R 32 oder S3

      R 32 oder S3

      R32 vs S3 56
      1.  
        R32 (30) 54%
      2.  
        S3 (27) 48%
      Suche wie oben beschrieben seit ner Woche vorallem in Deutschland -->

      Augenmerk liegt am 4er R32 oder S3 8L Facelift (224 PS), natürlich gebraucht, Laufleistung ca zwischen 50.000 und 90.000 km


      Was spricht für den einen oder den anderen?
      Gibts von eurer Seite positiven /negativen Erfahrungen?
      Wozu würdet ihr raten?
      Original von Philzlaus
      Keines von beiden!..

      Warum hier niemand einen eigenen Geschmack hat.


      :-h

      blöder Vergleich, 4 Zylinder turbo mit einem 6 Zylinder Sauger...

      habe ja einen S3 und kann bis dato nichts negatives darüber berichten (steht übrigens gerade zum Verkauf :gemein:).

      + S3 > spritzig, "billiges" tuning durch chip möglich, sind schon günstiger zu haben
      + R32 > der sound macht süchtig; (vermute mal) fahren noch nicht soviel herum wie S3

      greetz, Tom
      Original von Philzlaus
      Keines von beiden!..

      Warum hier niemand einen eigenen Geschmack hat.


      Was hat Geschmack mit Erfahrungen positiver oder negativer Arte zu tun :gruebel:
      Denke MAL mit der Antwort ist ihm auch nicht geholfen...

      @topic
      Wenn du dir nen R kaufst stell dich schon MAL auf den Spritverbrauch und teilweise technische anfälligkeit ein (vor allem die ersten vor mitte 2003)
      70€ tanken für rund 430km fahren!!

      Ich hab bei meinem bisher keine Probleme gehabt aber weiß von anderen die regelrechte Horrorgeschichten erzählen.

      Vom Motor kann man die beiden wirklich nicht vergleichen...der 3,2l Motor fährt sich halt ganz anders als der 1,8...Das ein 1,8T dich mit ein bisschen Tuning stehen läßt muss dir aber auch klar sein...Von der Gesamtperformance kann ich den R empfehlen, Rennauto ist er keins aber das verrät ja schon das Leistungsgewicht...
      Ich würde auch eher zum S3 greifen.

      Der 1.8t Motor hat schon gewaltig druck.

      der Spritverbrauch liegt auch bei weitem nicht dort wo ein r32 ist.

      aber ich denke wenn du so ein auto willst ist dir der spritverbrauch nicht wichtig.

      tuning ist auch einfacher beim turbo motor als beim sauger, wie schon gesagt.

      vom sound würd ich doch eher zum 6 zylinder greifen :sabber:

      von karosserie find ich den 4er r32 ein bisschen schöner wie den s3 wenn man vom original ausgeht.

      ich würd mich wahrscheinlich für den s3 entscheiden.

      lg