Audi S3 Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Audi S3 Kaufberatung

hallo

ich möchte mir event. einen Audi S3 kaufen und wollte wissen wie diese autos so in punkto Qualität in bezug auf Rost und verarbeitung,KM-leistung,Allradantrieb usw. sind.
      ich bin derzeit noch besitzer eines Audi TTC von dem ich mich aber leider auch Familiären gründen (kind) leider trennen werde und suche ein auto mit dem ich im alltag mit kind auch fahren kann.
      ich will aber nicht ganz auf spass und leistung verzichten.
      spritkosten stelle ich bei so einem auto gleich in den hintergrund weil leistung braucht eben ein bissal was.

lg johnny
      Genieße das Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig. :)

RE: Audi S3 Kaufberatung

Original von Johnny
      hallo

ich möchte mir event. einen Audi S3 kaufen und wollte wissen wie diese autos so in punkto Qualität in bezug auf Rost und verarbeitung,KM-leistung,Allradantrieb usw. sind.

Also die Qualtität der Premiummarke spricht eindeutig für sich, da gibt meiner Meinung nach es nichts zu bemängeln.
      Der 1.8T im S3 ist auch "pflegeleicht", aber ich würde dir (Stichwort Kind) doch eher nen RS4 od. S4 empfehlen falls dir "Leistung" auch in diesem Segment wichtig ist, das hast du eindeutig mehr Platz, der S3 ist ja wieder nur ein 3 Türer.

mfG
      Sascha
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      aber ich würde dir (Stichwort Kind) doch eher nen RS4 od. S4 empfehlen

Kann ich auch nur empfehlen.

Leistungsmässig ist der S3 nicht wirklich überzeugend unterwegs und kostet in der Anschaffung auch immer noch einiges. Ein ordentlich gepflegter S4 Avant wo Turbos usw. in Ordnung sind kostet auch nicht mehr, und ist doch ein komplett anderes Auto. Vor allem wegen dem 2,7er 6-Zylinder Bi-Turbo im Vergleich zum 1,8er Turbo im S3 gäbe es für mich keine Diskussion.

Aus dem S4 kannst du auch so noch jede Menge rausholen...

Weiter sind die S6 auch sehr zu empfehlen mit dem 4,2er V8 mit 340 PS. Gibt es teilweise mit wenig KM und im 1A Zustand um die 17.000 Euro herum. Sowas kostet ein S3 teilweise auch noch, aber vergleichen kann man die Autos absolut nicht mehr. Wen du mit beiden eine Runde fährst, kostet dich der S3 nur mehr ein müdes lächeln ;)

Ich würde den S3 nicht in Betracht ziehen in deiner Situation. Ein Bekannter hat mit seinem nur Probleme und auch die Leistung ist enttäuschend. Er dachte seiner geht schlecht, hat dann bei einem Händler einen probiert und der ging noch wesentlich schlechter... Er hatte auch schon mehrere Probleme mit dem Getriebe / Kupplung. Vom See musste er ohne Kupplung heimfahren, war nicht so der Spaß....
      Danke einmal für eure infos das mit dem Platz leuchtet mir schon ein aber habe gedacht das sich das mit einem Kind schon noch ausgeht gibt ja viele Familien die mit relativ kleinen Autos unterwegs sind.
      Aber ich werde mich MAL umschauen bez. S4 und Co. Benzinkosten sind mir wie gesagt ziemlich egal, aber ist der Unterhalt eines S4 oder höher nicht auch gleich empfindlich Teurer gegenüber einem S3 abgesehen von der Versicherung.
      Wie siehts eigentlich mit einem Golf 4 V6 4-motion aus? Soll ja auch nicht so berauschenden Vortrieb haben? Ihr merkt schon ich stehe ein wenig auf Mittelklassewagen, lasse mich aber auch eines besseren belehren. So ein S4 hmmm....... :D Man ziehe auch einen Golf V GTI in betracht daran gibts ja auch nicht viel zu meckern (in bezug auf Leistung und Qualität)oder ?? :gruebel:

Lg Johnny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Johnny“ ()

@der Meister

Nein Nein die Zeiten der Zweier sind vorbei, ich mein ich hätt schon gern wieder MAL einen 2er VR6, kommt Zeit kommt Golf.
      aber zurzeit will ich ein auto das ich immer bewegen kann und das spass macht.
      MAL schaun wie es dir so geht mit kind und 2er Turbo.

lg Johnny
      also mit einem kleinen auto geht es sicher!!
      ist zwar kein vergleich aber hab vorher einen 2er gti,3türer,gehabt,und da wo hinfahren(urlaub,etc..) ist schon eine wahnsinn gewesen und jetzt im audi 80 geht sich das schon um einiges besser aus!!!

du solltest dir beide anschauen!!
      aber ich rate dir nimm dir lieber einen größeren wie a4 oder dergleichen!!

mfg