candy lacke
-
-
candy lacke sind lasierend
das heisst eine 3 schicht lackierung
es wird je nach farbton schwarz oder silber vorlackiert und anschliessend mit den eigentlichen candylack lackiert das 3-4 MAL
dann versiegeln durch 2k klarlack
die candylacke haben eine schöne tiefenwirkung und glanz aber wie gesagt nicht einfach zu lackieren -
-
ich bin gelernter lackierer und habe das schon 2 MAL gemacht
1nen golf und ein mofa -
-
-
hab bis jetzt nur im Modellbau mit candy lack zu tun gehabt (candy apple red, war ein halber liter aus der internet bucht), also korrigier mích bitte falls ich flasch liege bad, aber es is doch so das je nach dem was man für einen vorlack benutzt der farbton anders ist.
Wie erwähnt kenn bis jetzt nur aus dem modellbau, aber bei weiß, schwarz oder silber is der farbton jedesmal anders, deshalb wundert mich die aussage das das candy direkt auf den grauen filler soll.
Mfg Bushi -
naja sollte normalerweise in der produktbeschreibung dort stehen was man vorlackiert
direkt auf füller kann ich mir auch nicht vorstellen
man kann wie gesagt auf weiss,schwarz oder silber lackieren
da der eigentliche candy-lack keine abdeckung hat und da würde man jede schleifbild am füller erkennen
bei dünklen farbtönen lackier schwarz vor bei helleren silber oder weiss
bei silber wird der metallic-effekt verstärkt also gleich ein grobes silber nehmen kommt sicher gut -
-
für candy braucht man IMMER einen basecoat - meistens silber.
würd das nötige material von einer firma kaufen (zb. http://www.houseofkolor.com/hok/index.jsp) - also füller/grund, base, candy und clear.
wichtig ist, daß der candylack über das gesamte fahrzeug dieselbe schichtdicke hat - je dicker die lasur umso dunkler der farbton.
in österreich gibt´s vielleicht 3 lackierer die das richtig können, beim rest schauts aus wie ein fleckerlteppich
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0