Seltsames LED Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Seltsames LED Problem

      Hey Leute, hab da ein seltsames LED Problem.


      Bei den Leuchten gibts ja 2 Doppelreihen oben 2 Reihen und unten 2, die leuchten, wenn man bremst. Das komische is jetzt, dass die untere Reihe bei beiden(!!!) nicht leuchtet. Die 8 StandlichtLEDs funken problemlos, die obere Doppelreihe auch.
      Hab nix herumgepfuscht. Plötzlich fielen die beiden Reihen aus. Das seltsame is, dass es beide RL betrifft.
      Kennt das Problem wer? Ich schätz MAL, dass es n Produktionsfehler is und ich mir neue kaufen kann. :-f
      (Hab die damals Privat gekauft...)
      Ist wirklich etwas seltsam, aber ich glaube kaum das die auf beiden Seiten als Nebelschlußleuchten dienen. Außerdem hört es sich so an als ob die schonmal funktioniert haben.

      Ein Stecker oder sowas kanns ja eigentlich auch nicht sein wenns auf beiden Seiten ist, und ein Signal/ Strom bekommt er ja wenn sie oben leuchten?! Möglicherweise ist das ja ein bekannter Fehler, vielleicht weis ja wer was der die gleichen Leuchten hat. Irgend eine Lötstelle die man möglicherweise nchlöten kann oder sowas?! :gruebel:
      mfg Roli

      Nebelschlussleuchten sinds nicht, nein. Wie gesagt, funktioniert hat die untere Reihe schon MAL. gehört auch so. Ausgesteckt/angesteckt hab ich sie auch schon MAL.
      Genau das is es ja, weils eben beide Seiten sind. Wärs nur eine, dann würd ichs ja noch verstehen. Das komische is ja, dass es zeitgleich bei beiden passiert is. Das geht mir nicht ein.

      Letztens is nicht MAL das Standlicht gegangen. Dann gings wieder.
      Ich werd die dann sowieso zum Teufel hauen und mir neue bestellen. Bevor ich mich da lang ärgere.

      Kann ich da eigentlich gestraft werden?
      Und wo hast du dann deine Nebelschlussleuchte?

      Am besten die schaust dir MAL das E Prüfzeichen an, da kannst du dann über die Buchstaben aufschlüsseln ob die Leuchten auch eine Nebelschlussleuchte integriert haben.

      Und das is so.
      Der Kranz in der Mitte das Rücklicht/Standlicht.
      Die oberen 2 Reihen ist das Bremslicht.
      Die unteren 2 Reihen ist das Nebelschlusslicht (zumindest bei der Linken Rückleuchte, falls original nicht beide Seiten verkabelt sind)

      Kann mir nur vorstellen das irgendwo Kabel beschädigt sind und dadurch beim Bremslicht das andere mitleuchtet.

      mfg :-w
      Galerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 online
      Also in nem anderen Forum wurde mir auch erklärt, dass das die Nebelschlussleuchte is. Hm... Ich bild mir felsenfest ein, dass die schon MAL geleuchtet hat unten beim Bremsen.

      Naja, was solls. Zur Not kann ich sie ja dazuschalten. Dürft kein Gravierender Aufwand sein, oder?
      Brauch ja nur bremsen, ausmessen wo Strom drüber geht und dann die Kabel zusammenlöten, oder?
      Kann mir auch ned vorstellen, dass das für die Sheriffs ein Problem sein könnte, die ham da eh Nüsse Ahnung. hauptsache es leuchtet, oder seh ich da was falsch?
      Ja da siehst du schon was falsch.
      Wenn du sie einfach dazulötest hast das problem mit der Nebelschlussleuchte.
      Wenn du die dann aufdrehst leuchtet auch alles wenn du einfach die Kabel brückst dh kein Bremslicht mehr bzw. wenn du die NSL abzwickst und nur das Kabel des Bremslichtes auf beide Pins an der Heckleuchte anlötest fällt die NSL komplett weg.
      Falls es einem auffällt hast du mit Folgen zu rechnen - genauen Strafrahmen kann dir sicher der BP-Hatzer sagen. (Is ja das selbe mit dem doppelten Bremslicht beim 2er Golf)
      Spätestens beim Pickerl fällts auf.

      mfg
      Galerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 online