtig eingebaut, also die Druckstange in den HBZ eingeführt.

      Du musst die Luft aus dem Hydrauliksystem bringen!

      Für die Hinterachse:
      den Bremskraftregler so stellen, dass eine volle Beladung simuliert wird.
      Und nie den Ausgleichsbehälter leer werden lassen! Sonst läufst du noch länger im Kreis :-h

      PS: Kannst du deinen Entlüftungsvorgang beschreiben?
      Hi, werds ev. nochmal probieren...

      beim einbau des hbz's kann man e nicht viel falsch machen denk ich mal.. der ist ja nur aufgesetzt und im bremskraftverstärker soweit ich gesehen AB ist ja nur ein kleiner "knubbel" der dann auf die kolbenstange drücken sollte...

      entlüftungs vorgang hab ich bis jetzt immer so gemacht das ich den behälter gefüllt hab und dann entsprechend der reihenfolge... ich bin mir jetzt ja nicht sicher aber ich glaub beifahrer seite vorne dann hinten dann andere seite... anfangen immer mit den längsten leitungen wenn ich mich jetzt nicht total. verhau...

      für mich persönlich siehts halt fast so aus als ob der bremskraftverstärker die kolbenstange nicht genügend reindrückt um druck aufbauen zu können....

      lg