R 32 oder S3

Hi!

also ich fahr jetzt r32 und bin total zufrieden... keine probleme!! also was punkto spritverbrauch immer so verbreitet wird, finde ich absolut nicht fair! ich fahr mit wochenendfahrweise (also nicht gerade langsam) mit ca. 11 - 11,5l im durchschnitt und das finde ich für einen 3,2l 6-zylinder mit allrad und fast 1,6to leergewicht nicht wirklich nachdenklich!

habe vorher einen octavia rs gehabt mit dem 1,8t mit 180ps serie... war ca. einmal im monat in der werkstatt, weil immer irgendwas beim motor seinen dienst verweigert hatte (zündspulen, e-gas usw....) - und in sachen spritverbrauch bist bei dem 1,8t wennst gechippt hast auch an die 12l auf 100km los, wennst a bissal schneller unterwegs bist - vorallem bist du verpflichtet super98 zu tanken!!!!!

ich finde den r32 um einiges individueller als den s3 - habe damals auch überlegt, weil ich eigentlich nur was mit allrad haben wollte!

...einmal 6-zylinder, immer 6-zylinder - vorallem bei dem sound!!

lg wolfgang
      Hi
      Also ich war auch am Überlegen S3 voder R32!
      Was Du dir kaufst finde ich solltest Du selbst entscheiden!

Also für mich war der R32 ausschlaggebend wegen dem Sound!!!
      Bin ein Sound Fetischist :gemein:
      Der originale Sound vom r finde ich ist hammer geil,kriege das grinsen noch immer nicht weg :rofl:
      Vom Fahrkomfort gibt es finde ich keine Diskussionen klar R32 da mein Freund S3 fährt
      Punkto Leistung mag ein gechipter S3 sicher besser gehen aber 1,8 Liter sind mir zu wenig(meine Ansicht),wobei der R bis zur sechsten super durchzugsstark ist und kein loch aufweist,Power bis zum ende(3,2Liter 6 Zylinder sei Dank)
      Ausstattung und Optik gehen meiner meinung nach klar an den R32
      Noch ein Punkt für den R wäre das nur 75 Stk nach Österreich (ohne Import) ausgeliefert wurden und so ein Auto sicherlich nicht jeden tag zu gesicht bekommst
      preis klarer Vorteil für den S3,da es mehrere gibt

Nun viel spass beim Autokauf
      Hier ein Foto von meinem R
      Bilder
      • VW IV R32 (8).jpg

48,21 kB, 640×480, 224 mal angesehen
      Mit freundlichen Grüßen

Brumen Bernhard

KFZ - Handel

Performance Cars

Tel. 0664/5142334

performance-cars.at

[email protected]
      Hallo!

Nette Diskussion. Hatte auch MAL ne zeit lang so ne Phase, wo ich mich nciht entscheiden konnte, zwischen nem Audi S3, und nem Opel Astra Coupe Turbo.

Beide Autos sind wirklich sehr schön anzusehn, Leistung passt auch, leider ist der S3 finde ich ein wenig teuer, Für weit weniger geld bekommt man eigentlich gleichwertige Autos. Wie z.B. Subaru Impreza GT Turbo.

Das Opel Astra Coupe hat gute 200PS, Spritverbrauch is beid em Karren extrem niedrig, 8,5 Liter super laut Opel, und diversen Testberichten. Anscheinend ist der Eco tec Motor da mitverantwortlich. Allein des wäre für mich schon ein Kaufargument. Mit EDS Tuning software, Phase 1,2 oder 3 sind bis zu 330PS drinn, für wenig geld. V-max orginal knapp 250km/h.

Der R32 is da etwas extravaganter, der neue R32 gefällt mir überhaupt nicht. Hätte ich das nötige Kleingeld für die tägliche Tankstellen Orgie (vieleicht bekommste ja rabatt, wennste täglich tankst :) dann würd ich mir schon überlegen, in den späteren jahren einen zuzulegen. is ein sehr schönes gelungenes Auto, der Sound is hammer ohne ende, Leistung passt auch für den Alltagsbetrieb, oder MAL am weekend mit benz und Co. auf deutshcen Autobahnen zu spielen. Habe den R32 schon für 16.000, 18.000 Euro zu verkaufen gesehn. Bei uns im lande verkauft ein geschäftsmann seinen für 18.000 Euro.

Fakt is, bei uns in Vorarlberg bekommste du eher ein Ferrari 360 Spider oder auch Modena häufiger zu gesicht, als ein R32. Ein R32 Turbo is auch ne ziet lang bei uns rummgedüst, hatte soweit ich weiß dem Chef der Tuning-Chip-Firma, Oberscheider gehört. Der karren hatte über 500PS.

ich würd dir MAL empfehlen, ne Checkliste zu erstellen, monatliche Ausgaben bei dem und dem anderen Auto, dies und das, Anschaffungskosten, Wiederverkaufswert etc. hilft dir sicher gut weiter.

MfG

Richard

PS: Hoffe dass ihr nix dagegen habt, wenn ich ein kleines schönes Vid reinstelle:

myvideo.de/watch/296864

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Richi“ ()